Kaufberatung TFT

XCiTE

Enthusiast
Hi,

bin schon Jahrelang Röhrenmonitornutzer. Da ich jetzt öfters die ein oder andere Lan besuche wollte ich mir einen TFT zu legen.

Habe aber leider keinen Plan aber kein großes techn verständnis.

Wichtig ist mir das ich recht gut damit zocken kann und keine Schlieren sind

Preislimit ist 350€

19 Zoll oder Widescreen.

Der gefällt mir ganz gut Samsung SyncMaster 205BW , bin aber skeptisch, ob der zum spielen so gut ist???

Danke für Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist der beste fürs game, da leg ich eigentlich den größten wert drauf

Der Samsung Syncmaster 940BF ist super hab ich selber
ebenfalls gut
Samsung Syncmaster 930BF
Viewsonic VX 922 +vx944
Benq und hyjunday sollen auch ganz gut sein

Mfg

In wie weit ist die Panelleistung aussage kräftig.
Ich spiele jeden Tag so 2- 4 Stunden EGO Shooter. Also wirklich häufig.

also um ein TN-PAnel kommst du hier nicht herum!

ich würde an deiner stelle 940BF (samsung) oder benq fp93gx kaufen (beide 2 ms!)

bei den 20" widescreens kommst du "nur" auf 5-8 ms runter und wenn du jahrelang CRT nutzer ist und warscheinlich CS zogger dann kommst du um minimale ms ned rum, ich persönlich hab ab und zu den 930bf vom bruder für CS getestet (4ms) und kann mich ned beklagen, hab sonst CRT....

natürlich merkst du einen unterschied, aber wenn du erst einmal 2-3 stunden nur TFT gezoggt hast gewöhnst du dich an den unterschied, schlieren sieht man mitlerweile keine bei den <4ms(ich zumindest) nur am anfang ist es komisch, da die TFTs nur 75 HZ haben und ned 100 oder mehr wie ein CRT

ich kann dir nur den samsung205bw empfehlen,hab ihn selber!absolut spieletauglich,hab bis jetzt noch kein game gesehen wo mir das bild mit komisch vor kam!alles superflüssig und farbintensiv!
hauptsächlich spiele ich auch nur ego-shooter und die games rocken!wenn der rest vom pc passt und die native auflösung von 1680x1050 darstellen kann dann ran mit dem teil!das zocken mit einem widescreen macht mehr fun!
hab vorhin mal company of heroes angespielt in der Auflösung,einfach nur göttlich!

ElLobbo schrieb:
ich kann dir nur den samsung205bw empfehlen,hab ihn selber!absolut spieletauglich,hab bis jetzt noch kein game gesehen wo mir das bild mit komisch vor kam!alles superflüssig und farbintensiv!
hauptsächlich spiele ich auch nur ego-shooter und die games rocken!wenn der rest vom pc passt und die native auflösung von 1680x1050 darstellen kann dann ran mit dem teil!das zocken mit einem widescreen macht mehr fun!
hab vorhin mal company of heroes angespielt in der Auflösung,einfach nur göttlich!

Mag ja alles sein nur für die auflösung mußt du die dementsprechende Hardware haben und nicht jeder kauft sich jedes halbe jahr ne neue Grafikkarte und Prozzi,
wollte das nur nebenbei erwähnen

mfg

dann les dir mal meinen text richtig durch und du wirst sehen was da steht: wenn der rest vom pc passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Btw: Geht auch mit weniger Satzzeichen.

Ich habe meinem Vater gerade den Syncmaster 940B besorgt, und bin eigentlich voll zufrieden, allerdings habe ich teilweise den Eindruck, dass die Schrift nicht ganz scharf ist, weswegen er vll. wieder retour geht. Denn er wird hauptsächlich für Textverarbeitung gebraucht. Bei Spielen fällt es in keinster Weise auf.

ElLobbo schrieb:
dann les dir mal meinen text richtig durch und du wirst sehen was da steht: wenn der rest vom pc passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was is nur klären wollte ist das man ständig auf dem neusten stand sein muß!
Is ja gut

immer locker bleiben

Sorry,hatte einen schlechten tag gestern und hab zu schnell geschrieben als überlegt!Also nochmal,wenn deine Hardware zu so einer Auflösung passt dann ist der 20" Widescreen nur zu empfehlen,ich hatte vorher einen 19" CRT und jetzt den Samsung 205bw und hab es nicht bereut!

wie schauts den mit dem aus

Samsung 940BW

4 ms Reaktionszeit (grau zu grau)
500 : 1 Kontrast
300 cd/m² Helligkeit
160 Grad horizontaler Blickwinkel
160 Grad vertikaler Blickwinkel

irgendwer Erfahrung mit dem Ding?
Wie schauts aus mit dem Contrast?

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt mir auch einen 19"tft oder 20"widescreen kaufen
welcher is eigtl jetz besser
1. viewsonic vx2025wm
2. samsung205bw

ich kann nur vom samsung 205bw sprechen und da kann ich dir nur zum Kauf raten!bin super zufrieden mit,top dingen!

wäre aber kein widescreen

Zuletzt bearbeitet:
was sollte den ein tft mind an Kontrast haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh