Kaufberatung:SATA2 HDD die sich gut für RAID eignet

Braineater

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
16.617
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach 2 160 GB sata2 HDDs die im RAID 0 sehr gute performance liefern(Hab gehört es gibt bei unterschiedlichen herstellern unterschiedliche Performance im RAID) und sich gut mit dem Gigabyte GA P35 DS4 vertragen
Meine beiden WDS machen mit dem board immer mal probleme

P.S. suche keinen Raptor platten einfach ganz normal möglichst günstige platten

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich ab mir in meinen server mal 12x500gb platten verbaut, und zwar die western digital raid-edition.

die funktionierne im raid prima, da sie irgendwie andere statusmeldungen abgeben. in meinem performance-test schnitten diese im raid0/1 auch besser ab als meine anderen normalen wd-platten.

ansonsten empfehle ich samsung, da gabs bis dato das beste feedback im stripe-verbund, preis leistung scheint hier top zu sein.

welche WDS hast du überhaupt?
hätte nämlich auch noch 3 sata 160gb discs hier liegen, könnte ich anbieten, nützt aber nix wenns die gleichen sind :-). meine: WD1600JS alias WD Caviar SE, fast ungebraucht, aber 3 mal vorhanden (war 1 tag für ein temporäres 3er-stripe im betrieb, ich weiß, verschwenderisch ^^). da haben die einwandfrei gewerkelt..

grüße aus Wien
AtK
 
hab glaub ich nur die caviar...mit meinem alten MB gings auch ohne probleme nur bei dem neuen zicken die platten n bissl rum...also was gibt ews noch für gute platten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh