Kaufberatung Tablet

aeugle

Banned
Hallo zusammen,

möchte mir ein Tablet zulegen.
Möchte das beste Gerät das es gibt.
Brauche Entscheidungshilfe:
- IPAD 3/4 oder ein Android Tablet
- Welches ist das beste Android Tablet?

Grüße
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexus 10. Top Hardware, vergleichsweise fairer Preis.

Hast du schon Erfahrung mit Android bzw iOS?

iPad 4. Top Hardware. 1a Haptik. Angepasste & ruckelfreie Software aus vielen Anwendungsbereichen.

Hab ein HTC One Smartphone mit Android 4.0.3.

Von Apple habe ich einen IPOD Classis, also keine echte Erfahrung mit iOS. PC und Laptop bin ich Windows Fan.

Bzgl Nexus 10, ist das das non plus Ultra für Anroid?

Alleine das Display ist ein Alleinstellungsmerkmal, dazu kommt noch die Software direkt von Google, du hast also keine Probleme mit Updates. Der Speicher ist zwar - wie bei den iPads - nicht erweiterbar, aber ansonsten gibt es eigentlich keine Gründe (bei deinem wohl üppigen Budget), ein anderes Android - Tablet zu nehmen. Von speziellen Anforderungen mal abgesehen, aber die scheinst du ja nicht zu haben.

Sehe im Android Bereich das Nexus 10 auch klar am stärksten - außer du brauchst halt zwingend 3G oder mehr wie 32GB.

On Android oder iOs musst du halt für dich entscheiden.

danke, das ist sehr hilfreich. Zucke schon. Wie schlägst sich das im Vergleich zu einem Galaxy 10.1 ?

Super wie ihr mit helft. Danke !!! Was heist 3G Optionen? Kann das Nexus 10 kein UMTS?

ok danke, ne muss mich bis Samstag entscheiden. Flieg nach Asien und hole es mir da.
vom PC her weis ich, je höher die Auflösung des schlechter kann die Performance werden.

Damit fällt das Nexus für mich unten durch. Mobilfunk ist Pflicht. danke für den Hinweis.
So dann bräuchte ich eine andere Empfehlung von Euch

Wenn du 7" willst gäbe es noch das Nexus 7, das hat UMTS.

Sonst halt doch das Ipad 4. Sonst sind die großen Acer und Asus Android Tablets noch ganz ok.

Davon gibt es um die hundert Varianten. Das Note 10.1 ist z. B. noch ganz nett.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Genau das hatte ich im Sinn.
Wenn es nix bessere gibt dann das Galaxy Note 10.1 . Oder halt doch nen Apfel.

@aeugle
Wenn Du das Tablet in Asien kaufen willst würde ich vorher abklären ob das in den Tablet verbaute Mobilfunkmodem auch in EU/Deutschland funzt.

Wenn 3G Pflicht ist gibts doch eigentlich nur noch das iPad, die Androidvertreter mit 3G sind jetzt nicht wirklich empfehlenswert mMn

Wenn 3G Pflicht ist und Du eh nach Asien fliegst....
Huawei Mediapad FHD10: 1900x1200, 1 oder 2 GB RAM 16 oder 32GB, mit/ohne 3G und allem pipapo.... Und sogar Tastatur-Dock (natürlich für extra Geld).
Hier ein Beispiel Link.

Wenn 3G Pflicht ist gibts doch eigentlich nur noch das iPad, die Androidvertreter mit 3G sind jetzt nicht wirklich empfehlenswert mMn

Kannst Du das belegen? funktionieren die nicht?
Mein HTC Smartphone mit Android funktioniert excellent und da ist 3G der Dreh- und angelpunkt

Nein, aber sie sind mMn einfach nicht so gut wie das iPad, Design, Haptik, OS, Display, Hardware etc, das Gesamtpaket beim iPad ist mMn einfach deutlich besser.

Wobei das von mru vorgeschlagene Huawei evtl noch ganz gut ist, müsste man nur gucken welche CPU bei der 2GB 3G Version jetzt genau drin ist.

Bei Tablets? Guck Dir allein mal die Zahl der optimierten Apps an. Bei Android gibts ja nichtmal für Ebay ne Tabletapp....

ich hab beides hier.. ipad 2 und galaxy tab note 10.1

davor hatte ich galaxy Tab 10.1, ipad mini und nen lenovo smart tab...

wer bequem und ohne probleme surfen will, wer apps haben möchte, die gut auf dem gerät laufen und wer das in eine bestehende infrastruktur einbinden will (airplay usw)... der kauft ipads
Wer filme gucken will, ohne was zu konvertieren und das problemlos usw. der ist mit andoid besser bedient...

ich hab beides hier.. ipad 2 und galaxy tab note 10.1

davor hatte ich galaxy Tab 10.1, ipad mini und nen lenovo smart tab...

wer bequem und ohne probleme surfen will, wer apps haben möchte, die gut auf dem gerät laufen und wer das in eine bestehende infrastruktur einbinden will (airplay usw)... der kauft ipads
Wer filme gucken will, ohne was zu konvertieren und das problemlos usw. der ist mit andoid besser bedient...

Wie steht es mit den kosten für Apps?

Bei android denke ich gibt es viel mehr kostenlose

Halte ich bei gleicher Austattung (Werbefrei, volle Bildschirmauflösung, an Tablets angepasst) für nen Gerücht.

Wenn die Apps etwas kosten (wie gute Spiele) sind sie auf iOS soger meistens billiger weil Apple den $Kurs nicht 1:1 umrechnet.

Es ist richtig, dass beiandroid die meissten apps kostenfrei sind.. dafuer aber extrem werbefinanziert... und das teilweise heftig, teilweise weniger.... ohne werbung sind nur die kostenpflichtigen...
Werbung geht nur mit rootrechten weg,was meist garantieverlust bedeuten kann...
Beim i
Ad laufen die apps fluessiger,runder,da sie auf wenige geraetw optimiert sind...
Ich mag apple nicht,aber wenn man das tab zum surfen nimmt,geht das wesentlich... smoother ... von der hand...egal welches android man da zum vergleich nimmt.
Ich handhabe es so... surfen,spielen,schreiben... ipad... filme,musik, dateien runterladen... android...

Nur hat ebennicht jeder zwei tablets... fuer was willst du es denn hauptsaechlich nutzen?

Bei apple kosten die meisten apps um die 99 centbis 2,49 €
Bei android sind die meisten apps um 30 - 50 cent teurer

So war gerade im Saturn und hab mir ein paar Tablets angeschaut.
Im Vergleich zum Apple IPAD4 mini sind das Samsung Galaxy Note 10.1 und andere Androids schwere Prügel.

So Frage an die Runde. Gibt es in der Gewichtsklasse eine Android Alternative.?

Zuletzt bearbeitet:
Zum iPad Mini oder 4er?

Zum Mini das Google Nexus 7, zum normalen das Nexus 10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh