[Kaufberatung] Suche Big Tower mit Midplate und Fenster

shinoda95

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
160
Guten Abend! :)
Ich suche ein neues Big Tower Gehäuse, welches ein Fenster ohne Mesh und eine Midplate/Netzteilabdeckung haben sollte.
Ebenfalls sollte es schwarz sein am besten auch im Innenraum.
Es soll sehr großzügig sein, da eine Wasserkühlung verbaut wird, jedoch ohne internen Radiator, den (Nova 1080) möchte ich an die Gehäusewand "hängen". ;)
Das Kabelmanagement sollte sehr gut sein, damit ich nur die Schläuche im Innenraum sehe. :d

Bis jetzt sind mir da das Corsair Obsidian 800D, das Temjin TJ07 und das in den Startlöchern stehende Phobya WaCoolT UltraBig, als sehr positiv aufgefallen, wobei das Temjin im Innenraum nicht schwarz ist, was mich zu meinen Fragen führt:
-Kann man das schnell und einfach selber lackieren bzw. lackieren lassen?
-Ich würde auch ein Gehäuse ohne Midplate nehmen, wenn ihr mir sagt ob ich als Laie mir eine selber machen kann und wie ich das am besten anstelle?
-Gleiches gilt für Gehäuse ohne Fenster- selber bauen oder nachkaufen?

Das Budget liegt bei ca. 300€.


Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachträglich: herzlich willkommen im luxx forum! :)

das tj07 kaufen (geht auch gebraucht) und schwarz pulvern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine andere möglichkeit wäre das fractal design xl
müsstest nur nen window einfräsen lassen;)
 
Danke für die Begrüßung, bin ja schon ein bisschen länger hier, habe jedoch nur gelesen und mich ruhig verhalten. :d
Das Fractal Design XL ist auch nicht schlecht, zumal ich vorhabe weiße Schläuche zu verbauen und die Lüfter super dazu passen würden.
Wie sieht das denn mit dem Fräsen aus, ich glaub nicht das ich das selber hinkriege.:rolleyes:
 
dann such ich dir einen metallbetrieb in der nähe, der das für kleines geld.
 
In die gefräste Stelle werde ich ja dann etwas einsetzen müssen, ich dachte da an Acrylglas.
Wie dick sollte das denn sein und wo kann ich das am besten kaufen bzw. gibt's das sogar im Baumarkt?
 
sollte so ca. 4mm dick sein und gibt es teilweise auch im baumarkt oder halt ausm netz bestellen.

tipps zum einbau usw. findest du z.b. im netz, wenn du danach googelst oder teilweise hier in den gehäuse themen bzw. sammelfreds.
 
Muss ich da noch etwas beachten, wie entgraten oder polieren?
Gibt es noch andere Möglichkeiten als Flüssigkleber ich hab da bis jetzt nur sowas oder mit Schrauben gefunden, ich dachte mehr an doppelseitiges Klebeband und kann man das empfehlen?
 
ja, kannst verwenden... das von 3M hält schon einiges aus
sieht aber nicht so schön aus
schrauben , wenn man bestimmte verwendet, sieht dann schon ein wenig edler aus

2-komponenten kleber kann man auch verwenden. nachteil: ist für die ewigkeit ;)
 
Ich denke, ich werde das doppelseitige Klebeband benutzen. Warum sollte das nicht so schön aussehen, wenn ich es innen anklebe, sehe ich das Klebeband doch nicht?!
 
ich sach mal so... für mich wäre es net schön ;)
denn ich sehe es,wenn das sidepanel entferne / öffne

ist aber die einfachste variante und kann beliebig verändert werden
 
Ja das ist eben ein großer Vorteil, es ist einfach. ;)
Mich stört das nicht wenn ich es öffne und für Schrauben müsste ich noch extra Löcher bohren und das kann ich nicht selber machen, weil kein Werkzeug und ist mir deshalb zu umständlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh