[Kaufberatung] suche Notebook für 1200 Euro

Bäda

Neuling
Hallo,
gibt es derzeit was besseres für 1200 Euro als das hier?

Samsung R560-Aura P9500 Studentbook http://www.studentbook.de/r560-p9500-stbk.html

Kurzbeschreibung
1.199,- EUR*

Prozessor:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P9500 2,53 GHz, 6 MB Cache, 1066 MHz FSB

Betriebssystem:
Original Windows® Vista Home Premium

Speicher:
4GB (2x 2GB) 1066 MHz DDR3

Festplatte:
320 GB SATA 5.400 Umdrehungen pro Minute

Display:
15,4" WSXGA+ SuperBright© Hochglanz LCD-Display 1680 x 1050

Grafik:
NVIDIA® GeForce® 9600M GT - 1280MB TurboCache™
512 MB GDDR3 Speicher (dediziert) + max. 768 MB TurboCache™ (shared)

Optisches Laufwerk:
DVD Super Multi Double Layer Lightscribe

Kommunikation:
WLAN 802.11a/b/g/n
100/1000 Ethernet
Bluetooth 2.0

Besonderheiten:
Intels neuste 45-nm- Centrino 2 Prozessor Technologie mit 1066MHz FSB, Diamantschwarz mit Red Eclipse Design
DDR3 Arbeitspeicher mit 1066 MHz
Protect-o-Edge©-Gehäuse
Webcam
HDMI Ausgang
Samsung Recovery Solution III
antibakterielle SilverNano™ Tastatur

Akku-Laufzeit:
bis zu 3 Stunden

Gewicht ca. 2.700 g

P.S. ich weiß dass Asus im Preis-/Leistungsvergleich besser ist, jedoch habe ich mit Asus solch schlechte Erfahrungen gemacht, dass es für mich ein Asus Notebook nie mehr in Frage kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja aber von der Preis/Leistung kann das LG auch nicht wirklich mithalten oder?

Das R560 bietet das bessere Preisleistungsverhältnis. Das LG ist interessant, wenn du auf ein sehr helles LED Display, eSATA und Firewire Wert legst und keinen Klavierlack magst.

Ich würde mir definitiv ein IBM kaufen, sind für mich mit weitem Abstand die besten Notebooks.

das laptop ist von den Daten her gut, nur 2 Punkte:
bis zu 3h Akkulaufzeit, kann sein das es mit office und internet dann nur ein bischen mehr als 2h hält
und
SuperBright© Hochglanz LCD-Display kann ich persönlich nicht leiden, da sie extrem Spiegeln dafür ist die Helligkeit nicht schlecht..
es kommt darauf an wofür du das Laptop brauchst..

naja ich brauch das Notebook für daheim und an der FH. Im freien eigentlich weniger. Können sollte es die üblichen Grafikprogramme wie Photoshop und ähnliches. und für Renderarbeiten von 3d sachen sollte es auch taugen. mir is schon klar dass da ein desktop die bessere wahl wäre, aber da ich am wochenende immer heim pendle müsst ich dann meine workstation immer vor ort lassen.
für das Samsung spricht der neue schnelle prozessor, das extrem hochauflösende Display und die Grafikkarte (ein paar spiele zwischendurch machen ja auch spaß;))
und klarvierlack ja oder nein is mir egal solange die leistung und der preis stimmt. ist sicher kein kaufgrund

ach ja und ibm ist mir zu teuer für das was ich dann an rechenleistung bekomm.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dich nochmal richtig im IBM-Lager um, da gibts sicherlich für 1200 EUR auch etwas. Es ist immer schwer Leistung mit Portabilität zu vereinen, aber ein 15" würde mir in der FH bspw. weniger Spaß bereiten. Mir ging es genau so und ich hatte bis heute noch ein x61t Tablet-PC im Test und habe mich nun für ein T61 entschieden.

Schau doch mal hier, hier oder hier

Klar, alleine von den Daten her klingt das oben genannte natürlich toll, aber ein IBM ist eben ein IBM und da weiss
man was man hat, meiner Meinung nach. Alleine schon das WSXGA+ Non-Glare halt ich für imens wichtig, denn wenn
es in der FH nur etwas besser beleuchtet ist, spiegelt sich alles in deinem Display.

Zuletzt bearbeitet:
wie explizit arbeitest du mit 3D rendering. wenn du längere animationen renderst oder hochauflösende bilder mit speziellen material dann würd ich nach nem notebook mit starkem prozessor ausschau halten. ich kann aus erfahrung sagen das man bei den kleineren einschläft.

;)

naja der P9500 mit 2x2,53Ghz ist ja jetzt nicht wirklich ein "kleiner" oder?

so ich wollte jetzt nochmal nachfragen. es kommt ja bald die LED Displaytechnologie auf breiter schiene. Weiß jemand ab wann da mehr Notebooks zur verfügung stehen?

Und lohnt es sich bis nach Weihnachten zu warten mit dem Kauf?

Hallo,
gibt es derzeit was besseres für 1200 Euro als das hier?

Samsung R560-Aura P9500 Studentbook http://www.studentbook.de/r560-p9500-stbk.html

Kurzbeschreibung
1.199,- EUR*

Prozessor:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P9500 2,53 GHz, 6 MB Cache, 1066 MHz FSB

Betriebssystem:
Original Windows® Vista Home Premium

Speicher:
4GB (2x 2GB) 1066 MHz DDR3

Festplatte:
320 GB SATA 5.400 Umdrehungen pro Minute

Display:
15,4" WSXGA+ SuperBright© Hochglanz LCD-Display 1680 x 1050

Grafik:
NVIDIA® GeForce® 9600M GT - 1280MB TurboCache™
512 MB GDDR3 Speicher (dediziert) + max. 768 MB TurboCache™ (shared)

Optisches Laufwerk:
DVD Super Multi Double Layer Lightscribe

Kommunikation:
WLAN 802.11a/b/g/n
100/1000 Ethernet
Bluetooth 2.0

Besonderheiten:
Intels neuste 45-nm- Centrino 2 Prozessor Technologie mit 1066MHz FSB, Diamantschwarz mit Red Eclipse Design
DDR3 Arbeitspeicher mit 1066 MHz
Protect-o-Edge©-Gehäuse
Webcam
HDMI Ausgang
Samsung Recovery Solution III
antibakterielle SilverNano™ Tastatur

Akku-Laufzeit:
bis zu 3 Stunden

Gewicht ca. 2.700 g

P.S. ich weiß dass Asus im Preis-/Leistungsvergleich besser ist, jedoch habe ich mit Asus solch schlechte Erfahrungen gemacht, dass es für mich ein Asus Notebook nie mehr in Frage kommt.

Hallo

das ist ein super angebot , es gibt zur zeit nichts besseres verglichen
mit der ausstattung . würde nur die festplatte gegen eine schnellere
320 Gb 7200 U/min tauschen denn ist es perfekt !!

MfG

jetzt hab ich mich doch mal bei asus umgesehen und folgendes gefunden

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_g50vas057c

und ein test dazu:

http://www.notebookjournal.de/tests/asus-g50v-as057c-692

darin wird er vor allem in der spieleperformance hochgelobt. und der prozessor lässt sich auch ohne probleme bis 2.6 mit einem mitgeliefertem tool übertakten. Außerdem wäre ncoh jede menge zubehör dabei (Notebookrucksack, Maus und Kopfhörer Headset. alles hocwertig)

und das ganze kostet auch noch 70 euro weniger als der Samsung.

Was haltet ihr davon?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_g50vas057c

und ein test dazu:

darin wird er vor allem in der spieleperformance hochgelobt. und der prozessor lässt sich auch ohne probleme bis 2.6 mit einem mitgeliefertem tool übertakten. Außerdem wäre ncoh jede menge zubehör dabei (Notebookrucksack, Maus und Kopfhörer Headset. alles hocwertig)

Was haltet ihr davon?

Naja, wenn dir 163 bis 70 Minuten Akkulaufzeit reichen, dann ist es doch schön.

Ich selber würde dir aber zum Samsung R560 Mebugo raten, welches ich auch selber besitze. Es kostet 899 Euro und durch den mitgelieferten Hochleistungsakku hält es locker 6h im Office-Betrieb durch. Habe ich selber schon 2x durch :drool: (warum muss es nur so viele Freistunden in der Schule geben? :haha:)

Das Mebugo hat aber nur 2x2GHz, ich weiß nicht, ob dir das reicht. Und die Auflösung ist auch nur 1280x800.
Keine Ahnung, ob dir das reicht.

Ich selber habe auch schon mit meinem Notebook Videos bearbeitet (Sony Vegas Pro 8.0) und mit Adobe Photoshop CS3 gearbeitet. In allen Fällen hat mir der Speed ausgereicht. Aber ich weiß halt nicht, auf welchem Level du das betreibst.

Wenn ich weiß, dass ich an eine FH oder Uni gehe, wäre mir persönlich wichtig, einen potenten, leistungsfähigen Laptop mit sehr guter Akkulaufzeit zu haben. Deswegen habe ich mir auch diesen Laptop zugelegt. Auf die paar Megahertz kommt es mir nicht an. Und leise ist das NB auch noch, das hört man niemals in einem Vorlesungsraum oder während dem Arbeiten sonst wo in der Uni.

naja an der FH bin ich schon das Dritte Jahr. Das Notebook nehme ich mittlerweile nichtmehr mit und wenn dann hab ich steckdosen. Von demher ist mir die Akkulaufzeit jetzt nicht sooo wichtig.
mir kommts überwiegend auf leistung und auflösung über 1280x800 an
und da ich die 1200 zur verfügung habe möchte ich dafür auch das beste bekommen was geht. das ASUS G50V ist leistungsmäßíg das stärkste was ich bis jetzt gefunden hab.

wie immer, das guru m860tu ab 1099€ mit einer 9800m gts (doppelt so schnell wie eine 9600m gt)

also ich find das bei notebookguru nur ab 1149€.

und noch ne frage. lohnt es sich bis januar oder sogar bis februar zu warten? Tut sich demnächst was größeres im notebookmarkt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich habe selbst das Studentbook und bin damit hochzufrieden!

Display, Verarbeitung, Leistung, Geräusch- und Hitzeemission, Abwicklung, Kommunikation mit dem Shop, alles absolut Top!

Siehe auch in diesem Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=555463&page=9 und seinen 2 Vorgängern.

Achja bzgl. Akkulaufzeit: Mein Standard-Akku läuft im Office/Surf-Betrieb knapp 4 Stunden (ca. 03:50) mit Helligkeit auf der 6. von 9 Stufen. Ich halte das für durchaus ausreichend :d

Zuletzt bearbeitet:
o_0 Was zur Hölle macht man mit einem 18,4 Zoll Notebook außer sich nen Bruch zu heben?

das sehe ich auch so. größer als ein 15,4 bzw 16 zoll sollte es nicht sein.

Meine überlegung ist gard, ob es nicht besser ist, wenn ich mir ein Samsung madril hol und dazu ne ps3 wenns mal ein billiges bundle gibt.

Notebook über 900 ode 1000 euro bringen eh nur noch minimale verbesserungen bei spielen und sind nach 2 jahren auch nicht mehr dafür geeignet. bei ner konsole sollte man doch noch 3 4 jahre spaß dran haben. und hat danach sogar noch nen höheren wiederverkaufswert als für ein 4 jahre altes notebook. also im verhältnis zumindest.

das sehe ich auch so. größer als ein 15,4 bzw 16 zoll sollte es nicht sein.

Meine überlegung ist gard, ob es nicht besser ist, wenn ich mir ein Samsung madril hol und dazu ne ps3 wenns mal ein billiges bundle gibt.

Notebook über 900 ode 1000 euro bringen eh nur noch minimale verbesserungen bei spielen und sind nach 2 jahren auch nicht mehr dafür geeignet. bei ner konsole sollte man doch noch 3 4 jahre spaß dran haben. und hat danach sogar noch nen höheren wiederverkaufswert als für ein 4 jahre altes notebook. also im verhältnis zumindest.

Ist auf jeden Fall ne sehr gute Kombination... Ich würde mich damit glücklich fühlen... :angel:

und ein test dazu:

Was haltet ihr davon?

*hust* Ich würde prinzipiell von ASUS Notebooks abraten. ---> Klick

ich weiß bin einer deren, der die berühmte blackscreen serie A2T/Z92 hatte. und jetzt bekomm ich zum glück das geld zurück. grad nochmal gut gegangen. daher bin ich ja von asus books nicht so angetan. aber preisleistung ist einfach unschlagbar gegenüber anderen. wenn man halt nicht weiß wie lang die leistung hält is auch wieder so ne sache.

ach mann. ich dacht gar ned dass notebookkauf imme rnoch so schwer ist. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh