[Kaufberatung] Kaufberatung Tablet bis 500 EUR

Ochsenklops

Experte
Wie die Überschrift schon verrät suche ich ein Tablet bis 500 EUR.

Habe in dem Ganzen Tablet Wirr-Warr einige gefunden die mir schon mal gefallen würden...

Welche Empfehlung bis 500 EUR könntet ihr mir geben ?!?

- Sony Xperia Tablet S
- Samsung Galaxy Note 10.1
- Acer Iconia Tablet A510
- Toshiba Tablet AT300-101
- Acer Iconia Tablet A700
- Apple ipad 4

UMTS, also mobiles Internet wird nicht zwingend benötigt...

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google Nexus 10 oder Huawei MediaPad 10FHD. Ein 10" Tablet mit 1280x800 würde ich mir nicht mehr kaufen, das bei meinen 7" ok, aber bei 10" darfs gerne mehr sein.

Bei dem Nexus 10 ist es bloß wegen der Lieferbarkeit nicht so toll, aber mehr 10" Tablet für dein Geld bekommst du nicht (Leistung, Komponenten und Updates).

Sehe ich auch so...wenn du also noch etwas warten kannst, warte auf das Nexus 10 :)

Ich würde das einzig von Deinen Wünschen abhängig machen.

Was hast Du vor mit dem Tablet? Nur Surfen und Youtube? Soll darauf mit Worddokumenten und co gearbeitet werden?

Soll gestreamt werden? Falls ja was? Musik? Filme? Ist schon ein DLNA Player im Haus? Oder gar eine Netzwerkfestplatte?

Grüße

Du solltest primär die beiden Betriebssysteme anschauen und darauf aufbauend dich entweder für das Nexus 10 oder iPad 4 entscheiden.

Also erst mal vielen Dank für die Antworten...und sicher, das Google Nexus 10 ist schon ein feines Gerät, aber die Verfügbarkeit eine Katastrophe :hmm:

Warten geht leider nicht, da das/der Tablet (wie heißt es eigentlich richtig !?!) noch diese Woche bestellt werden muss...So blöd es ist, es muss aber eines der von mir aufgelisteten Geräte werden...

DLNA haben soweit ich weiß unser Pana Plasma und der Pana BluRay Player. In Kürze folgt ein AV-Receiver, der sicherlich auch DLNA unterstützt.
Eine Netzwerkfestplatte kommt im nächsten Jahr auch noch.

Also was ein Android Gerät angeht ist meine Tendenz eigentlich Richtung Sony Xperia Tablet S oder Samsung Galaxy Note 10.1.

Ansonsten eben das ipad4.

Würde mich über erneute Meinungen freuen.

LG

Das Tablet ;)

Aber die Frage nach dem was du genau machen willst mit dem Tablet steht immer noch im Raum, surfen, spielen, Filme gucken ? Aber prinzipiell würde ich aktuell das iPad Mini empfehlen, ist kleine, leichter, günstiger und m.M.n zum Surfen genau so gut wie die 10" Dinger und was Spiele angeht bietet iOS immer noch die deutlich größere Auswahl.
.

Das Tablet ;)

Aber die Frage nach dem was du genau machen willst mit dem Tablet steht immer noch im Raum, surfen, spielen, Filme gucken

Ich würde sagen genau in dieser Reihenfolge...

In erster Linie surfen, "spielen" (im Rahmen der Möglichkeiten mit einem Tablet) und (HD) Filme gucken...

:hmm:

Na ich würde sagen auf dem Tablet... :cool:

Wenn's einen HDMI Anschluss hat kann man's ja auch mal an den TV anschließen, hat aber nicht oberste Priorität.

Dann definitiv iPad, du musst dann nur noch entscheiden welche Größe, evtl auch mal im Laden probehalten. Der Gewichtsunterschied macht nämlich einiges aus, wenn man das Tablet mal 30min in der Hand hält.

Die Auflösung beim Ipad Mini ist allerdings wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Bin die letzte Woche erschrocken als ich das Display gesehen habe.

ohne ipad hätte ich noch kein tablet :) hab aber noch das 3er.

mir reichen 32gb mit umts aus. nimm das 4er, da mini is eher nen addon zum normalen :)

vote for Sony Xperia Tablet S; einziger Nachteil: für USB und HDMI müssen Adapterkabel oder eine Dockingstation für ~60€+ gekauft werden, ansonsten: schnell, guter Akku, gut verarbeitet, regelmäßig Updates, responsives und helles Display

Zuletzt bearbeitet:
Also das ipad 4 finde ich ja an sich wirklich gut... Ich frage mich aber ob das ipad Hardware technisch mit den aktuellen Android Tablets mithalten kann.
Also spiele und vor allem HD Videos ruckelfrei wiedergeben kann. Mit dem tegra3 oder dem Prozessor vom Galaxy Note 10.1 ist dies auf jeden Fall möglich.

Macht ein ipad überhaupt Sinn wenn man sonst keinerlei Apple Produkte wie zum Beispiel das iphone etc. nutzt?!

Lässt sich eigentlich ein USB stick am ipad anschließen? Also als externe Quelle für Filme usw?!

Besten Dank nochmals :-)

Gesendet von meinem Galaxy 4s mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Leistung her ist das iPad 4 eines der oder sogar das schnellste Tablet am Markt. Ob es sich lohnt wenn man sonst keine Apple Geräte hat kommt immer etwas darauf an was man damit machen will, aber bei deinen Anfroderungen würde ich definitiv ja sagen. Es gibt nach wie vor deutlich mehr und qualitativ hochwertigere Spiele und Apps für das iPad als für Android Tablets, dazu ist das Display m.M.n besser zum Surfen/Lesen geeignet als die der Android Tablets.

USB-Stick für Filme geht afaik nicht, evtl gibts da irgendwelche Tricks/Apps, aber Filme aus dem Netzwerk gehen und du kannst auch mal nach Airplay Googlen, ist auch noch ein sehr sehr nettes Feature was es so für Android (leider) auch nicht gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh