Kaufberatung TFT 22"

mal eine ganz allgemeine sache zum thema 22". hast du dir so einen mal im laden angeguckt? wollte auch erst so einen kaufen, aber mir war die auflösung zu gering für die monitorgröße, die icons sahen einfach riesig aus.
ganz davon abgesehen das es in der größenordnung ja nur TN-Panels gibt.
Hab mich jetzt für einen 20" mit S-IPS Panel entschieden, mal schaun wann der ankommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir nur den Acer AL2216W wärmstens empfehlen. Habe 330€ bei Amazon dafür bezahlt. Habe mir erst gedacht, für den Preis, is das Teil nich so besonders und wollte ihn nur bestellen zum testen (bei Amazon is das Einschicken ja kein Problem) und war dann, und bin es immernoch, vollkommen begeistert. Er hat gut "relativ" gleichmäßige Ausleuchtung, kräfte Farben und vollamen ein gutes Schwarzbild. Zum zocken auch vollkommen geeignet, konnte keine Schlieren feststellen. Musst mal bei prad.de gucken, da hat jmd. (Namen vergessen) ein sehr gutes Review geschrieben, was mich auch überzeugt hat ihn zu kaufen. Ordentlich kalibriert is das Teil nen echter P/L Hammer. Bei den Samsungs wäre ich vorsichtig... sie verbauen nicht gerade die besten Panels. Viele Berichten von Lichthöfen und Farbverläufen. Das Acer Teil is aufjedenfall, von deinen vorgeschlagenen das Beste, habe ihn selbst gesehen und mehrere Reviews gelesen und Erfahrungen von Freunden, das Teil hat ne Hammer BQ und ist mehr als Spieletauglich. Letzendlich musst du das aber für dich selbst entscheiden, da vieles sehr Subjektiv ist. Am besten, wie schon gesagt, einfach mal zu Mediamarkt (oder Saturn, ect...) gehen und die Dinger angucken. Achte vorallem auf die Neigungswinkel! Diese Werte werden gerne etwas ignoriert, sind aber in der Praxis sehr wichtig, glaub mir.
Hoffe konnten dir bisschen weiterhelfen.

€dit: Das absolute Non-Plus-Ultra ist natürlich der Eizo CG221-K, die Farbtreue ist echt einzigartig.

mfg S.a.L.

Zuletzt bearbeitet:
mal eine ganz allgemeine sache zum thema 22". hast du dir so einen mal im laden angeguckt? wollte auch erst so einen kaufen, aber mir war die auflösung zu gering für die monitorgröße, die icons sahen einfach riesig aus.
ganz davon abgesehen das es in der größenordnung ja nur TN-Panels gibt.
Hab mich jetzt für einen 20" mit S-IPS Panel entschieden, mal schaun wann der ankommt.

Laut vielen Quellen sind die TN panels aber am Besten fürs Zocken geeignet, zudem sind sie billig, was ein weiterer Kaufgrund für mich ist. Ich bin ja kein Grafiker der das superduperultra Panel braucht, sondern ich will nur schlierenfrei zu einem angemessenen Preis zocken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh