Kaufberatung Soundkarte

sol3predator

Neuling
Tach zusammen,

ich würde gerne eine Soundkarte kaufen und bitte hierzu um Unterstützung.

Aktuell läuft der Sound über die On-Board Soundkarte des Mainboards ASUS SABERTOOTH X79.
Für Musik oder Filme verwende ich die Bose Companion 5, 2.1 über USB

Für Computerspiele & TeamSpeak verwende ich das Sennheiser PC 360 Headset (vielleicht kaufe ich die Beyerdinamics MMX 300).

Mein Gehäuse hat am Frontpanel die Kopfhörer und Micro Anschlüsse, welche vom Headset verwendet werden.

Nun erhoffe ich mir durch eine Soundkarte einen besseren Sound, bessere Schrittortung etc.

Obergrenze ca. 200,- euro

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Würde die o.g. Soundkarte überhaupt einen spürbaren Unterschied gegenüber der On-Board Karte erzielen?

Bin am überlegen die "Beyerdynamic MMX 300" mir zuzulegen. Welche Soundkarte würde dann für meine Zwecke am besten passen?

Im Prinzip nichts, das Mikrofon müsste einfach zum OnBoard-Sound verlängert werden.

sind Soundkarten die intern eingebaut werden besser/schlechter als die externen?

und was gibt es da für Alternativen?

Das kann nicht pauschal beantwortet werden. Der E10 hat einen KHV und deutlich mehr Leitung. Er kann also auch anspruchsvollere Lasten antreiben. Jedoch bietet er keine weitern Funktionen (ausser einen Bassboost).

Sachen wie einen EQ, Surroundsimulation, etc. gehen also nur wenn diese über die Software gelöst werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh