Kaufberatung Soundkarte

Ich würde wohl die pci-e Karte nehmen. Nur aus der Befürchtung das die pci Slots aussterben. Die Soundkarte nützen die meisten länger als den Rest des PC's.

Edit:
Ich kann mir nicht vorstellen, das am Superlux größere hörbare Unterschiede auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja deswegen ja. Ich schu lieber vorraus weili ich schon gehört habe, dass es Mainboars gibts wo keine normalen PCI slots verfügbar sind.
 
In Zukunft wird es kein PCI mehr geben. ;)
 
Hi
Ich habe mir die Karte noch nicht gekauft. Wolte mich erst mal nur erkundigen.
Ich habe gesehn, das ASUS eine neue Karte herausgebracht hat die XONAR D2X/XD
Ist die noch besser als die DX?
Einsatzbereich: Karte mehr fürs Gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Schritt wagen willst, würde ich gleich auf die Essence STX gehen. ;)
 
Was ist den bei der anders?
Ich suche eine fürs Gaming, ich werde dort nur ein Stereoheadset anschließen.
Es wird wohl der Kopfhörer sein, der hier genant wurde (Superlux HD681).
 
Ok, dann brauchst du niemals eine so teure Soundkarte. Eine Asus Xonar Dg reicht. ;)
 
Ah Danke
ich werde mir dan aber die DX nemen.
Weil sie schon für PCI-E gebaut wurde.
Die kann ich dann weiter verwenden, wenn ich meinen Rechner Aufrüste mit einem neuen Board. etc.
Weil ja die normalen PCI Steckplätze wegfallen werden.
 
Stimmt

Ich habe gerade mein neues Board erhalten und da habe ich auch keine PCI Slots mehr.
 
Hi
ich habe nochmal geschaut, ob sich eine Externe für mich lohnt, da der Soundkarten Chip, (Realtek) (Codec: ALC888) der auf meinem Board (Gigabyte) verbaut ist, gut sein soll.
Und ob ich als Normalvebraucher den Unterschied (gegenüber der DX )überhaupt höre.
 
Ganz sicher. Der Onboard ist nur ein Codec, welcher von der Cpu berechnet wird.
 
Ah danke, also hört man den Unterscheid.
Und der CPU wird auch noch entlastet.
 
Jab, gut bei den heutigen CPUs ist das eigenlich nicht mehr "SO" relevant.

Der Klang wird besser.
Es gab früher Yamaha Onboardchips, die wurden nicht von der CPU mehr berechnet. Aopen hatte ein Mobo mit so einem Chip und viele Intel und Siemensboard, sowie div. ältere Abit-Bretter.

Nun warum gibt es die nicht mehr, ganz einfach -> Yamaha ist teuer.
 
Jab, lieber gibt man 500 euro für eine Graka aus statt 500 Euro für eine Soundkarte *seufz* - und JA ich gebe 500 Euro für ne GRaka aus und die ist gut.

EDIT:
sogar EVGA, preist seine Boards toll an aber auf einem High-End Board den billigsten Soundchip verbaut, he auf einem 400 Euroboard soll zumidestens eine kl. HDX drauf sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh