Kaufberatung suche Graka bis max 220€ PCI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo warte noch ein bisschen bis der R520 raus kommt und die Preise von anderen Grakas fallen.

Gruß Bob

Wenn nicht dnn nimm die hier:

Graka

Es gibt ja immer wieder hier im Marktplatz Leute die ihr X800 Pro verkaufen ... die bekommt man dann meistens so für ~200 € +-20 €

Loby schrieb:
ist ne x800pro schneller als ne x800xl??und wo stehen die karten im vergleich zur 6800gt

Zum Vergleich :

Winni @ 2850 MHz + X800 XL bei 3DMark 2k1 = ~30100 Punkte
Winni @ 2850 MHz + X800 Pro " = ~31200 Punkte
(beide Grakas @ max OC)

Die GT ist schneller und hat oft mehr OC Potential!

OT:
kannst du den Banner in deiner Signatur in der Breite etwas verkleinern (600 Pixel),
so vor immer der Thread verzerrt!

H!dek! schrieb:
Zum Vergleich :

Winni @ 2850 MHz + X800 XL bei 3DMark 2k1 = ~30100 Punkte
Winni @ 2850 MHz + X800 Pro " = ~31200 Punkte
(beide Grakas @ max OC)

Der 01er 3DMark ist da kein guter Vergleich, da dieser sehr CPU lastig ist!

Und gibt auch mal sie OC Werte der beiden Karten an!

OliverM84 schrieb:
Der 01er 3DMark ist da kein guter Vergleich, da dieser sehr CPU lastig ist!

Und gibt auch mal sie OC Werte der beiden Karten an!

Das is mir klar nur bei beiden lief die CPU mit dem selben Takt ;)

X800 XL 440/550 MHz (die ging net höher)
X800 Pro 580/570 MHz

OliverM84 schrieb:
Die GT ist schneller und hat oft mehr OC Potential!

OT:
kannst du den Banner in deiner Signatur in der Breite etwas verkleinern (600 Pixel),
so vor immer der Thread verzerrt!

Nein die X800Pro lässt sich besser Ocen als die 6800GT guck dir mal den Top Wert bei Aquamark3 von einer X800Pro und von einer 6800GT an dann weißt du welche sich besser Ocen lässt.

Hi,

also mom keine ATI, weil es noch keine mit PS3.0 gibt !!

auch wenn einige es nicht war haben wollen, es werden immer mehr Games mit PS3.0 unterstützung kommen, nimm ne 6600GT / 6800 / 6800GT . die haben PS3.0

und sobald ATI auch eine mit PS3.0 hat, wirst sehen, wieviele Gebrauchte ATI dann zu haben sind, weil alle Plötzlich einen neue Brauchen !

Piefke schrieb:
Hi,

auch wenn einige es nicht war haben wollen, es werden immer mehr Games mit PS3.0 unterstützung kommen, nimm ne 6600GT / 6800 / 6800GT . die haben PS3.0

und sobald ATI auch eine mit PS3.0 hat, wirst sehen, wieviele Gebrauchte ATI dann zu haben sind, weil alle Plötzlich einen neue Brauchen !

Typisches Fan geschwätz....

PS3 braucht kein Mensch und ausserdem schaffen aktuelle Karten eh keine richtigen PS3.0 Games aber egal ich diskutiere da nicht drüber weil PS3.0 braucht kein Mensch das ist nur ein Marketinggag wo viele nVidia Fans drauf reinfallen.

Piefke schrieb:
Hi,

zu dem kommentar passt deine eigene sig am besten :lol:

boah piefke geht mir echt uffn sack... sagt doch einfach dass du nvidi voll hammer geil findest und gut, aber brauchst das heir net immer so unterschwellig hochkommen zu lassen, wir sind ja aunet blöd...

uhhh ich verkaufe mine 9800pro... weil die spiele alle PS3.0 habe ich kann jez garnix mehr spielen... die is ja soooo langsam... :kotz: neine es reicht locker sone karte zu haben.... ich werde meine aunet verkaufen nur wegen ein paar behinderten spielen.... es dauert eh noch bis richtig viele spiele aufm markt sind die PS3.0 biete... so 2jahre....

\\edit: @twophases: das hab ich ihm auch schonmal in nem andern thread gesagt ^^

Tja, komisch das ATIFANBOYS alle gegen PS3.0 sind, und wenn es nur ein Marketing gag ist, warum baut ATI das dann nach ?

ich wette das PS3.0 erst gut ist wenn ATI das hat nicht war !!!!!

ausserdem bin ich kein NV Fan nur das es momentan halt ( noch ! ) die einzigen sind, die PS3.0 haben, nur weil ATI das nicht hat müsst ihr mich nicht anmachen !
komisch auch das alle Games die das haben, in den augen von ATI jüngern misst sind !

und macht mich nicht dafür verantwortlich, wenn ATI euch wegen PS3.0 hängen gelassen hat!
es ist nun mal so, das es immer mehr Games mit PS3.0 geben wird !
und deshalb ich eben nicht mehr drauf verzichten will !
und HDR ist für mich auch ein Kaufargument ( gibts als Bonus von NV dazu ! )
und wer FarCry einmal mit HDR gespielt hat, will nicht mehr drauf verzichten ! ( werden die ATI Fanboys bestreiten ! ).

und er hat nachgefragt was mann ihm empfehlen kann, und das ist mein TIP !!!

Loby schrieb:
so Leute ich such ne pci Graka bis maximal 220€ alles was drüber geht sollte wenigstens gebraucht für den Preis erhältlich sein.

Ati oder Nv ist egal. Was empfehlt ihr mir??

Die neue Umgebung fuer die Graka wird ein winni 3200+ sein der ca 2600mhz schafft und ein nforce 4 board.

Wichtig die Graka muss pci sein.

Hi Loby,

ich hab mir vor kurzem mal die x800Pro bestellt.
Hätte ich allerdings eine so rasche CPU wie du sie hast
und ein gedachtes budget von 220,.. würde ich vermutlich zur
6800GT greifen.
Rein Objektiv betrachtet, isses schön, das die Karte PS3.0 hat!
Da gibts nix dagegen! Sollte allerdings nicht unbedingt das letzte Kaufargument sein.

ATI sind generell Stromsparender und nicht ganz so laut.
Die Lautstärke der Nivideas kannste allerdings mit ner Investition von ca. 20 euro für einen leisen Lüfter veringern.

Ich hatte lange ne GF, war sehr zufrieden, bin jetzt allerdings durch ein Schnäppchen mal zu ATI.

X800Pro und 6800GT haben beide 256 GDDR3 RAM.
Die x800 Pro hat nur 12 Pipes.
Die 6800GT hat gar 16 Pipes.
Allerdings haben die X800XT.. auch 16 Pipes, sind aber nicht unter 220 zu haben.

In den Benchs leigen beide in etwa gleich auf!
In der Doom3 engine allerdings, liegt sogar die einfache 6800LE ab einer gewissen Auflösung der X800Pro voraus.
Hoffentlich wird da von ATI noch weng optimiert!

Schwere Überlegung! Kenn ich!
Bei weiteren Fragen, Frag!
Und schließe subjektive ATI/Nividea Meinungen am besten aus,
die verwirren dich nur ;)

Riverna schrieb:
Typisches Fan geschwätz....

Das darf ich dann mal zurückgeben. Was du da ablässt hat keinen Deut mehr Hand und Fuss als die Meinung der PS3 Beführworter. Nur weil du glaubst, es nicht "brauchen" zu müssen, heißt das noch lange nicht, dass andere Leute es bei SC nicht genießen.