[Kaufberatung] SONY - VGN-NW 21

asd123asd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
7
guten abend alle miteinander!

mein acer 5920g hat vor paar tagen den geist aufgegeben. und da ich für die schule einen laptop benötige, muss ich sobald wie möglich einen nachfolger finden.

ich hätte mir gedacht, dass der sony vgn nw 21 ganz gut passen würde.
hier mal ein link: http://www.mediamarkt.at/produktinfo/?cat=N01.02.&groupId=1&sku=1134270&parentCat=T00.00.10.80.&creator=SONY&selection=-1:1
jedoch wird das notebook nicht nur für schulische programme (office und co) verwendet

ich würde damit auch noch gerne spiele spielen wie WoW, WC3 und CSS. der sony hat ja ne ati radeon hd 4570 drin. der laptop von meinem vater hat auch diese graka drinen. und wenn ich mit dem WoW zocke, dann hängt sich das bild schon manchmal auf. hier mal der lapi von meinem vater http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/notebook-berater/acer-aspire-7735zg-424g32mn---t4200-4gb-320gb-17-hdplus-hd4570-n-vhp.html

könnte es sein dass der lapi von meinm vater zu schlecht ist für wow oder ist die graka da schuld?
würdet ihr euch den sony kaufen an meiner stelle kaufen?
hat wer vll den gleichen sony und wäre so nett seine erfahrung damit zu teilen?
und wie ist die marke sony allgemein? ^^

ich danke schonmal für eure hilfe :d

und noch ne off topic frage: ist es normal dass die grakas nach 2-3 jahren kaputt gehen? bei mir sind in 5 jahren 2 grakas von 2 laptops kaputt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielst du Wow in 1600x900 auf dem Laptop deines Vaters? wenn ja, ist es ganz normal, dass die Radeon in die Knie geht. Bei niedrigeren Auflösungen sollten zumindest alle niedrig "besiedelten" Gebiete flüssig laufen, bei Instanzen und PVP-Schlachtfeldern sowie Städten kann es dann trotzdem mal FPS-Einbrüche geben.

Die Sonys die ich bisher in der Hand halten durfte waren allesamt sehr gut verarbeitet und hatten meistens ein sehr leuchtstarkes und kontrastreiches Display.

Was dir bewusst sein muss ist, dass du für das Geld vom Mediamarkt-Sony ein wesentlich leistungsstärkeres Notebook bekommst.
Sony lässt sich den Namen und das Design recht teuer bezahlen, dazu kommt noch der Blödmarktaufschlag..

Schau dir mal den Post von singapore an:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13128548&postcount=2

Die Notebooks wären allesamt wesentlich besser zum Spielen geeignet :wink:
 
zuerst einmal ein herzliches dankeschön :d

mir ist schon bewusst, dass die sonys teurer sind als andere notebooks mit der gleichen leistung. ich hab von sony aber eben bis jetzt nur positives gehört. und über andere marken hab ich schon oft negatives erfahren :(

der acer den ich hatte, hielt zum beispiel nur 2 jahre. und soviel geld hab ich leider nicht dass ich mir alle 2 jahre ein neues notebook leisten kann. deswegen hätte ich mir gedacht dass ich mir ein sony kauf und darauf hoffen kann dass dieser länger hält.
 
an deiner stelle würde ich dann aber in den samsung investieren. gerade für spiele geht dem sony bald die puste aus, der ächzt ja jetzt schon unter den anforderungen ;)
 
Also ich denke mit nem VAIO macht man selten was falsch, die Geräte gehen mit den MacBooks was verarbeitung angeht ziemlich hand in hand. Ich studiere Gestaltung und hab dementsprechend täglich mit solchen Geräten von SONY oder APPLE zu tun.

Trotzdem, solltest du dich für das VGN entscheiden probiers erstmal mit dem Konfigurator auf www.sonystyle.de

Ich z.B. habe durch leichte modifikationen mit dieser Konfig einen Preis von 709,- EURO rausbekommen:
https://www.sonystyle-europe.com/So...ROUP&ctype=areaDetails&isHideActive=true)/.do

MFG Skarth

EDIT: OK, angemerkt sei, das ich auf 160GB HDD runter bin, da ich sowieso, wenn dann, schnellst möglich ne kleine SSD rein kaufen würde.
EDIT2: Achja bei SonyStyle hast du auch noch die Option zwischen Wunschfarben zu wählen, find ich auch ganz fein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh