Kaufberatung: SXGA+ Spiegeldisplays?

yenrab

Neuling
Hallo,

gibt es 15" Notebooks mit einer SXGA+ Aufloesung (1400 x 1050), bei denen das Display verspiegelt ist?

Wuerde mir ganz gerne ein Notebook gebraucht kaufen und bis jetzt habe ich noch keins gefunden, dass SXGA+ und Verspiegelung hat.

Sollte ein Centrino Dothan (ca 1.5 Ghz), Radeon 9700 sein.

Eine Aufloesung von 1280 x 1024 bei einem 15" Centrino gibt es nicht?

Schoenen Gruss
yenrab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss dass ASUS Notebooks mit WSXGA+ (1680 x 1050) und Glare Type Displays anbieten, jedoch sind diese noch kaum auf dem Markt vorhanden und wirst sie wohl nirgendwo gebraucht finden...

@yenrab:

SXGA+ gibt es generell nur mit der Auflösung von 1400x1050. Aber ansonsten ist mir da nichts bekannt, sorry. Spiegel-Displays bekommt man eigentlich nur bei Multimedia-Notebooks, und die haben ja fast alle Widescreen. Somit wirds schwierig!!

@Mammut:

Er sucht aber einen 4:3 Bildschirm, KEINEN Widescreen!

Ups, Sorry El Presidente, hab ich doch tatsächlich übersehn... Nunja, dann muss ich leider auch passen.. :wall:

Tut mir Leid & Sorry für Fehlinfo;)

Hallo yenrab,

wir haben mit einigen Herstellern von Notebooks zu tun und konnten
bis heute, kein SXGA+ mit GlareType oder CristalView, ausmachen.

Wie El Presidente schon sagt, hauptsächlich bei WXGA/WSXGA oder WUXGA.

Gruss

marnic

Hallo,

danke mal fuer die Antworten.

Ich wollte mir am Anfang auch ein WXGA mit 1280 x 800 kaufen, aber ich habe mir das letztens Im Muellmarkt mal angeschaut und getestet.
Ich kann leider keinen Vorteil eines WXGA gegenueber SXGA+ erkennen, ausser beim Filme schauen. Fuer Sachen wie Surfen, Windows Explorer, Texte Schreiben usw... sehe ich das SXGA klar im Vorteil.
Die Breite kann man bei diesen Sachen nicht wirklich nutzen.

Wie seht ihr das?

Schoene Gruesse

Hallo yenrab,

wie bereits gesagt, GlareType (CristalView), gibt es im 15" SXGA Bereich nicht.
Wo der Vorteil bei WXGA liegt, naja, Du hast da die meiste Auswahl ;-).

Gruss

marnic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh