(Kaufberatung und Bewertung meiner)

Iroc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
10
Moin,
bin relativ NEU hier im Forum aus natürlich folgendem Grund, Ich will endlich mal wieder was NEUES zum Top Preis Leistungsverhältnis.

Ich habe mir die Tage über jetzte schon mal bei Alternate was zusammen gestellt und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Ich möchte damit BF3 , Guild Wars 2 , Crysis 2 etc. Spielen.. jedoch auch OC betreiben (lediglich etwas)

Preis Budget liegt bei 900-1000 euro.

Mein derzeitiger midi-tower von Apevia würde ich gerne behalten sofern mir dort alles rein passen würde wovon ich ausgehe.

Apevia Black/Black X-Plorer ATX Mid-Tower Case with Clear Side, Fan Controller, Front USB and Firewire Port at TigerDirect.com



So nun zu meiner Idee

MB : ASRock Z68 Extreme4
CPU: i5-2500k
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn "Triglav"
GPU: Gainward GTX 570 Phantom

Festplatte : Samsung HD103SJ 1 TB
(SATA 300, Spinpoint F3)

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
(F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie)

NT: Cougar 700


Monitor: ASUS VE248H (jedoch nicht mit eingerechnet in dem Budget will nur eure erfahrungen/Meinungen dazu)



Was das NT angeht bin ich unsicher...Preis - Leistung und ist dies wirklich sinnvoll ?


Festplatte...wie siehts da mit euren Meinungen zu aus... ?

Lieber doch nur 500Gb und dafür ne SSD 60GB fürs Betriebssystem (win7 64bit)


Bin auf eure Meinungen gespannt.

Danke :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Top.

CPU Kühler: Geschmackssache. Sicher okay, ich finde aber bspw. den Scythe Ninja 3 oder den Thermalright HR-02 Macho stilvoller. :fresse:

GPU: Top.

Ram: Top.

NT: Die Cougar-Netzteile sind super, aber wozu 700W?

Monitor: Keine Ahnung. Markenprodukt mit ordentlicher Auflösung und Displaygröße und gut ist.

Ansonsten:
Wenn dir 500 GB "Datenspeicher" reichen, dann auf jeden Fall diese Variante mit SSD! SSD = toller Performanceschub.

Board würde ich lieber ein ASRock der Gen3 Serie nehmen - ist für die Zukunft sicherer und preislich quasi kein Unterschied.
Ich selbst habe das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 verbaut und bin total zufrieden!

In deinen Tower sollte das reinpassen, jedoch schaut mir das Dingens etwas billig aus. Eventuell noch 30-40 Euro drauflegen und ein solides Gehäuse von Xigmatek dazukaufen. :banana:
 
Ich weis 700W hört sich so "BOOM" an.. evtl. könnt ihr mir eins mit gleicher Leistung für mein System empfehlen... ich hab halt schon so oft gelesen.. GTX570 und i5 2500K mit OC saugt so dermaßen da wäre was anständiges halt auch für die Zukunft schon geplant... ich kann so gar nicht abschätzen was mein System brauchen wird...bin da nicht so erfahren , wäre nett wenn mir dort jmd. nen NT vorschlagen könnte was ich auch zum OC noch benutzen kann jedoch nicht die 100 euro grenze knackt.. sollte im Preis verhältnis mit dem Cougar liegen :d

Zum Gehäuse muss ich sagen.... das stammt noch von vor 3 Jahren und naja mein Geschmack hat sich auch geändert jedoch find ich es noch nicht so schlimm als das ich dafür nochmal 50-80 euro ausgeben müsste ;)


Welche SSD würdet ihr mir empfehlen ?
Ich tendiere stark zu dieser

Force F60 2,5" SSD 60 GB

mit einer 500GB SATA

WD5001AALS 500 GB



MB: würde ich dann entweder das Extreme4 GEN3 nehmen oder Extreme3 GEN 3 was würdet ihr empfehlen ?


Danke für die Hilfe :d
 
Crucial M4. Würde aber eher mind. 80GB nehmen. 60GB sind auf lange sicht gesehen zu wenig. Bin selbst gerade erst von 64GB auf 129GB umgestiegen.
 
Nun gut nur übersteigt es das Budget langsam, ich hätte jetzt 973,- die zusätzliche SSD mit 128GB wären dann wohl schon über die 1000,-


MB : ASRock Z68 Extreme3 GEN3 124,-
CPU: i5-2500k 182,-
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn "Triglav" 32,-
GPU: Gainward GTX 570 Phantom 319,-

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
(F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie) 38,-


Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB 95,-
(SATA 600, CT064M4SSD2)


Western Digital WD5001AALS 500 GB 93,-
(SATA 300, Caviar Black)


NT: Cougar 700 ???? 90,-

Welches NT hmm ?



cheesa: Wieso auf lange Sicht zu wenig.. ?
 
Ich weis 700W hört sich so "BOOM" an.. evtl. könnt ihr mir eins mit gleicher Leistung für mein System empfehlen... ich hab halt schon so oft gelesen.. GTX570 und i5 2500K mit OC saugt so dermaßen da wäre was anständiges halt auch für die Zukunft schon geplant...

da frage ich mich wo du sowas gehört hast?!
ein modernes system ist recht sparsam und 700 watt braucht man im falle von sli oder ähnliches aber sicher nicht bei einem single gpu system.

wenn du bei cougar bleiben willst, dann kannst du dir diese anschauen:

Cougar A450
wenn du dich besser fühlst, auch eine nummer größer.

ansonsten:
Antec High Current Gamer HCG-520
be quiet! Pure Power CM 530W
 
hatte ich vorher auf mehreren Seiten so vernommen, nehm es mir nicht übel falls ich das dort i.wie falsch verstanden habe... aber i5 und gtx 570 + OC war gemacht worden und da soll angeblich ein 640W NT nichts mehr erreichen xD

Deswegen wollte ich auf nummer sicher gehen weil ich auch etwas OC betreiben wollte.


Cougar muss nicht unbedingt sein sofern es preiswertere gibt greife ich dort natürlich zu .. kannst du mir da nochmal paar nennen von denen auch das Preis/leistungsverhältnis stimmt.

danke dir / euch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

NT wird das be quit! das schaut top aus :) danke.
 
thom_cat hat dir ja schon ein paar feine Netzteile mit gutem Preis/Leistung Verhältnis und genug Leistung für dein System genannt. Am Netzteil sollte man nicht sparen, sprich: Qualität verbauen!
Wenn es dir zu teuer wird, dann kauf dir bspw. die SSD etwas später.
 
Nun gut be quit! ist denk ich von den genannten nicht die schlechteste Wahl , und Preislich liegt es auch 20 euro unter dem 700W monster xD
Sofern das System läuft bin ich fröhlich :d

Preislich lieg ich jetzt bei 950 und bin denk ich GUT ausgestattet :d
Ich bedanke mich schon mal, sofern jmd. noch eine Ergänzung für mich hat, soll er sie nicht für sich behalten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh