Kaufberatung WAKÜ: i7 3820, 2x EVGA GTX 780

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich nehme alles zurück;)......habe noch Bohrungen um das Mainboard runter zu setzen;)

Platzgewinn +2cm.
Somit sollte dieser passen denke ich;).....harrharr
 
Gegenargument: 2 cm versetzen? Und was ist dann mit den I/O und PCI-Blenden?

Nächstes Argument: Du hast mit nur einem 420er reichlich wenig Fläche für 2 GPUs und 1 CPU und ich sehe nicht wirklich Potential in deinem Gehäuse für viel mehr Radis außer evtl. noch nem 180/200er in der Front, wo man dann alles auch umbauen muss.
 
Dann mess das Zwischendach mal aus, evtl. passen da ja die Lüfter rein, dazu noch nen 420er 30/45mm Radi + 200er in der Front wäre ja schon ok.
 
Wenn ich so etwas sehe, könnte ich weinen, das geht doch auch ohne so einen 20cm extra Aufbau und mit Lüfterdrehzahlen von 1500rpm+.

Mess nach, wieviele mm du im Dach zur Verfügung hast, schau, wie du die Front frei bekommst und auf gehts.
 
Geht sich zwischen dem Dachgitter und den Lüftungsschlitzen leider nicht aus, habe dort nur 1,5cm Luft.
Mit der Front meinst du dort wo die Festplatten sind oder bei den Laufwerk Öffnungen?

Denn ich könnte den Festplattenrahmen komplett entfernen und die 3 SSD Platten auf der Kabel Management Seite verstauen. Für die 3,5" Platte finde ich schon einen anderen Platz.
Also so wie ich das sehe werde ich das Innenleben des Towers etwas ausschlachten müssen;).......Ach wäre ich doch bei meinem Chieftec geblieben.....:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musste halt nur 1-1,5cm aufdoppeln, das geht ja relativ einfach.

Und ja, dafür muss der Festplattenrahmen wohl raus, aber dann ist das unproblematisch.
 
Nur mal so nebenbei gefragt, welches Gehäuse würdest du mir denn empfehlen??;)....denn bei 700€ für die Kühling würden 150-200 mehr auch nicht mehr ins Gewicht fallen....
 
Sowas darf man mich nicht fragen:

Stacker STC :fresse:

Ansonsten schau dich einfach mal um, was hier an Gehäusen empfohlen wird, da gibts auch interessante Varianten, z.b. das Corsair Air schlagmichtot Dinge.
 
lol.....cooles Gehäuse;)......

Aber ich denke ich werde mir die Palette bestellen die ich schon im Warenkorb hatte und das Gehäuse einfach darauf zutrimmen;).......Wäre ja langweilig schon ein Gehäuse zu nehmen wo man nichts mehr basteln muss:)

Die Platten verstecken und eventuell das Dach 1cm aufstocken sollte ja kein Hindernis sein denke ich. Kann man ja dann mit verspiegeltem Plexiglas zumachen wenn 1cm Luft dazwischen ist.
Den Radiator ins Gehäuse rein und oben am Dach dann eben die Lüfter oder?

Notfalls alles dorthin wo der Plattenrahmen ist.

________________________________________________________________

Festplattenrahmen nun entfernt und die SSD's auf der Rückplatte verstaut;)......

http://img1.bildupload.com/747d54721ea46c8b6641ec44ab98c66a.jpg :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einige Videos gesehen und beschlossen den Radiator auf der rechten Seitentüre zu befestigen. Das Set habe ich nun entgültig zusammengestellt und denke das es somit erledigt ist;).....

Sollte ich Fehler gemacht haben bitte kurz Bescheid geben;)......Ich denke aber es sollte endlich fertig sein: http://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/de4392d92b59ea25d592c3205e49c6ec

Danke nochmals für die Unterstützung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde die 4PIN Lüfter gerne mit einer Lüftersteuerung überwachen da ich die Temperatur auch im Auge haben will und die Drehzal gegebenenfalls auch manuell ändern möchte.

Habe nur gerade gesehen das die Phobya TPC 4x Fan nur einen 4Pin und dann nur noch 3PIN Anschlüsse hat. Leider finde ich auch keine Steuerung mit 4x 4Pin Stromanschlüssen.
Langsam wird es doch etwas zu kompliziert oder ich denke zu umständlich;)

Oder ich nehme mir diese 4Pin Adapter: Aquatuning Österreich - Phobya Y-Kabel 4Pin auf 2x 4Pin PWM & 1x 3Pin 30cm - Weiß Phobya Y-Kabel 4Pin auf 2x 4Pin PWM & 1x 3Pin 30cm - UV Weiß 81055
Damit sollte ich die Lüfter ja eigentlich an die Steuerung hängen können oder?
ist halt nur die Frage ob die Steuerung Anhand dieser Adapter auch erkennt das 2 verschiedene Lüfter dran hängen.....
 
Aquatuning Österreich - Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller 70175
reichlich Anschlussmöglichkeiten, sowohl PWM als auch Voltage Steuerung, sehr gute Software etc etc
GGf auch mit Display erhältlich, dann aber nen Stück teurer

Wurde hier auch schon vorgeschlagen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/benoetige-hilfe-von-auskennern-959793-2.html#post20637423
Verstehe ehrlich gesagt den Einwurf wegen der Leistung nicht so genau - gibt ja genug Leute die ihre Pumpe dran hängen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber gleich den Aquaero 6 -der braucht keinen Kühlkörper mehr (digitale Endstufen)
 
Soo aber jetzt;)......Die Lüfterkabel Verlängerungen bestelle ich auf Amazon, da kostet eine 5€: AKASA LÜFTER-VERLÄNGERUNG 4 PIN 30CM: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ansonsten wäre es jetzt komplett oder? : http://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/e31d7c6a60e7f0a87a3f09b9b28bafa0

Als Ausgleichsbehälter habe ich mir einen kleinen genommen da dieser ins Gahäuse passt. Dafür hat er 60mm Durchmesser. Das sollte reichen oder?
Eina Alternative dazu wäre nur noch dieser: http://www.aquatuning.at/product_in...emium-Dual-5-25--Reservoir---Matte-Black.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AGB reicht. Der Knickschutz ist nur zur Optik? Wenn brauchen wirst du den nicht ;) MMn immer noch zu viele Winkel. So viele wirst du nie brauchen ;)
 
Jap Knickschutz ist nur für die Optik;).......hmmm naja die Winkel habe ich sicherheitshalber genommen, mein Gehäuse ist ja ein Exot was Wasserkühlungen betrifft. Deswegen habe ich lieber ein paar mehr als weniger;)
 
Naja ich würde die 4PIN Lüfter gerne mit einer Lüftersteuerung überwachen da ich die Temperatur auch im Auge haben will und die Drehzal gegebenenfalls auch manuell ändern möchte.
Was hilft dir das angucken?


Habe nur gerade gesehen das die Phobya TPC 4x Fan nur einen 4Pin und dann nur noch 3PIN Anschlüsse hat. Leider finde ich auch keine Steuerung mit 4x 4Pin Stromanschlüssen.
Langsam wird es doch etwas zu kompliziert oder ich denke zu umständlich;)
Das können viele Mainboards von Haus aus.

Oder ich nehme mir diese 4Pin Adapter: Aquatuning Österreich - Phobya Y-Kabel 4Pin auf 2x 4Pin PWM & 1x 3Pin 30cm - Weiß Phobya Y-Kabel 4Pin auf 2x 4Pin PWM & 1x 3Pin 30cm - UV Weiß 81055
Damit sollte ich die Lüfter ja eigentlich an die Steuerung hängen können oder?
ist halt nur die Frage ob die Steuerung Anhand dieser Adapter auch erkennt das 2 verschiedene Lüfter dran hängen.....
Das kann die Steuerung nicht erkennen.
 
Aber das Problem sollte mit dem Aquacomputer aquaero 6 PRO behoben sein oder??;)....
 
Die ist genauso doof und regelt stumpf die Spannung/PWM-Frequenz, was dahinten dran hängt ist egal, aber sie kann halt im Gegensatz zur Phobya auf die Umgebungsparameter (z.b. Wassertemp) direkt reagieren.
 
hmmm.....naja ich habe vor keinen einzigen lüfter ans mainboard zu hängen sondern alles über die steuerung zu regeln.
 
Und was spricht dagegen ganz normale Lüfter zu nehmen und die per Spannung zu regeln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh