[Kaufberatung] Subnotebook gesucht

HOK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
134
Hi @ all,

bin auf der Suche nach einem geeigneten Subnotebook. Sollte min. ein 12" Display haben und nach Möglichkeit entspiegelt sein. Wichtig sind mir eine saubere und stabile Verarbeitung. Von der Leistung her brauchts nichts besonderes zu sein. Ein i3 wäre schon das höchste der Gefühle. Akkulaufzeit sollte bei min. 5 Std. liegen und am Liebsten wäre mir etwas geräuschloses: also SSD und Kühler, der nur bei Last ventiliert werden muss. Grafik reicht onboard, bzw. Fusion oder wie es sich gerade auch immer nennt. Fand bisher einen Sony Vaio mit 13" ganz nett sowie ein LG, lagen nur leider preislich schon bei ~700€ was etwas über dem Budget liegt (Preisklasse bis 500€). Ein Asus EEPC ist auch ganz nett, aber nicht mehr ganz so stabil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved: zu den Kaufberatungen
 
Dell Vostro 3350
13" matt, Core i3, extrem gute Akkulaufzeit, USB3, etc...

Edit: Keine SSD, aber laut Tests soll er im Officebetrieb sehr leise sein. Näheres kann ich berichten, wenn er in meiner Ausstattunsvariante wieder lieferbar ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo S205 (Fusion APU E-350, HD6310, 11,6"(1336x768)) ist sogut wie lautlos, schafft 5,5h im Office, klein, handlich, gute Qualität, einzig das Display ist spiegelnd
kostet nur 299 neu inkl Versand in der 4GB FreeDos Version
Hardwareluxx - Preisvergleich
gibt aber auch eine Win7HP Version

dazu eine Antispiegel Folie für 20€ falls du wirklich viel draußen unterwegs bist
 
da kann ich dir mein Dell V130 anbieten , mit SSD128GB , I5 Prozessor , 2 Netzteile , damalige Vollausstattung , incl. Rechnung und OVP, bei interesse bitte PN
 
der Dell Vostro 3350 hat mir bisher am Besten zugesagt, da sehr lange Akkulaufzeit (in der 8 Zellen Variante). In der engeren Auswahl steht noch ein Lenovo E320... achso: optisches Laufwerk sollte mit drin sein. Da scheiden eigentlich die ganzen Geräte mit Displays < 13.3" aus.
 
hab nun den Dell geliefert bekommen. Genau das, was ich gesucht habe. Nur das Display ist wie bei allen Subnotebooks grauenvoll und wabbelig (bin etwas IPS verwöhnt). Der Rest vom Gerät passt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh