Kaufberatung stabiles Laptop ~500€

ghblhgdh

Neuling
Hallo, ich suche ein neues Laptop (oder auch ein aufgearbeitetes)

Ich dachte an 500€ bzw. 600€ mit 3 oder mehr Jahren Service.

Leistung ist nicht so wichtig, eher Akkkulaufzeit und Verarbeitungsqualität.

Display sollte mehr als 800 px vertikal besitzen. 15,x Zoll ist gut, 14,x aber ggf. auch geeignet.

SD & MS-Kartenleser ist Pflicht, SIM bzw UMTS & Smartcard wären super

Eine dedizierte Grafik sollte wechselbar/abschaltbar sein (Hybridbetrieb, um Akkukapazität einzusparen)

Verwendungszweck ist hauptsächlich Office & Multimdia. Toll wäre auch, wenn es zum gelegentlichen Zocken geeignet ist (Wie gesagt keine siesigen Anforderungen an die Leistung).

Danke für Ideen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das Gerät wirst Du in der Preisklasse nicht bekommen.
Wenn Du kleine Abstiche machen kannst gibt es zwei Möglichkeiten:
1. DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre Vor-Ort-Service!
Da bekommst Du leider nur 768 px vertikal
2. Campuspoint Online Shop - ThinkPad® University L520 5015A78 - ThinkPad® L520 (15.6") - ThinkPad® L-Serie (14-15.6") - Lenovo - nach Hersteller - Notebooks & Tablets
Ist halt ohne dedizierte GPU und zu dem Preis nur für Studenten usw.

Wenn Du genau das haben willst liegst Du bei mindestens EUR 800,-, z.B. HP Probook 6560

Wenn du mit 5h Akkulaufzeit leben könntest, kann ich dir auch diese empfehlen: Vergleich für Hewlett-Packard HP Pavilion dv6-6b55sg (A6P30EA), Hewlett-Packard HP Pavilion dv6-6b18sg (A6L92EA), Hewlett-Packard HP Pavilion dv6-6b19sg (A6L86EA)
Alle drei sind top, aber empfehlen würde ich eher HP Pavilion dv6-6b18sg und dv6-6b19sg. Ich sehe bei 55sg keinen Vorteil, nur eine kleinere Festplatte und einen höheren Preis.

Bezüglich Benchmark-Stellungen sind das nach langem Suchen die günstigsten Laptops mit so einer extrem guten Leistung. Ich selbst besitze 18sg und kenne jemanden, der sich nach der Empfehlung den 19sg geholt hat. Die 5 Stunden hält er nach seiner Erfahrung problemlos. Die Erfahrung vieler Nutzer, die Erfahrungsberichte auf notebooksbilliger.de geschrieben haben, deckt sich. Wenn du interessiert bist, lies dir am besten die Erfahrungsberichte zu den Pavilion-Laptops durch (sie ähneln sich sehr): Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de
Ich selbst habe den Akku noch nicht auf die Probe gestellt. Rumgezickt haben bei mir nur die Boxen, aber nach einem Umtausch war auch das Problem beseitigt. Die Erfahrung mancher User, die Tastatur sei gewölbt, kann ich bei mir nicht bestätigen.

Wenn du zocken willst, ist das ein absoluter Traumlaptop: i7 zweiter Generation (an der Spitze der CPU-Benchmarks), aber dennoch keine Erhitzung - der Laptop wird nur lauwarm - ATI Radeon HD 6770M 2 GB VRAM (macht sich sogar neben der zukünftigen Xbox 720 mit 6670 gut ;)), 6GB DDR3 RAM uvm.
Der Aufpreis ist jeden Cent wert, denn so günstig kriegt man eine solche Ausrüstung derzeit anscheinend nirgends. Und obwohl ich eingefleischter 17,3-Zoll-Nutzer bin, finde ich die 15,6 Zoll super, da 16:9, toll ausgearbeitet und dennoch handlich.
Dass das Teil dann auch noch 5h Akku hat, gibt einem echt den Rest. Ich habe das tendenziell eher von Netbooks, MacBooks und Ultrabooks erwartet, die entweder viele Leistungsabstriche machen oder zu teuer sind.
Würd ich jederzeit wieder kaufen, war eine tolle Investition. Auch, als ich mich vor ein paar Tagen wieder umgeschaut habe, habe ich weiterhin nichts Besseres zu dem Preis gefunden. Ich glaub, ich mache noch ein Review dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei dem L520 der Unterschied bei Garantieerweiterung 36M University & normal ?!

Nach euren Beiträgen steht die Wahl eigentlich nur noch zwischen einem aufgearbeiteten T500 und eine neuen L520 von Lenovo.

L520:
Nachteile:
kein Utrabay
Kein Sim, Smartcard
kein Memory Stick
keine dedizierte Grafik
kein WLAN a

Vorteile:
+ CPU
+ neuer Akku
+ größeres Touch (wieviel größer?)
+ BT 3.0
+ eSATA

Gibt es Unterschiede zwischen Trackpoint und UltraNav Trackpoint??

Zu welcher Entscheidung ratet ihr? Kann man separat Service-Verträge abschließen (wo?) - Der Händler, bei dem ich ein T500 im Auge habe (mit Thinklight, UMTS-Modul, Kartenleser, SmartCard, großem Akku) gibt es nur bei einem Händler, welcher aber nur die 12monatige Pflicht-Gewährleistung bietet.

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh