[Kaufberatung] Soundgenuss per Headset USB vs. Oldschool (Soundcard+Stecker)

Callboy

Neuling
Hallo !
Ich suche schon seit lägerem eine schöne Headsetlösung für meinen Spieleabend.
Leider ist mir aufgefallen, dass fast nur noch USB-Headsets auf den Markt geschmissen werden.
Ich habe mir ein solches mal geholt und wurde enttäuscht (von der Verarbeitung) obwohl es ein relativ teures Headset war (Steelseries ca. 89,- Glocken)

Gibt es überhaupt noch normale neue Hardware für Soundkarte und Klinkenheadset ? (5.1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gibt es die.
Die einfache Lösung, bei Geizhals einfach die Daten anklicken:
Kopfhörer/Headsets Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Damit wären alle Headsetlösungen aufgeführt, welche ne Klinke haben (manchmal mischen sich noch USBler drunter, aber die kann man ja einfach erkennen).

Wenn du ein gutes Headset willst, dann nimm dir doch einfach das Steelseries Siberia mit 3,5mm Klinke, das kostet ca. 60 und ist laut Tests sehr gut.
Die USB sind meist deutlich teurer (wegen der integrierten Soundkarte) und leisten meist weniger als der Onboardsound.

XD !!! Ich habe das Steelseries Siberia, und will davon weg ^^"

Aber danke für den Link erstmal :)

Edit: Ist zwar wieder USB aber... gibt es was zu dem Creative Sound Blaster Arena Surround zu berichten ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mal danach googln, vielleicht finde ich ja einen Test.

Also wenn du mit dem Siberia unzufrieden warst, das eigtl auf dem Headset-Markt nen guten Ruf hat, dann würde ich "k4m!ka4zZ3" zustimmen und in Richtun normaler Stereo-KH+Mikro schaun.
Die Vorgeschlagenen Komponenten wären auch schon Preis-leistungsmäßig sehr gut und den normalen Headsets überlegen.
Allerdings wenn du in der Hinsicht des Höhrgeschmacks etwa empfindlich bist, dann wär es das beste einfach mal in nen Laden zu gehen und Modelle Probe zu hören, was zwa recht schwer ist, aber bevor man nochmal mit der falschen Wahl Euros in den Sand setzt, lieber sich vorher genau erkundigen.
Mehr als Vorschläge können wir nicht machen.

Ich bin nun kein Soundprofi...
Ich wollte einfach nur schön mit 5.1 Spielchen spielen.
Ohne das etwas kaputt geht (wie beim Medusa(Klinke)) oder nur eine Seite Muschelseite den Sound wieder gibt (Steelseries(USB)) :<

Hallo,

Ich empfehle dir Sennheiser PC 151.
Es ist nicht das teuerste (ca 45 €) und hat eine gute Soundqualität.
Ist zwar kein 5.1, aber ein gutes Stereoheadset und gut geeignet zum zocken.
Ich hab das Headset schon ca 2 Jahre und hatte noch keine Probleme damit. Und Klinke hats auch.^^

Das Sennheiser hab ich ebenfalls; gut dazu macht sich eine Asus Xonar Soundkarte, die gibts in unterschiedlichen Ausführungen sowie in PCI und PCIe. Thread existiert hier auch dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh