(Kaufberatung Soundcarte) Welche Soundcarte ?

Energyone36

Neuling
Hallo Leute,

Wie ihr gelesen habt suche ich eine neue Soundcarte.
Hatte zuvor ein Creative Sound Blaster Audigy Player jetzt heißt die Audigy Gamer.
Hatte aber damit nur Probleme mit Treiber und auch Bluescreens.

Im mom habe ich Sound am Board aber ist auch nicht das wahre (VIA VT1708S).

Suche eine Soundcarte für Musik und Filme. (Zocken tue ich selten)
Da ich auch Moderator bin in einem Webradio und auch Jingles erstelle und auch Musik Mixe
wäre mir wichtig guten Sound zu haben.

Hier noch paar kleine infos zu Micro und Kopfhörer und Boxen.

DJ-Kopfhörer: Pioneer SE-MJ5
Mikrofon: Sony ECM MS907 - Mikrophon
Boxen: Creative Inspire T6200, 5.1 System

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür würde ich eine Esi@JUli kaufen, weil diese auch zum produzieren gut ist.

Hallo Madz,

eigentlich wollte ich mir keine so teure Soundcarte kaufen.

Dachte an so 40 - 50 Euro max. 70 Euro

Gibt es in der Preisklasse was gutes ?

Ja, aber du willst doch anscheinend damit produzieren und Audiobearbeitung machen, oder?

Jop, würde auch ESI Juli@ oder M-Audio Delta sagen.

Und die Creative Büllwürfel solltest du ebenfalls schnellst möglich entsorgen. :)

Wie ich noch Windows XP 32Bit hatte habe ich das alles mit der Creative Soundblaster Audigy Player
gemacht (Produzieren und Webradio).

Inzwischen Windows XP x64 ist die Creative Soundblaster Audigy Player nicht mehr Kompatible,
suche da eine ebenwürdige oder etwas bessere PCI Soundcarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen PCIe Slot?

Habe einen PCIe Slot aber dahinter ist gleich der Northbridge Kühlköper der ist so hoch das er mir den weg versperrt
für eine lange PCIe Soundcarte.

Miss doch mal aus, wieviel Platz du brauchst und vergleiche mit den Herstellerangaben der Soundkarte!

Miss doch mal aus, wieviel Platz du brauchst und vergleiche mit den Herstellerangaben der Soundkarte!

http://article.techlabs.by/img/article/9014/ASRock_M3A770DE_general_view_2.jpg

In den 1x Slot passt mit sicherheite keine mir bekannte Soundkarte rein. Aber in den 16x Slot ist dicke Platz.

Die Frage ist nur, welche PCIe Karte bei seinem Budget infrage kommen würden. Das wäre doch nur die Xonar DGX oder maximal die Xonar D1. Die beste Option wäre mMn die Xonar DS, welcher allerdings nur PCI hat.

Die ist zum produzieren undmischen wegen der Latenzen ungeeignet.

Die ist zum produzieren undmischen wegen der Latenzen ungeeignet.

So ist es. Aber was anderes scheint er bei den Preisvorstellungen und dem 5.1 Blödsinn ja nicht zu wollen...