Kaufberatung VE278Q oder Dell S2740L

Hammer2x

Neuling
Moin....
Ich nutze zur Zeit einen Asus VE278Q und bin am überlegen mir den Dell S2740L zu kaufen...
Doch lohnt sich das überhaupt?
Dafür spricht das IPS Panel,aber haut mich das jetzt wirklich aus den Socken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zocke zu 99% am PC,aber ich bin nur ein Gelegnheitsspieler sofern die Familie das zu lässt :-) Ich bin mit meinem eigentlich zufrieden und das ist ja auch ein guter Monitor,aber man hört halt ständig das die IPS Panels soviel besser sein sollen.Brilliantere Farben und ein besserer Kontrast! Auf Prad habe ich den Test gelesen und die schreiben ja auch das der Dell zum zocken geeignet ist...
Ich möchte halt nur wissen,ober so ein IPS Panel mich wirklich so aus den Socken haut? Ich habe leider keine Möglichkeit mir den besagt Dell irgendwo anzugucken und mehr wie 300-350 kann ich nicht ausgeben...

Ich zocke zu 99% am PC,aber ich bin nur ein Gelegnheitsspieler sofern die Familie das zu lässt :-) Ich bin mit meinem eigentlich zufrieden und das ist ja auch ein guter Monitor,aber man hört halt ständig das die IPS Panels soviel besser sein sollen.Brilliantere Farben und ein besserer Kontrast! Auf Prad habe ich den Test gelesen und die schreiben ja auch das der Dell zum zocken geeignet ist...
Ich möchte halt nur wissen,ober so ein IPS Panel mich wirklich so aus den Socken haut? Ich habe leider keine Möglichkeit mir den besagt Dell irgendwo anzugucken und mehr wie 300-350 kann ich nicht ausgeben...

Das hängt von der Bildgröße und Material ab ob dich das IPS Panel umhaut.

27 Zoll und die Spiele spiele ich natürlich in 1920x1080 :-)

Ich hab den Dell hier. Was möchtest du denn Wissen? ;)

Das Bild ist genial, nur die Speigelungen nerven in hellen Räumen. Das bedingt die Glasscheibe.
Ich hab leichte Lichthöfe unten Links und ganz oben rechts, man bemerkt die nur bei komplett schwarzem Display.
Zocken geht wunderbar, ich spiele Minecraft und Testdrive Unlimited auf dem Teil.
Auch ne Runde CSS und BlackMesa war ohne Schlieren drin.

Hatte vorher nur mein XPS15 mit dem 1080p Display (TN), das für Notebooks schon sehr gut sein soll. Das kommt mir dagegen schäbig vor.
Vorallem die Kontraste und der Farbraum sowie der Blickwinkel vom S2740L sind der Wahnsinn :)

Der Dell hat übrigens ein LG Panel, du kannst also auch zum 27" LG greifen, wenn der dir mehr zusagt...
EDIT: Der hier: PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS277L-BN

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh