[Kaufberatung] Soundsystem für die PS3

holler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
2.366
Tag zusammen,

ich suche für meine Zweit-PS3 ein Soundsystem für ab und zu mal zocken und Filme schauen über einen Beamer.

Zum einen hab ich das Sony PS3-Surround-Sound-System gefunden und zum anderen die Logitech X-530 gefunden. Ersteres habe ich nichts genaues gefunden bzgl. Qualität, bei zweiteren gibt es zwar ein Anschlusskabel für die PS3, doch wie wird dies angeschlossen? Ich vermute per Multi-AV Out, doch kann man das Bild dann weiterhin per HDMI übertragen?

Mir geht es nicht um ein Super-Sound-System, das steht schon im Wohnzimmer;), sondern um ein kleines System ohne Receiver. Welches kann man den empfehlen bis 150 EUR?

Dankeschön
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sound an Multi AV und Bild weiterhin per HDMI geht, habe ich auch so. Geht in den Soundeinstellungen, das ist kein Problem.
 
:moved:

Hier dürfte die Resonanz höher ausfallen. :)
 
Wenn das Logitech an der PS3 vom Anschluss her funktioniert - wieso nicht. Eine Klangoffenbarung erwartest Du sicherlich nicht davon und auf 5.1 würde ich bei der PS3 in jedem Fall Gebrauch machen. Fast alle Spiele wirken mit 5.1 deutlich authentischer als mit reinem Stereo-Ton.
 
Das ist mir bewusst und wenn es ein günstiges 5.1 System gibt, würde ich das nehmen. Aber im Zweifel ist ein gutes 2.1 System besser als Ei. Schlechtes 5.1 System
 
Schlecht sind die Sets in dem Preisbereich alle - egal ob 2.1 oder 5.1. Das Logitech kostet 60 € - da darf man nichts erwarten.

Den Tip mit Teufel finde ich gut. Das E100 ist ein günstiges 5.1-Set. Man sollte aber auch hier absolut keine Wunder erwarten. Sehr guter Subwoofer, mäßige Sats.

Welches "Sound-System" steht eigentlich im Wohnzimmer? :)
 
Teufel eher weniger, hatte ich zuvor. Hab mir gebraucht ein Nubert nu-line rausgelassen
 
Sehr gute Wahl! Welche sind es genau geworden?
 
Wieviel hast du bezahlt?
 
Und du hast vermutlich vorher viele andere Lautsprecher probegehört und dich bewusst für Nubert entscheiden, habe ich recht? :rolleyes: [/ironie]
 
Und du hast vermutlich vorher viele andere Lautsprecher probegehört und dich bewusst für Nubert entscheiden, habe ich recht? :rolleyes: [/ironie]

Ja ich habe einige bei Bekannten oder in fachgeschäften probegehört und mir hat dieses am meisten zugesagt. Sonst hätte ich nicht soviel Geld ausgegeben
 
Ok, ich hatte nur vermutet, daß mal wieder jemand einen vierstelligen Betrag ohne Vergleiche rausgehauen hat.

Was hast du denn zum Vergleich gehört?
 
Würde ich bei dieser Summe nicht machen.

Hab zum einen das Teufel THX Select 2 ausprobiert, das Bose Lifestyle 235 und das Wharfdale Achcromatic
 
Bose hätte ich nicht einmal probegehört. Überteuerter Schrott.
 
ich würde mich solang du noch rückgaberecht hast nochma auf die socken machen und mir von denen mindestens anderen 20 guten herstellern was anhören

kann nur postiv enden. entweder du findest was besseres oder wenn nicht kannste heim und hören :d^^
 
Zuletzt bearbeitet:
JUpp, da gibt es noch zig andere gute Hersteller. Klipsch, KEF, B&W, Canton, Elac, Mordaunt Short und und und...
 
Natürlich gibt es einige andere, allerdings waren mir die Geschäfte teilweise zu weit weg und zum anderen sollte der Umzug fertig werden (Kabel sind unterputz verlegt worden)
 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen höre dir mal das Cabasse Eole 5.1 an, sofern du die Möglichkeit hast.
Das Beste was es klanglich in diesem Bereich gibt. Hab mir vieles angehört, aber das System haut einfach aus den Socken und deshalb bin ich auch immer noch glücklicher Besitzer ;-)

Klang kann einen Film so viel schöner machen!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh