[Kaufberatung] [Kaufberatung] Smartphone gesucht als Ersatz für Galaxy Nexus...

Schwarzie

Enthusiast
... welches durch einen hinterhältigen Angriff der Schwerkraft getötet wurde.

Budget: um die 300€ wäre mir ein neues Gerät wert.

Displaygröße: um die 5", hatte bisher 4,65" für die ebookreaderfunktion wäre etwas mehr wünschenswert. 6" hatte ich mir anhand eines Lumias angesehen, das wäre mir definitv viel zu viel.

Was mache ich mit dem Smartphone:
MP3 Player
Navigation
Telefonieren ;)
Instant Messaging (z.B. IM+, Whatsapp, Telegramm etc)
Ebook Reader
gelegentlich surfen (meist wenn ich gezwungenermaßen mit Öffis unterwegs bin und eine Zugverbindung nachschlage, oder im Geschäft mal kurz einen Preis vergleichen und dergleichen)

gewünscht: Akkulaufzeit, Akkulaufzeit oh und Akkulaufzeit. Da war ich beim Galaxy Nexus extrem unzufrieden trotz diverser Apps die im Standby so gut wie alles deaktivieren kam ich nie auf mehr als 2 Tage. Und beim Navi war nach 3h die Luft raus.
Langer Updatezyklus mindestens 36 Monate nach Kauf will ich mit Updates versorgt werden.

Angesehen hatte ich mir das OnePlus One, aber die extrem schlechte Verfügbarkeit stört mich. Das Honor 6 hat Probleme mit der Akkulaufzeit und beim THL 5000 ist die Akkulaufzeit deutlich hinter dem was ich bei einem solchen Monsterakku erwarten würde, zudem habe ich viel von GPS Problemen gelesen.

Irgendwelche Geheimtipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war ursprünglich mein Favourit, aber nachdem ich mir a) ein 6" Gerät live angesehen und für deutlich zu groß befand und b) ich den Preis erfuhr und mich erst noch von dem Infarkt erholen muss kommt das leider nicht in Frage, 570€ ist mir definiv zu viel für ein Smartphone.

Deine Kombo ist nicht leicht. Besonders durch den Preis.

Am Ende würde ich mal das Z2 in den Raum werfen, das ist nur etwas über Budget, hat guten Akku und Sony ist stark bei Updates. (Wobei 36 Monate totale Fantasie sind, das bekommt man vermutlich nicht mal bei einem Nexus)

Edit: Ah UM die 5" Zoll - da käme vlt noch das G3 in Frage, das ist im vergleich zum OPO leicht zu bekommen und gibt es gerade immer wieder gute Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Anwendungen kann ich mir auch gut das neue Moto G vorstellen.

36 Monate Updates sind wie gesagt völlig utopisch, sofern man nicht selbst Hand anlegt.

Genau, UM die 5" und UM die 300€. Ist jetzt beidest nicht absolut in den Stein gemeisselt. Ich schau mir dann mal das G3 und das neue Moto G an.

Was spricht gegen ein LG G2? Triffts doch hier wie die Faust aufs Auge.
Um 300€, ca 5" und guten Akku und Android L soll auch kommen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Die Verfügbarkeit des oneplus one könnte sich durch die vielen invites etwas relativieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh