Kaufberatung Smart Home Zentrale

dirk-1082

Neuling
Hallo zusammen,

leider habe ich kein passendes Unterforum gefunden. Ich interessiere mich für Smart Home und möchte beginnen mein Haus damit auszustatten. Jedoch finde ich kaum Infos darüber. Habe gelesen dass man mit einer guten Smart Home Zentrale beginnen soll, bin mir aber nicht sicher welche gut ist. Hier https://smart-home-portal.net/smart-home-zentrale-haussteuerung/ habe ich einen Vergleich gefunden, bin jedoch immer noch nicht sicher welche wirklich gut ist. Und da solche Systeme alle was mit Hard- und Software zu tun haben, habe ich die Hoffnung dass ihr mir da vielleicht weiter helfen könntet, wäre echt super.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein nickname und der im impressum sind sich schon rein zufällig sehr ähnlich.
dümmer kann man eigenwerbung nicht gestalten...

Haha..owned by Sherlock @seelenkrank :)

Klicks für Google Analytics generieren geht auch wirklich einfacher.

Stimmt, ist wirklich der gleiche Name. Jedoch ist meine Frage ernst gemeint.

Welche Frage? Du sprichst nicht ein Modell/System oder sonst was an. Du hast auf der Seite ja einen Vergleich gefunden. Zeig doch mal bitte genau, wo dieser Vergleich ist. Ich sehe da nur geldbringende Verlinkungen zu Amazon.

Schleichwerbung ist es nicht, dafür ist es schon zu offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dort werden ja verschiedene im Preisbereich von ca. 100-500€ vorgestellt. Nur bin ich nicht sicher ob es wirklich eine teure sein muss oder ob eine einfache auch ihren Dienst verrichtet. Ich möchte langsam aufbauen und zunächst damit Steckdosen und die Heizung steuern. Später soll eine Alarmanlage und vielleicht die Beleuchtung auch darüber laufen. Es wäre schön wenn jemand von euch vielleicht eine hat, kann von mir aus auch eine ganz andere sein. Mir ist nur wichtig dass sie nicht ganz so teuer ist und das man vielleicht Geräte von verschiedenen Hersteller dazu kaufen kann, so könnte man ja den einen oder anderen Euro sparen.

Wie sind denn deine Voraussetzungen zuhause? Was für Geräte/Anlagen hast du? Erzähl doch mal.

Bis jetzt habe ich noch gar kein Gerät, welches Smart-Home fähig ist. Deswegen möchte ich ja mit der Zentrale anfangen. Falls es irgendwie hilft, wohne in einem Mietshaus und meine Heizung läuft über Gas.

Da wartet jemand ganze 8 Jahre und 2 Tage von der Registrierung bis er endlich den Mut aufbringt hier aktiv am Forenleben teil zu nehmen und ihr unterstellt ihm direkt Schleichwerbung... /Ironie aus

Edit: Wah bin ich schon lange hier :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wer baut sich denn in seine Mietwohnung "Smart Home" ein? Was ist, wenn der Vermieter auf Eigenbedarf kommt? In sowas würde ich kein Geld reinstecken.

Aber ich schließe mich den Vorrednern abermals an: Schleichwerbung.

In einer Mietswohnung würde ich nur ein System installieren das schnell wieder entfernbar ist. Homematic z.B.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Habe es mir gründlich überlegt und werde es wohl doch sein lassen. Wir sind am überlegen ob wir umziehen, da wäre es echt nicht sinnvoll hier jetzt alles umzurüsten.

Wer baut sich denn in seine Mietwohnung "Smart Home" ein?

Ich.

Wo ist das Problem? Die Komponenten die ich habe lassen sich fix an und abbauen, ist jetzt nicht so dass ich für irgendwas Fliesen rausreißen müsste oder so.

Zum Thema, ich nutze Bosch Smart Home, tut was es soll, ist aber a) nicht billig und lässt sich b) nicht mit Fremdfirmen kombinieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh