Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die steckkarte nenne sich controller.
SATA 2 nennt sich SATA 3Gbit/s.
Was soll den die karte alles können, bzw was hast du damit vor.
Wenn der funktionsumfang zu groß wird, bekommst du für die 100€ nichmal den karton, wenn du verstehst was ich meine.
Außerdem solltest du mal im storagebereich vorstellig werden. Dort kann man dir bestimmt besser helfen. Was nich heißt, dass in dem bereich hier nur flachköpfe rumlaufen.
Jup - wäre interessant was für Anforderungen Du an die Karte stellst.
- PCI-X hast Du ja schon gesagt
- SATA 300 (II) hast Du auch gesagt (wobei es hierfür ja eigentlich noch keinen Grund gibt da die Bandbreite von SATA1 mit 150MB/s pro Kanal sicher noch lange mehr als genug ist und solche Sachen wie NCQ und TCQ bringen auch nicht wirklich was)
Kann das alles ... hat 4 SATA 300 Ports - kann aber soviel ich gesehen habe kein Raid. Allerdings kann die auch "nur" PCI mit 66MHz und noch kein volles PCI-X.
Dieser Controller kann das auch alles und kann sogar bis Raid 5 und kann volles PCI-X bis zu 133MHz (1066MB/sek) <- würde ich nehmen: http://www.geizhals.at/eu/a174457.html
Sollte so viele Raid-Modis unterstützen wie möglich , is aber ned notwendig.
Dann sollte er schnell sein
Und am besten einen wo ihr auch Erfahrungen gesammelt habts
der dawicontrol kann zwar treiber basiertes software raid5 aber grottig, dann doch lieber nenr raid10 , aber ansonsten war der controller ganz vernünftig