[Kaufberatung]Samsung s27a850d oder HP zr2740w ?

minzs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
27
Hi welchen Monitor sollte ich eurer Meinung nach holen ?
Ich bin vorallem an den 2560x1440p interessiert, die sich hoffentlich beim zocken bemerkbar machen. Der Monitor ist ausschließlich für Games gedacht, deswegen sollte er voll zockertauglich sein.

Beim Dell bin ich stutzig, da er kein LED-backlight hat und zum HP gibts es ja kaum tests.
Welcher ist für mein Vorhaben empfehlenswerter?

Dieser Samsung wäre auch noch eine möglichkeit: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/641628

Edit: Dell schließe ich aus, also entweder Samsung (PLS) oder HP (H-IPS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich der Frage an. Vielleicht kennt ja jemand die Monitore und kann dazu etwas sagen.
 
Falls dir das hilft:
Der HP hat ne körnige Anit-Glare Beschichtung, der Samsung eine ziemlich glatte.

Ich mag das Körnige nicht so, da dadurch das Bild irgendwie dreckig aussieht und etwas glitzert (vor allem bei hellen Hintergründen).

Beide Monitore scheinen flimmerfrei zu sein, was ja bei LED Monitoren nicht selbstverständlich ist (Stichwort: PWM Backlight Dimming).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit dem Anti-Glare wirklich so ein Unterschied, das die Farben "dreckig" aussehen? Weil eigentlich gefällt mir der HP schon ganz gut.

Edit: Wäre der Hazro HZ27WC evtl. eine Alternative? Man hört viel gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Dell U2711 und finde die Anti-Glare Beschichtung auch nach einem halben Jahr sehr störend. Zum Spielen ist er Ok aber die Textdarstellung ist nicht optimal durch die Entspiegelung.

PS: Wenn ich eine Alternative gefunden habe, gebe ich meinen U2711 günstig ab.
 
Hat jemand von euch jetzt Erfahrungen mit dem HP ZR2740w?
Ich bin am überlegen meinen HP ZR24w gegen den HP ZR2740w einzutauschen.
Die 12ms Reaktionszeit scheinen mir recht hoch zu sein.
Wenn ich Spiele, dann richtig^^
 
Mal ein kleines update von mir :
Ich steige doch auf einen guten 1080p Monitor um und glätte das Bild einfach immer mit SGSSAA, sieht besser aus und ist günstiger.
 
Mal ein kleines update von mir :
Ich steige doch auf einen guten 1080p Monitor um und glätte das Bild einfach immer mit SGSSAA, sieht besser aus und ist günstiger.
Hattest du auch Probleme mit dem 27er oder geht es dir nur um glatte Kanten und das restliche Geld?
 
Hattest du auch Probleme mit dem 27er oder geht es dir nur um glatte Kanten und das restliche Geld?

Mir ging es darum, die Möglichkeit zu haben immer zwischen 1080p und 3XXX mal 2XXX Pixeln ( mehr als die native Auflösung beider Monitore) switchen zu können.

Für einen reinen Gamer PC sieht das mmn. nach deutlich besser aus (klar, die 1080p DS Auflösung ist ja auch höher :stupid:)
Personen die viel mit Photoshop arbeiten werden mit einem 2560x1440p Monitor aber sicher mehr Vorteile haben.

Dass das ganze auchnoch günstiger ist, ist nur ein netter Nebeneffekt. :banana:

Der hp schliert mmn. auch etwas, kann aber auch daran liegen, dass ich ihn direkt neben dem 120 hz 1080p Monitor hab laufen lassen( ''krasser'' vergleich) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen reinen Gamer PC sieht das mmn. nach deutlich besser aus (klar, Auflösung ist ja auch höher :stupid:)
Die größere Arbeitsfläche wäre sicher auch gut für meine kleinen Videoschnitte und Programmierungen. Den jetztigen Monitor kann ich für 200€ abstoßen.
Das heißt also 350€ aufpreis für 640x240 Pixel mehr.
Ich werde also diese Woche noch abwarten.
 
Die größere Arbeitsfläche wäre sicher auch gut für meine kleinen Videoschnitte und Programmierungen. Den jetztigen Monitor kann ich für 200€ abstoßen.
Das heißt also 350€ aufpreis für 640x240 Pixel mehr.
Ich werde also diese Woche noch abwarten.

Also die 4xSGSSAA @ 1080p Auflösung sieht in Games meiner Meinung nach besser aus als 2560x1440p, dazu kommt noch das flüssigere Bild dank 120hz (beim 1080p Monitor), da habe ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

Aber für Photoshop etc kann 2560x1440p schon eher lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh