[Kaufberatung] TFT für Student

Ju1!

Enthusiast
Hallo Leute,
momentan hängt mein Laptop in der Studwohnung an nem alten 19 Zoll CRT der schon sehr zerkratzt ist. Da ich Platz sparen möchte und n schönes Bild haben möchte such ich jetz nen TFT. Leider keine Ahnung auf dem gebiet. Sollte schon n bisschen größer sein also mindestens wieder die 19 Zoll besser größer
Preislich hab ich nich viel Ahnung aber so max bis 250€ - besser weniger also unter 200. Der Laptop hat noch nen VGA anschluss aber da gibts ja adapter... Zocken leider momentan kaum Zeit für aber wenn dann zock ich schon mal ne Runde cs 1.6

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der hohen Auflösung über VGA, da wäre doch ein 22"er mit nur 1680*1050 Pixel besser, oder nicht?
Könnte mir vorstellen, dass das Bild bei Full HD nicht so toll wird.

Ich würde glatt behaupten, dass ein 16:10 für einen Studnet (dran arbeiten) besser geeignet ist.

Also ich arbeite viel am PC.
Bin nebenbei noch bei ner Unternehmensberatung tätig und da häuft sich einiges an täglich. Viel Word, Email PPT etc..

Dann würde ich zu nem 16:10 mit 1920*1200 greifen, da sich die 120 Pixel dich schon sehr bemerkbar machen. Wenn du ein hochwertiges VGA-Kabel kaufst, sollte das auch keine Probleme geben. Kannst es ja vorher bei nem Bekannten testen.

welcher der genannten hat den 16:10?

Ich werfe mal den BenQ V2220 21,5" in den Raum.
Mit LED-Technik und einem Preis von unter 170,- nur zu empfehlen.

Soll ja der weltweit flachste LED Monitor sein.
Und ja, ich habe diesen auch.
Mein Kaufgrund war der Preis und die Technologie der LED.

ich habe ebenfalls in den letzten Wochen nach einem Monitor unter 200€ gesucht und habe folgende Monitore ernsthaft in Betracht gezogen:

BenQ E2220HD: BenQ E2220HD, 21.5", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (9H.L1PLA.TBE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wurde überall gut bewertet, wie alle anderen auch super P/L

BenQ V2410Eco: BenQ V2410 Eco, 24", 1920x1080, VGA, HDMI (9H.L3NLB.QBE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

etwas über 200€, aber 24" und LED; auch nie was schlechtes drüber gelesen und lange gesucht;

BenQ G2222HDL: Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich habe letzten Endes den G2222HDL genommen da ich 22" völlig ausreichend finde (Office, Filme, Surfen) und er die neue LED-Technologie besitzt und somit (getestet) je nach Helligkeit 18-25W verbraucht! Das ist praktisch der E2220HD nur mit LED.
Preisleistungsverhältnis ist bei allen dreien einfach top. Ich habe an dem G2222HDL auch im Gebrauch nichts auszusetzen. Surren/Fiepen tut er nicht - sollen aber alle anderen auch nicht.
Wie das mit Daddeln ist weiss ich nicht, da gibt es glaube ich bessere Modelle, aber CS würde ich sowieso nur auf einem CRT spielen :asthanos:

hehe lustig vor allem dass du r4iner damals auch die erste Antwort gegeben hast, allerdings mit ner anderen Empfehlung ^^

Auch mal schauen was die Notebook-Grafik überhaupt an Auflösung zu bieten hat. Nicht das die nur 4:3 rausgibt.

gruß Prez

Dass das praktisch der slebe Thread is is richtig. hat aber nix mit genug Zeit zu tun sondern eher mit wenig Zeit ^^
Dachte mir wieso neu formulieren und in einen alten Thread hätten nicht so viele gepostet. Also nich böse sein :) Danke

Wie find ich raus ob der 4:3 ausgibt?

Wie find ich raus ob der 4:3 ausgibt?

Vielleicht kann das jemand bestätigen oder relativieren, ich bin mir nämlich nicht sicher. Bei mir ist das jedenfalls so das mein altes Notebook nur 4:3 Auflösungen ausgeben kann. Wenn du auf Anzeige gehst und dort - jedenfalls bei XP - auf den zweiten Monitor, also den Externen. Bei mir gibts dort nur: 1280x1024 - 1600x1200 usw.

Vielleicht kann man das auch ändern ka.

gruß Prez

Also das höchste das auf Monitor 2 eingestellt werden kann ist
2048*1536 dazwischen so jede erdenkliche Möglichkeit. Die 2. größte ist 1920*1440 dann 1920*1200 etc...

Also das höchste das auf Monitor 2 eingestellt werden kann ist
2048*1536 dazwischen so jede erdenkliche Möglichkeit. Die 2. größte ist 1920*1440 dann 1920*1200 etc...

Und 1440x900(16:10)?
Oder 1680x1050(16:10)?

Weil 1920x1200 ist ja auch 16:10

Das wäre ja schonmal gut.

Und 1440x900(16:10)?
Oder 1680x1050(16:10)?

Weil 1920x1200 ist ja auch 16:10

Das wäre ja schonmal gut.

Jo geht beides.

Favorit nich so richtig. Aber denke inzwischen will ich mind 22 Zoll :)
Die BenQs sehen schonmal gut aus. Allerdings mehr als 200 will ich dann doch nicht ausgeben.

Hab mir jetz den gekauft:
BenQ V2410Eco: BenQ V2410 Eco, 24", 1920x1080, VGA, HDMI (9H.L3NLB.QBE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und muss sagen Hammerteil sieht echt gut aus :)
Einziges Manko ist das VGA Kabel das von dem Notebooknetzteil beinflusst wird. SObal ich netzteil austecke ist Bild perfekt anosnten bei grauen Flächen leichtes flimmnern.
Ich werd mir einfach nen ordentlich abgeschirmtes bestellen und dann passt die Sache :)

Vielen Dank nochmal an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh