Kaufberatung: S939 Mobo (AGP)???

laut pc games hardware...
MSI K8N Neo2 und DFI nf3 ultra-D... zwischen anderen würde ich nicht entscheiden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, aber das Epox soll in der Tat nicht unbedingt schlecht sein! Dennoch würde ich das Neo2 bevorzugen :bigok:
 
rifle schrieb:
Mein Sytem :
AMD 64 3200 ( E6 )
Asus A8V Deluxe mit 1014 Bios
2 x 512 Crucial Ballistics 3200 (2-2-2-5-2T)
Asus V9999 GT 256 MB
2x 160 GB SATA WD an VIA Raid 0
460 Watt Enermax

Ich hatte mir vor 3 Wochen nach stundenlangem Lesen der Themen im Mainboardforum ein Asus A8V Deluxe gekauft, in der Hoffnung ein stabiles System mit etwas OC Potential zu haben. Aber leider läuft das Board nicht supi mit meinem Speicher zusammen ( meine Vermutung ). Es lässt sich kein 1T aktivieren ( Rechner läuft danach instabil, Prime 95 bricht nach einer Minute ab) und die OC Ergebnisse lassen auch zu wünschen übrig. Auch Versuche mit der Speicherspannung und den Timings brachten keine Besserung. Bei 220 Mhz war kein stabiles System hinzukriegen. Bei 2T und
Standardtimings (2-2-2-5) läuft alles Prime und Memtest stabil. Also da ich der Meinung bin es liegt am Board möchte ich mir ein anderes zulegen. Habe eigntlich 2 in der engeren Wahl.

1.Msi K8N2 Platinium
2.Epox EP9NDA3+

Meine Frage nun bzw bitte ich euch um eure Hilfe, welches der beiden oder vielleicht welches andere Board wäre am passendsten bei meinen vorhandenen Komponenten. Ich möchte ein stabiles System ( mit 1T ) und etwas OC Potential ( 220-230 Mhz ). Ich weiss auch das es genug Themen mit solchen Fragen gibt, aber noch mal stundenlang sich hinsetzen und dann doch nicht das Richtige ! Mir geht es nur um Rat, vielleicht hat ja einer dies Konfiguration annähernd und kann mir helfen in der Wahl des Boards !

THX schon mal im Vorraus

Dafür brauchst kein anderes Board, setz mal Ramteiler, das wirkt Wunder.
 
@All mit der Asus V9999

Eine 6800GT verträgt sich schlecht mit Nforce3. Jetzt kommen sicher wieder 100 Antworten, dass es bei dem und dem schon geht.
Aber das Problem ist ein relativ latentes.

Da es Nforce4 für AGP nicht ist, bleibt nur noch der VIA Chipsatz.

Wobei hier ja gerne argumentiert wird, die lassen sich nicht richtig ocen.

Achja: Via hat meistens passive NBs :wink:
 
Ich habe bei mir den Freezebug behoben, und auch bereits mehrmals ne Anleitung geschrieben. Wer danach den Bug immernoch nicht in den Griff kriegt, hat einfach Pech.

Ich hatte selber nen Via Mainboard ( Abit AV8 ) und der Chipsatz macht max. 250Mhz HTT mit. Außerdem lässt sich ein NF3 Chipsatz auch passiv betreiben ( siehe MSI FAQ ).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh