Budget max. €2000,- (gerne auch weniger)
Hallo,
ich arbeite eigentlich immer noch ganz zufrieden (schon 6 Jahre) mit der Zusammenstellungaus diesem Beitrag (SSD wurde ersetzt)
Nun denke ich jedoch das es langsam Zeit wird das System zu modernisieren.
Neuer breiter Monitor:
Ich möchte ausserdem meinen 27" Monitor "BenQ XL2720T" durch ein breites Modell ersetzen, jedoch eigentlich nichts an Höhe verlieren, 100 bis 120cm Breite wäre ideal.
(In der Firma arbeite ich mit 2x 27", zuhause wäre mir jedoch ein breiter Bildschirm mit selbem Effekt lieber)
Ideal wäre hier ein Monitor und Grafikkarte die perfekt harmonieren.
Nutzung:
Der PC wird 95% für Office und Administration eingesetzt,
mein eigentlich einziges (Ganzjahres) Spiel ist Warthunder, und einmal im Jahr einen Shooter zu spielen..
Anforderungen: (nach Prio)
Im Moment weiss ich nicht mal ob AMD oder INTEL
Ich denke Gehäuse und SSDs sind die Dinge die ich behalten kann.
Vielen Dank für Tips eurerseits!
Hallo,
ich arbeite eigentlich immer noch ganz zufrieden (schon 6 Jahre) mit der Zusammenstellungaus diesem Beitrag (SSD wurde ersetzt)
Nun denke ich jedoch das es langsam Zeit wird das System zu modernisieren.
Neuer breiter Monitor:
Ich möchte ausserdem meinen 27" Monitor "BenQ XL2720T" durch ein breites Modell ersetzen, jedoch eigentlich nichts an Höhe verlieren, 100 bis 120cm Breite wäre ideal.
(In der Firma arbeite ich mit 2x 27", zuhause wäre mir jedoch ein breiter Bildschirm mit selbem Effekt lieber)
Ideal wäre hier ein Monitor und Grafikkarte die perfekt harmonieren.
Nutzung:
Der PC wird 95% für Office und Administration eingesetzt,
mein eigentlich einziges (Ganzjahres) Spiel ist Warthunder, und einmal im Jahr einen Shooter zu spielen..
Anforderungen: (nach Prio)
- PC sehr leise bzw. nicht hörbar unterm Tisch.
- Energieeffizient
- Preis / Leistungsverhältnis
- Keine ASUS Hardware.
Im Moment weiss ich nicht mal ob AMD oder INTEL
Ich denke Gehäuse und SSDs sind die Dinge die ich behalten kann.
Vielen Dank für Tips eurerseits!
Zuletzt bearbeitet: