[Kaufberatung] TFT-Monitor dringend nötig! :)

Epinephrin90

Neuling
Mein alter ist der Acer AL1916...
Er funktioniert noch tadellos, jedoch würde ich gern spiele wie WoW, CoD BO, cs 1.6 etcetc.. auf einem größeren Bildschirm spielen, da das Gamefeeling dadurch auch besser wird...

Jedoch sollte der Bildschirm nicht mehr wir 150 - 240 € kosten... Eher im unteren Bereich.

Was für eine Reaktionsgeschwindigkeit sollte denn ein Gamermonitor haben?
Angegeben werden ja meistens 2ms oder 5ms ... (jedoch unterscheidet man hier meines Wissens nach immer noch ob die Schwarz/weiss reaktion 2 oder 5 ms ist, oder die Farbreaktion... Kumpel hat einen pc wo draufsteht 2ms reaktionszeit, jedoch gilt dies nur für S/W effekte..)

Nun stellt sich die Frage, welchen ihr empfehlen würdet, am liebsten wär mir ja einer vom Saturn/MediaMarkt/Expert zu kaufen, nur dafür müsste ich 100 KM fahren

Nun ist die Frage, welche Unterschiede gibt es? Auf was muss man achten...? Kontrast? Helligkeit? keine ahnung :(

habe nun mal die rausgesucht
LG W2261VP 54,6 cm Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI-D: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder
LG W2261V-PF 55,9 cm Wide Screen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

was ist bitte der Unterschied zwischen den beiden, wobei der eine nur minimal größer ist?

ODER
LG W2361V 58,4 cm Full-HD TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

wobei ich den Unterschied zwischen dem letzten und den anderen beiden leider nicht herstellen kann...

oder der hier

Samsung SyncMaster P2450H Test Monitor

oder
http://www.testberichte.de/p/dell-tests/ultrasharp-u2311h-testbericht.html

Kann mir jemand helfen?

Graka ist die GTX 280

oder gibts noch andere, die ihr mir anbieten könnt??
größtenteils zum spielen gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max. Bildwiederholrate ist ein sehr wichtiger Punkt wenn es ums Spielen geht. AFAIK kann keiner der von dir genannten 120hz.

In deiner Preisklasse käme dafür z.B. der Samsung 2233rz in Frage. 22" mit 1680x1050 in 16:10 Format.

Dass das wichtig ist, ist klar, aber ich sehe bei kumpels oder so auch iwie keinen unterschied, die haben alle keine 120 hz :d
macht das echt so nen großen unterschied?
und ich hätte lieber 16:9... 1920*1020

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh