Kaufberatung: Sandy Bridge - P67 oder Z68 und welcher hersteller

UnikZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
15
hi,

ich möchte mein aktuelles System mit neuem MB, CPU und RAM aufrüsten und hab mich für Sandy Bridge entschieden. Ich habe die letzten Tage damit verbracht mich durch das Internet zu wühlen um die Passenden Komponenten zu finden.
Basis des Sytems soll ein i7 2600K werden. Beim Mainboard zermartere ich mir aber das Hirn. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Z68 brauche oder der P67 vollkommen ausreicht. Außerdem finde ich mich in diesem BIOS chaos nicht mehr zurecht. UEFI, EFI ... mir raucht der Schädel.:wall:

Der Rechner wird als Mädchen für alles ge(miss)braucht - Gaming, Surfen, Videoschnitt, was grade so anfällt.
SLI/Crossfire werde ich aller warscheinlichkeit nicht brauchen/benutzen, wenn überhaupt dann gleich ne Dual-GPU Karte.

Mein Budget beträgt so um die 500€ für alles (evtl. noch neuen CPU Kühler) also in etwa 150 für das MB

Kann mir jemand helfen das Richtige für mich zu finden?

mfG UnikZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja letztendlich geht es doch nur um das Mainboard... und ich denke hier ist doch der Mainboard thread?
 
Wenn du die interne Intel Grafik nicht nutzt und auch nicht an SSD Caching denkst, kauf ein P67 Bord
 
Naja letztendlich geht es doch nur um das Mainboard... und ich denke hier ist doch der Mainboard thread?

Da du aber nicht genau weißt, in was du deine 500€ investieren sollst, handelt es sich schließlich um Kaufberatung und diese gehört ins entsprechende Unterforum.


*Thread verschoben*
 
In welchem Umfang wird Videoschnitt betrieben und welche Programme dafür genutzt?
 
Ich bastel ab und zu mal ein Gameplayvideo oder ähnliches also ich mach das nicht häufig und schon garnicht professionell sollte eher ausdrücken das es ein allzweck Rechner ist. Ich schneide mit AviDemux.
 
Ok, dann reich dir auch ein 2500k. Das Hyperthreading des 2699k nutzt nur bei sehr viel Videoschnitt. Die gesparten Euros stecken besser in Sound, Netzteil oder Gehäuse. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh