Kaufberatung Soundkarte

mocototto

Enthusiast
hi
ich suche eine Soundkarte fürs Gaming, da ich gehört habe, dass eine Externe bessern Sound gibt, als die On-Board Soundkarte.

Lohnt sich die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional?
Oder lohnt sich eher eine Normale X-Fi Soundkarte von Creative? als die obrige genante

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die von dir genannte Karte. Ich finde für, für das was diese leistet, ist diese zu teuer.

Hi
ich wurde mir einen Stereo Headset anschließen. da ich ein 5.1 Headset nicht benötige. Ich habe mal das Medusa gehabt aber ich fand, dass Stereo reicht.
Und ich mnüsste mir natürlich noch um einem Stereo Headset umsehn, da meins leicht deffekt ist.
Ich frage nur, weil ich gehörthabe, das eine Externe besseren Sound gibt, als die On-Board Karte.

Eine externe Karte ist im fast allen Fällen besser als der Onboardsound (Es gibt aber auch sehr schlechte Soundkarten). Unterm Strich kommt es darauf an was du gerne anschliessen möchtest und dann dazu ein passendes Quellgerät zu finden. Ein 5 Euro Hörer an einer 150 Euro Soundkarte ist genau so sinnlos wie eine Onboardsoundkarte in Zusammenspiel mit einem 150 Euro Hörer.

Der Versuch einen schlechten KH mittels eines einer guten Soundkarte zu verbessern ist also sinnlos.

ich habe ein Headset von Steelseries 5HV/2 im einsatz, aber es hört sich an als ob das Micro und dei Boxen ein wenig deffekt sind. den man hört meist ein Rauschen.
Deswegen möchte ich mir auch ein neueres zulegen. Ich denke das ich mir eins von Senheiser holen werde.
Aber ihr könt mir auch noch zu der Soundkarte ein gutes Stereo Headset, das ich an der Soundkarte anschließen könte empehlen.

Wenn dann kauf ich mir schon ein Headset.
Also Kopfhörer mit integriertem Micro.

Welche Vorteile erhoffst du dir davon? Ich hab bis jetzt den Superlux HD681 B und AKG K530 in der absoluten Einstiegsklasse ausführlich gehört und beide übertreffen sämtliche mir bekannte ''Gamer''-Headsets um Längen. Und so ein Mikro ist ohne Aufwand schnell befestigt und funktioniert anscheinend optimal (ich benutze selbst keins!).

ah okay also gibt es Mikros, die man am Kopfhörer befestigen kann? den ich hab so was noch nicht gesehn.
Ich kenne nur die Mirkophone die man auf dem tisch stelt etc.

Du kannst ein Schwanenhalsmikro nehmen und das mit einem Kabelbinder an dem Kopfhörer befestigen. Evolia: Headset. Okay, gewinnt vermutlich keinen optik Preis, funktioniert aber 1A und klingt deutlich besser als die Gamerheadsets.
Du hattest Sennheiser Angesprochen. Deren G4ME 360 kostet 150€, die haben einen identischen Kopfhörer für ~50€ im Angebot. D.h du zahlst für das Mikro schlappe 100€.

ah okay also gibt es Mikros, die man am Kopfhörer befestigen kann? den ich hab so was noch nicht gesehn.
Ich kenne nur die Mirkophone die man auf dem tisch stelt etc.

Geh mal auf Amazon, gib in die Suche "Zalman Mikro" ein, da wird es dann auch gleich vorgeschlagen. Hab gerade leider nur Handy zur Hand...sonst hätte ich gleich den Link gepostet.
Das wird in der Regel als Budgetlösung empfohlen, geht via Geizhals sogar noch günstiger ;).

Dazu einen ordentlichen KH und du hast deutlich mehr davon als von irgendwelchen Gamer-Headsets. Zusätzlich bist du flexibler, wenn z.B. mal das Mikro den Geist aufgibt, reicht es für kleines Geld das nachzukaufen.

Sent from my Nokia 3310

ah okay, also komm ich günstiger weg, wenn ich mir einen Kopfhörer + extra Mikro kaufe?
Wuste nicht, dass das Mikro so teuer ist bei Headsets.
So um die 50€ würd ich für einen gutes Gamer Stereo Kophörer ausgeben.
Könt ihr mir dann ein gutes emphelen, oder ist schon Seinheiser das beste?

und für eine Soundkarte, da habt ihr mir ja die von Asus empholen.
den ich brauch nur für Stereo eine Soundkarte. den ich werde kein 5.1 etc system anschließen.

Hab noch bisschen was in den letzten Post editiert ;).

Superlux HD681 + Mikro z.B.
Such hier mal das Review von manikend zu den Teilen.

Sent from my Nokia 3310

und das Mikro soll gut sein? Ich hab gesehn, das man es an einem T-shirt befestigt?. So wie bei einem Headset ist das aber , so das man es direkt ca 1cm vom Mund wegsteht?
Ich denk,dass da man die ganzen Nebengerausche mithört?

Danke hab ich gelesen, Welches von den drei Varianten würdet ihr mir zum Gamen emphelen, den bei einem soll der Bass höher sein als bei den anderen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat sich das Mikro einfach mit Kabelbindern direkt am Kopfhörer befestigt, komplett ohne irgendwie das Modden anzufangen. Bis jetzt konnte ich noch keine Beschwerden vernehmen ;).

Kopfhörer sind übrigens die schon ständig angesprochenen Superlux, laut ihm eine riesen Steigerung zu seinem ~30€-Sennheiser von zuvor. Kombiniert hat er das Ganze mit den Velourpolstern vom AKG 240, wurden ja auch von manikend vorgeschlagen.

Ah okay :) Nur welches der drei Variationen würdet ihr mir fürs Gaming empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Review ist wohl die F-Variante am wenigsten geeignet, eine pauschale Empfehlung ist denke ich trotzdem schwierig. Ich würde an deiner Stelle einfach die Beschreibungen zu den anderen beiden Versionen lesen und nach deinen Vorlieben bestellen. ICH fand den B sympathischer, die normale Version hab ich allerdings auch nur verhältnismäßig kurz bei Thomann gehört.

Ah okay Danke
Nun nochmal zur der Soundkarte. Wleche würdet ihr mir zu diesem genanten Kopfhörer empfehlen? lieber das von Ausus oder von Creative?

Eine teure Soundkarte lohnt sich nur, wenn man auch entsprechende Ausgabegeräte hat. ;)

ah und sonst sind sie gleich?
dan wurd ich lieber die PCI-E nehmen, da ja die PCI steckplätze im nachhinein abgeschaft werden.

Nein

Für mich wäre es jedoch der vordergründige Punkt. Die DG (pci) ist anscheinend die etwas bessere Karte als die DX (pci-e). Ich kann das aber nicht persönlich einschätzen.

ok dann muss ich mal nach reviews schauen der beiden Karten.
Den ich habe auch nich normale PCI Slots drauf, aber wenn ich mein PC nachrüste mit einem neuen Mainboard, dann kann ich sie vieleicht nicht mehr verwenden, weil die PCI steckplätze fehlen. So in 1-2 Jahren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh