Kaufberatung/ Vergleich Notebook Packard easynote TK85 oder Asus P50IJ?

PatrickFR

Neuling
Hi, welches würdet Ihr nehmen?

Notebooks > PACKARD BELL > Packard Bell TK85-GN-008GE *Core i3 3GB WIN7* bei notebooksbilliger.de
oder
Notebooks > ASUS > Business Notebooks > ASUS P50IJ-SO119V bei notebooksbilliger.de

Hab die Tests bei Notebookcheck.com gelesen, aber wie sind Eure Praxiserfahrungen?
Im Notebookcheck wurde leider der Pack mit Core i5-430M, ATI Radeon HD5650 getestet - Vergleichbarkeit also nicht so toll...

Ich suche ein günstiges NB für meine Kinder (unter 500, besser 400 :-), maximale Anforderung Sims3 ;-), Design soll nicht ganz schrecklich, kantig sein (wie z.B. lenovo+thinkpad+sl510+nsldfge).

Die Daten:
Preis Packard Bell 469
Asus 449

Leistungsdaten Pack insgesamt besser, aber wieweit bemerkbar?

Prozessor
P: Intel Core i3 370M 2x 2,40 GHz!!
A: Intel Pentium (Dual-Core) T4500 2x 2,30 Ghz)
Im PassMark -cpubenchmark.net der Pack mit Platz 232 enorm besser als A: 350. Großer Unterschied in der Praxis?

RAM
P: 3072 MB DDR3 SDRAM, PC3 8500 (1066 MHz)
A: 2048 MB DDR2 Dual Channel, PC 6400 (800 MHz)

Grafik
P: Integrierter Grafik-Beschleuniger
A: Mobile Intel GMA 4500M Grafik Shared Memory 384 MB
Integrierter Grafik-Beschleuniger hat ich noch nie gehört, großer Unterschied?

Wo sind die Unterschiede im Handling? Hat einer einen gravierenden Nachteil? (z.B. mein HP 615 ist zwar nett, aber den Lüfter find ich tötlich.)

Danke!

PatrickFR

P.S.: Sonst käm zur Not auch noch das http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu+lifebook+a530+free+dos+knaller+73593 in Frage. Das dann mit XP, die anderen beiden Win7 Home

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Packard Bell ist aus viellerlei Sichten leistungsstärker:

i3 (2 Kerne/4Threads) der Pentium hat dagegen nur 2 Kerne und 2 Threads...

Der PB nutzt 3GB DDR3 Ram anstatt 2GB vom DDR2...

Der Grafikchip der i3/i5 Serie ist deutlich leistungsstärker als der GMA 4500... Grade in Sims ist der dann von Vorteil.

Also klare Empfehlung auf den Packard Bell.

Danke,

konnte mir vorher einen Packard Bell anschauen, allerdings nur ein anderes Modell: TH36-AU-010GE T4500/3GB/320GB.
Dessen Gehäuse ist ziemlich kantig, dadurch gerade vorne unangenehm bei der Handauflage , hat mich abgeschreckt.
Da ich mich frage, ob die Leistung des Asus nicht doch für die Mädels ausreicht (wir wollen ja nicht oversizen , schlimm genug, dass meine Töchter dann ein besseres NB haben als ich ;-).
Leider ist über die internet Abbildungen nicht erkennbar, wie weit das Saturn Modell TH36 dem TK85 optisch entspricht. Hab gerade keine Idee, wo ich mir das TK85 in Freiburg anschauen könnte. Im MediaMarkt gäbe es den Packard Bell EasyNote TM85-CU-080GE - deutlich teurer, ob das Gehäuse das gleiche ist?

PatrickFR

Im Saturn stand daneben ein acer+aspire+5552 ähnlich dem Notebooks > Multimedia > Acer Aspire 5552G-N834G32Mnkk bei notebooksbilliger.de, das Gehäuse gefiel mir wesentlich besser, dazu hat es noch die Office10 Starter Vollversion -allerdings glänzendes Display, was ich nicht wollte.

Danke,

konnte mir vorher einen Packard Bell anschauen, allerdings nur ein anderes Modell: TH36-AU-010GE T4500/3GB/320GB.
Dessen Gehäuse ist ziemlich kantig, dadurch gerade vorne unangenehm bei der Handauflage , hat mich abgeschreckt.
Da ich mich frage, ob die Leistung des Asus nicht doch für die Mädels ausreicht (wir wollen ja nicht oversizen , schlimm genug, dass meine Töchter dann ein besseres NB haben als ich ;-).
Leider ist über die internet Abbildungen nicht erkennbar, wie weit das Saturn Modell TH36 dem TK85 optisch entspricht. Hab gerade keine Idee, wo ich mir das TK85 in Freiburg anschauen könnte. Im MediaMarkt gäbe es den Packard Bell EasyNote TM85-CU-080GE - deutlich teurer, ob das Gehäuse das gleiche ist?

PatrickFR

Im Saturn stand daneben ein acer+aspire+5552 ähnlich dem Notebooks > Multimedia > Acer Aspire 5552G-N834G32Mnkk bei notebooksbilliger.de, das Gehäuse gefiel mir wesentlich besser, dazu hat es noch die Office10 Starter Vollversion -allerdings glänzendes Display, was ich nicht wollte.

Also wenn sie Sims3 zocken wollen, wäre das PB die bessere Wahl. Wenn das nicht wäre würde der Asus reichen.

Das Case vom TH36-AU-010GE ist definitv deutlich anders als das vom TK85-GN-008GE, deswegen wäre es praktisch das mal zu testen. Aber beim Onlinekauf hat man ja sein Widerrufsrecht, dass man nutzen kann wenn es nicht gefällt.

Die Acer haben allgemein deutlich besser/schönere Cases als die PBs..

Ist die vordere Kante auch beim Case TK85 ungewöhnlich "scharf"?

Wei? jemand, ob die Kante ähnlich unangenehm/ scharf (völlig ohne Abflachung von oben). Beim Ausprobieren für mich unangenehm, wär für mich ein echter Kaufkiller. Sonst wär der Rechner wohl konkurrenzlos bei den von mir gesichteten.

PatrickFR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh