Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn es nur um die Leistung ginge dürfte man wohl auch keine VW, Audi etc mehr kaufen, aber es geht eben ums Gesamtpaket und dazu zählt auch Design, Haptik, Usability.
Was die Größe des iPad mini angeht, finde ich sie auch ideal und ich habe keinerlei Probleme es festzuhalten. Das die Displayauflösung im Vergleich zum normalen iPad oder dem Nexus 10 vllt etwas gering wirkt stimmt zwar und man sieht es sogar, aber wer bitte baut denn bessere Displays in 7~8" Tablets ?
Und was die Androiden mit 7~8" angeht, die schießen sich durch das Displayformat mMn wieder selbst ins aus, denn das taugt bei der Größe einfach nicht, bei 10" kann ich damit noch leben, aber bei 7~8" bleibt effektiv einfach zu wenig Displayfläche.
Die verbaute Hardware ist bei den Apple Geräten viel zu teuer.
Dazu kommt, dass man so gut wie keine externen Geräte anschliessen kann.
Wenn dir das Gewicht zu schwer ist würde ich mir mal eins der kleineres Tablets ansehen. Das Nexus 7 ist auch sehr genial nur lässt sich auch hier nicht der Speicher erweitern.
Mal so unter uns:
An nen Nexus 7 kann man ohne Root und Custom Roms garnichts anstecken.
Die Größe stört mich ned aber das irre Gewicht > 600g. Da kann ich gleich ein ultrabook nehmen
Er meinte hier beim vergleich Mini gegen Nexus, nicht das normale Ipad.
Also,
ich nutze mein Galaxy Note 10.1 zum Beispiel um Bilder und Videos zu betrachten. Das geht super weil das Tablet nen Kartenslot hat. Ob das jetzt für jeden zwingend notwendig ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn man aber jemandem Mobil die Fotos und Videos zeigen will, die man gemacht hat geht es eben nur so oder mit einem Laptop/ Netbook.
Was mich auch immens stört, ist, dass mein Iphone partout nicht mit dem Tablet via bluetooth verbinden möchte. Allso wenn man bereits ein IPhone hat sollte man auch eher ein iPad nutzen.
hopwest