Kaufberatung: Umstieg auf Intel

JoJo

Neuling
HuHu zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mal auf nen Intel umsteigen soll und woltel fragen, welches Board Ihr mir dafür empfehlen könnt.

Der ganze Kram sollte selbstverständlich gut übertaktbar sein, ich bräuchte auch nen Proz dazu, der dann irgendwo ab 3,5 ghz aufwärts landen sollte.

Wenn möglich möchte ich meinen TwinMos Twister behalten.

Für ein paar Tips wäre ich Euch dankbar.

Gruss

JoJo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo!
Wozu jetzt auf Intel umstellen wenn die jetzt grad beschlossen haben doch in nächster zeit mit 64 bit zu starten?
Zurzeit ist von Intel da nix wirklich überzeugendes zu bekommen.
Würde auch nen A64 nehmen und am besten aufn Sockel 939 warten.

reicht ein 2,4-GHz-Athlon nicht?

so gesehen bist du mit dem system ja noch top dabei, da kannst du ja noch ein bisschen zeit verstreichen lassen, bis es endlich 64-bit-betriebssysteme gibt oder intel endlich mal seine 64-bitter ins wasser lässt ;)

@JoJo

Mich würd mal interessieren für welche Anwendungen deine derzeitige Maschine nicht mehr ausreicht ?!?. Oder handelt es sich hier um einen reinen Lustkauf?
File schneller aus'm Internet saugen kannste mit nem Intel auch nicht :fresse:

Ups da war einer schneller... hat wohl nen Intel :d

Also warte mit dem Shoppen bis der 939 draußen is und Intel seinen 64 bitter ins rennen schickt.
Dann wirds spannend....und der 939 sollte dann auch halbwegs zukunftssicher sein.

Intel

Würde für ein Intelsystem das Abit IC7-G oder das DFI LANparty Pro 875B empfehlen. Beim Abit ist die NB aktiv, beim DFI passiv gekühlt.

Ich empfehle Dir auch das Abit IC7-G. Wirklich gutes Board.
Damit kannst Du einen P4 wirklich gut übertakten. Manche kommen mit einer 2800 MHz oder 3000 MHz CPU auf einen Takt von 3600 MHz.

Ich bin letzte Jahr auch von meinem Abit NF7-S mit einem AthlonXP 1700 @ 2334 auf ein Intel-System umgestiegen. Bisher habe ich es nicht bereut.

EP

Na, ich werd ma schauen, was ich für meinen Kram bei Egay noch abziehen kann...mehr als 350-400 Öre soll mich der neue Kram nich kosten...

Das Asus P4P scheint ja auch noch recht interessant zu sein ...

bleib bei deinem AMD ;)

und mach nich den gleichen Fehler wie ich wenn du Hardcore zocker bist ;)

Mmh, grade um´s Zocken geht´s eigentlich, dass ich mehr dampf haben will...hab mir jetzt ne 9800pro gezogen und wenn bei Call of Duty 20 Mann im Bild rumhüpfen und ballern, hängt sich die Kiste fast auf...dürfte ja nich an der Graka liegen sondern eher am Proz ...

hört sich nicht an als ob du irgendwo hardwareseitig unterdimensioniert bist! geht der rechner denn auch bei anderen sache so in die knie?
Wenn ja dann haste wohl ein software-prob.

ciao,
grugar

Nö, sonst rennt alles einwandfrei, nur bei meinem Lieblingsonlinegame macht der die Mucken, das pisst mich natürlich an.

Hab schon den Cat 4.1, 4.2 und im Moment den neuen Omega drauf gehabt, tut sich nix ...

wenn nein dann hast du auch ein softwareproblem, aber mit Call of Duty! Wie sieht es mit den Patches zu dem Programm aus? haste da mal verschiedene ausprobiert um zu schauen ob es an einer bestimmten Version hängt??

@JoJo

Abit IC7-G: Habe ich, ist geil
ASUS P4C800-E Deluxe: Habe ich auch, auch nicht schlecht
oder das DFI: Soll sehr gut sein

cu
loores

Ich würde dir auch zu einem IC7-G Oder IC7-Max3 raten. Zweiteres besitze ich selbst. :)
Dazu noch ne P4C 2,8 ghz oder grösser und 1024 Mb Twinmos Twister PC 4000 Ram.

warum neue rams? - mit 5:4-teiler kommt er schon mal auf 3,5 GHz mit nem 2,8C (CPU 250 x 14, RAM 200) , ohne die rams um 1 MHz zu übertakten - ich würde da keine unsummen für 1gig pc4000 rausscheißen ;)

Stimmt schon, ich favorisieren allerdings lieber sychronen als asychronen Betrieb.

Ich bekomm jetzt erstmal testweise n Epox EP-4PEAE, da hau ich meinen 1,7 Celeron Mobile drauf, mal schauen, wie hoch der geht, aber ich denke mal, die 3.0 Ghz sollte der wohl machen ...

Für CoD ist erst ein Patch rausgekommen, daran sollte es nicht liegen.
Könnte evtl. aber auch an den Maps liegen, dass die nicht sauber geproggt sind, handelt sich dabei nicht um die Originalen, gibt ja mitterweile genug andere ...

Probiers lieber mit einem AMD64 + das Epox Mainboard mit VIA Chipsatz ;)

Also ich rate dir eins: Bleib auf jeden Fall bei dem Athlon, der reicht locker aus.

zu CoD:
ich kann das mit 2000MHz und ner Radeon 9500Pro problemlos spielen (also sollte auch bei dir nicht der Prozessor an den Rucklern Schuld sein), ohne den geringsten Ruckler oder Hänger, allerdings erst, seitdem ich das hier installiert habe: http://www.planet3dgames.de/news.php?id=163&search=Call of Duty Eigentlichh sollte das ja schon in den neusten Catalyst integriert sein, aber bei mir gabs mit dem 4.1 extrem störende Ruckler und sogar Abstürze.

Blenni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh