kaufberatung spielenotebook (bis 3000€)

priest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
8
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Spiele Notebook.
Preis bis 3000€.
Meine erste Anlaufstellte war Alienware, da werde ich zwar locker meine 3000€ los, bin mir aber nicht
so ganz sicher ob ich da wirklich ein aktuelles "highend" spiele notebook bekomme.
Zum einen wundert es mich das sie die neue 7800 geforce grafikkarte nicht verbauen und ob ein p4 gerade
das beste ist was zur zeit an prozessoren in notebooks verbaut wird kann ich auch nicht mit sicherheit sagen.
(meine hardware kenntnisse sind etwas eingestaubt, evtl. täusche ich mich da ja auch)

Falls jemand von euch ein paar tips hat auf was ich achten soll (prozessor, grafik karte, art des rams) und
evtl auch noch weiss bei welchen hersteller ich fündig werde, würde ich mich sehr freuen.

danke vorab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal bei Dell geschaut? Ansonsten Cybersystem. Mehr fallen mir momentan nicht ein die die neue Karte verbauen.
Die Frage ist inwieweit du mobil bleiben möchtest. Was willst du mit dem Book machen?
 
1. variante:

für ~ 1500€ ein notebook mit X700 oder eben ner 6800go kaufen, es in einem jahr wenn überhaupt verkaufen und bis dahin das andere geld auf die seite legen.

2. variante

subnotebook wie das MSI megabook s260 besorgen und die restlichen 1800 euro in nen zocker-desktop oder barebone rechner stecken.

3. variante

ein überteuertes spielenotebook kaufen, mit dem du sicherlicht nicht so viel spaß hast wie mit variante 2.





(merkt man dass ich kein freund von zocker-nbs bin?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ carl vielen dank für den tip mit dell

ich werde mit dem notebook hauptsächlich everquest2 und quake4 spielen (und was die zukunft sonst noch bringt)


@supernode
vielen dank für deine tips, leider greift für mich keiner.
ich bin selbstständig und kann das NB von der steuer absetzen, (leider werden notebooks aber auf 3 jahre abgeschrieben -> dh ich kann mir so schnell kein neues kaufen)
nen gute "work" station habe ich bereits aber da ich beruflich so gute wie jede woche unterwegs bin brauche ich eben eine mobile workstation (habe zwar immer ne steckdose in reichweite, aber meinen pc will ich nicht ständig spazieren fahren, naja und kommt auch komisch wenn ich ins hotel einchecke und nen pc unterm arm hab )

tja und da es abends im hotel oft langweilig ist (immerhin internet vorhanden) will ich mir diese zeit mit zocken vertreiben ).
 
Das einzig wirklich wahre Notebook für Dich ist das aktuelle Dell XPS M170. Die Grundausstattung kann man eigentlich so lassen, wie sie ist (viel mehr geht eh kaum), nur anstelle der Graka solltest Du auf die 7800GTX upgraden. Mit der abgespeckten Garantie von nur einem Jahr kommst Du inkl.Versand auf ca. 2950 EUR.

Mal kurz die wichtigsten Daten:

Pentium M 780 2,26GHz
1024MB PC2-4200
gForce 7800GTX
17" Widescreen 1900x1200
100GB @ 5400rpm
DVD+/-RW DL
etc.

Na - klingt das geil? :d :d .D
 
du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr mich dein kommentar freut.
genau das habe ich mir nämlich gestern gekauft.
bis gestern 0h gabs ne aktion bei Dell (5% nachlass + keien versandkosten)
ich habe mich für das mit dem 2.13 MHz cpu entschieden und zahle nun lediglich 2390€.
nachdem ich einiges an preisen/ausstattung verglichen habe, konnte ich feststellen das dell das beste preisleistungsverhältnis hat(da konnte nicht mal cybersystems mithalten.)

hier noch mal die "eckdaten" des dell rechners:

Base Intel® Pentium® M 770 ( 2.13GHz, 2MB L2 Cache, 533MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Home Edition, SP2
Arbeitsspeicher 1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512)
Tastatur Internal Keyboard (German)
Grafikkarte 256MB DDR 3, NVIDIA GeForce Go 7800 GTX, PCI-Express x16
Festplatte 100GB (5,400rpm) IDE Hard Drive
Netzwerkkarte Internal 10/100/1000 Gigabit Ethernet NIC
Modem Internes 56.6k V.92 Modem
Optisches Laufwerk 24xCDRW/8xDVDComboDrive
Wireless Netzwerk Intel® ProWireless 2200 802.11b/g Mini PCI Wireless LAN Card - Pentium™
Display 17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife™
 
Du wirst mit Sicherheit viel Freude mit dem Gerät haben :) Ich hab es selbst zwar nicht, aber man hört wirklich nur Gutes darüber. Und hier im Board haben auch einige das XPS, da kam auch nur Positives!

PS: Schon krass der Preisunterschied zw. gestern und heute :eek:
 
die preispolitik bei dell ist wirklich extrem.
immer alles von ihren tages bzw wochen angeboten abhängig. na, mir soll recht sein, mit 2400€ ist das NB ja fast schon ein schnäppchen :)
 
Wenn man bedenkt, was da alles für eine Ausstattung drin ist, ist das Gerät wirklich günstig, nur mal zum Vergleich, was ein vergleichbarer "PC" kosten würde:

Pentium® M 770 420 EUR
Windows® XP Home 80 EUR
1024MB 533MHz DDR2 SDRAM 100 EUR
Tastatur Internal Keyboard 50 EUR (also Maus-/Keyboard-Kombination)
GeForce Go 7800 GTX 450 EUR
Festplatte 100GB (5,400rpm) 150 EUR
Optisches Laufwerk 24xCDRW/8xDVDComboDrive 30 EUR
Wireless Netzwerk Intel® ProWireless 2200 802.11b/g 30 EUR
Display 17" UltraSharp™ 350 EUR (geschätzt, da einzeln so nicht erhältlich)

Da kommen wir schon auf 1660 EUR, dazu käme noch ein Mainboard, Netzteil und ein Gehäuse, also nochmal 250 EUR drauf, macht 1910 EUR - aber auch nur, wenn man alles günstig im Netz bestellt. Dazu kommen etliche Versandkosten etc., da ist man bei 2000 EUR so Pi mal Daumen. Und da sind die lächerlichen 400 EUR Aufpreis für ein Notebook in der Preisklasse meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt!
 
moin,

@priest: geh mal auf diese webseite: www.atze.balgo.net
das notebook hab ich mir vor kurzem gekauft....kann damit alle 3dshooter-spiele zocken!
high!!
preis:1600,00 €
mfg,

C3RN
 
@EL PRESIDENTE
du hast in deiner aufstellung den preis für einen 17zoll WUXGA (1920 x 1200) tft vergessen *grins*

angeblich soll meines bereits nächste woche mittwoch bei mir sein...freu mich schon drauf :)....dann noch schnell quake4 kaufen gehen und ich werd wohl ein paar wochen dauergrinsen...
 
@priest: Augen aufmachen :P Display hatte ich mit drin, hab mal pauschal 350 EUR veranschlagt - wissentlich, dass es kein 17" Widescreen TFT zu kaufen gibt. Irgendwas musste ich ja wählen...

PS: Was Q4 angeht bin ich gar nicht up-to-date. Ist das schon draußen?
 
waaaaah, wer lesen kann ist klar im vorteil...dummdidumm

zu quake4:
kommt laut amazon und meinem lokalen spiele laden nächsten mittwoch raus. nur die US version, über eine geplannte deutsche version ist erstmal nix bekannt, aber bei so einem titel ja auch nicht weiter wichtig.

wunder mich zwar das es diesmal keine spielbare test/demo version gibt, aber die eine woche werd ich auch noch aushalten :)
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Wenn man bedenkt, was da alles für eine Ausstattung drin ist, ist das Gerät wirklich günstig, nur mal zum Vergleich, was ein vergleichbarer "PC" kosten würde:

Pentium® M 770 420 EUR
Windows® XP Home 80 EUR
1024MB 533MHz DDR2 SDRAM 100 EUR
Tastatur Internal Keyboard 50 EUR (also Maus-/Keyboard-Kombination)
GeForce Go 7800 GTX 450 EUR
Festplatte 100GB (5,400rpm) 150 EUR
Optisches Laufwerk 24xCDRW/8xDVDComboDrive 30 EUR
Wireless Netzwerk Intel® ProWireless 2200 802.11b/g 30 EUR
Display 17" UltraSharp™ 350 EUR (geschätzt, da einzeln so nicht erhältlich)

Da kommen wir schon auf 1660 EUR, dazu käme noch ein Mainboard, Netzteil und ein Gehäuse, also nochmal 250 EUR drauf, macht 1910 EUR - aber auch nur, wenn man alles günstig im Netz bestellt. Dazu kommen etliche Versandkosten etc., da ist man bei 2000 EUR so Pi mal Daumen. Und da sind die lächerlichen 400 EUR Aufpreis für ein Notebook in der Preisklasse meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt!


100er Platte für 150 Piepen?
Für den PC gibt es für das Geld wohl weitaus was besseres. 420 € für eine Pentium M CPU wäre auch unsinnig, für 350 € gibt es ein schönes 19er Display.

Zudem kann man das System umbauen wie man will, das Notebook aber nicht.
Man kann das halt so nicht vergleichen.
Denke mal, daß Dell bei so einem NB richtig fetten Reibach macht.
 
man sollte aber die pickup and return garantie nicht vergessen.
 
@Doohan: Klar, dass man dass nicht 1:1 übertragen kann. Aber jemand, der sich vor die finanzielle Frage stellt, was er nun kaufen soll, kann aber daran sehen, dass ein vergleichbar ausgestatteter PC ähnlich viel kostet.

Ja mit den 150 EUR für die Platte war eigentlich die Notebookplatte mit gemeint, hast recht. Ist schlecht vergleichbar mit 3,5". Aber ob der Preis für die CPU unsinnig wäre oder nicht, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass das der günstigste Preis ist. Und zum zweiten mal: Wie sollte ich sonst den Wert für das Display rechnen? Ich hab 350 hingeschrieben, weil jemand, der anstelle dieses Notebooks einen PC kauft, sehr wahrscheinlcih einen 19" nimmt. Also wo ist das Problem - der kostet ja schließlich 350 oder nicht ;)

Und wie smilling_bandit richtig erkannt hat, ist Pickup&Return ein weiterer Pluspunkt für das Notebook, das gibt es sonst (meistens) auch nicht, wenn man einen PC zusammenkonfiguriert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh