Kaufberatung Subnotebook

sonic69

Neuling
Moin Moin,

ich suche eine Subnotebook da ich viel unterwegs bin.
Brenner etc. brauch ich alles nicht

Display sollte 12" haben.
Mobil Processor :)
Wlan und BT sollte integriert sein.
Usb 2 sollte es haben
Firewire nett muss aber nicht

ins Auge gefallen sind mit die IBM X41 u.x40, Samsung, und Dell Notebooks.

was würdet Ihr nehmen?

Wo is der unterschied zwischen X40 und X41? ausser Processor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1500€ +/- 200€

ich weiss nicht aber glaube sollte schon nen FSB von mindestens 333mhz haben damit das ding aus m quark kommt oder?

Spontan würde mir das Samsung Q30 Jamie einfallen.

149331.jpg

Pentium M 733 1,1 GHz ULV 2 MB Cache 400 MHz FSB
256 MB PC2700
40 GB 1,8"
12.1" WXGA TFT / 1.280 x 768
64 MB Intel® 855 GM Extreme Graphics 2
8 x DVD-ROM 24 x 10 x 24 x CD-RW Combo
Wi-Fi 802.11b/g 10/100 Ethernet 56K V.92 Modem
Magnesium-Legierung
Akku-Laufzeit bis 3,5 Stunden
1.000 g leicht

Kostenpunkt ~1630€

Schau Dir mal das Nexoc S602 an. Hat eigentlich alles was Du willst.

Grüße Blume

Moin

also das Samsung gut und schön auch vom Optischen

aber

hat kein PCMCIA das schlecht

und das Nexoc haben von der Firma 3 Notebooks in der Firma die sind von der Qualität und von der verarbeitung her auf Deutsch "scheiss" zudem is bei einem nach nem halben Jahr schon der Akku kaputt...

Naja, man kann nicht alles haben. Gerade bei so winzigen Geräten. ;)

kann mir jemand noch was zu den Display s sagen?

habe jetzt den ganzen Abend damit verbracht Testberichte zu lesen
glaub das war nen Fehler....

lese immer nor schlechtes von den Display bei den Subnotebooks :(

da bin ich echt am überlegen mir nicht nen "normales" Notebook zu holen....

wie z.b. T41 von IBM

die IBM gefallen mir irgendwie alle sehr gut ich weiss geschmackssache aber die Tastatur soll ja sehr gut sein und da ich viel Programmiere kommt mir das ja nur zu gute ....

Zwei meiner Verwandten haben jeweils das T41p und sind sehr begeistert davon. Ich saß auch schon öfters an den Teilen und kann sie wirklich empfehlen. Gerade die Verarbeitung übertrifft alle anderen Hersteller um Längen. Einzig das P/L-Verhältnis der IBMs ist nicht wirklich gut, denn wirklich schnelle Notebooks, die auch eine gute Grafikkarte haben, bekommst du nur für >2400€ (T41p, T43p).

Wenn du schon ein normales Notebook willst, dann würde ich dir das Samsung X20 1730 II oder HP nx8220 empfehlen. Sind nach IBM für mich die qualitativ besten Notebooks und dort stimmt auch das P/L eher als bei IBM.

Werde mir das Samsung denke ich auch holen in nächster Zeit. Laut mehreren Tests ist das Display wirklich brillant, wie auch der Rest der Verarbeitung.

x20_m.jpg

Pentium M 740 1,73 GHz ULV 2 MB Cache 533 MHz FSB
2x512MB DDR2 PC533 RAM
100GB 4200rpm (würde ich gegen eine 60-80GB mit 5400rpm tauschen)
15.1" SXGA+ TFT / 1400 x 1050
128 MB ATI Mobility Radeon X600
DVD-Super-Multi mit Dual Layer
Wi-Fi 802.11b/g 10/100 Ethernet 56K V.92 Modem
Magnesium-Legierung
Akku-Laufzeit bis 5 Stunden
2.400 g leicht

Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt BT integtriert haben?
Sonst hätte ich dir das S260 von MSI empfohlen!
Würdest sogar noch ein bischen Kohle sparen! ;)

Ich kann dir eigentlich auch das MSI S260 empfehlen. BT müsstest du zwar nachrüsten, aber ansonsten entspricht das Notebook genau deinen Anforderungen.

Subnotebook+BT

Wenn Du BT haben möchtest, 12" WXGA Glare, kannst du den WS122101 ansehen.

Ist Dothan und DDR1 - kostet aber nicht das eines Samsung ;-)

Gruss

Marnic

Hi,
komme gerade vom Media-Markt (ich hab ne Stunde auf mein Auto beim ATU warten müssen)...
Da hab ich ein Sony Vaio Notebook gesehen (13" TFT, 1280xXXX, 1,6 P-M, 1 GB Speicher, und ne 60GB Platte)
Des ganze für 1400 €, glaub ich...
Des würde jetzt mir supergut gefallen, vor allem hat des Ding so ein ultrascharfes Display...
Vielleicht haste ja nen MM in der Nähe, dann könntest Du dir des Ding mal anschauen....

[EDIT] ... Ich glaube, des war des hier: http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sonic! Ich bin auch grade am überlegen ob und welches Notebook/Subnotebook ich mir anschaffe. Da für mich die Rechenleistung sekundär war und ich er auf Portabilität und Laufzeit Wert gelegt haben kam ich auch schnell auf Subnotebooks. Ich brauche es hauptsächlich im Studium zum Programmieren.

Da ich regelmäßig die "c't" lese habe ich mich gerfreut, dass Sie in einer der letzten Ausgaben (17/05) einen Artikel und eine Kaufberatung über Subnotebooks gebracht haben.

Ich hatte ungefär die gleiche Budgettvorstellung wie Du und deshalb ist ziemlich schnell das "Dell Latitude X1" in meinen Fokus gerutscht. Es war eines der günstigeren und soll aber sehr gut Verarbeitet sein. Laut c't soll das Notebook bei Samsung gefertig werden und weitesgehend baugleich mit dem "Samsung Q 30 Jamie" sein.

WLan und BT hat das X1 auch an Board ;)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

mang

mang schrieb:
Ich hatte ungefär die gleiche Budgettvorstellung wie Du und deshalb ist ziemlich schnell das "Dell Latitude X1" in meinen Fokus gerutscht. Es war eines der günstigeren und soll aber sehr gut Verarbeitet sein. Laut c't soll das Notebook bei Samsung gefertig werden und weitesgehend baugleich mit dem "Samsung Q 30 Jamie" sein.

Ist auf jeden Fall eine sehr gut Wahl das X1!

rompen2k4 schrieb:
Ist auf jeden Fall eine sehr gut Wahl das X1!
Unfortunately, the price for Latitude X1 on dell.de has increased for more than 200 Euro during last 6 weeks!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh