Kaufberatung WAKÜ: i7 3820, 2x EVGA GTX 780

Ich möchte die GPU's und die CPU übertakten und wenn es dann zu warm wird möchte ich die Lüfter auf dem Radiator stärker aufdrehen. Kann schon sein das sie sehr oft auf 80% laufen werden;)

Aber in diesem Fall kann ich ja Profile einstellen dass die Steuerung ab 30-40 Grad mehr aufdreht. So gesehen möchte ich alles selber verwalten bzw. mit selbst erstellten Profilen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man regelt nach der Wassertemp, nie nach den Komponententemps, dafür ist ein Wakü zu träge, als dass die blitzschnell die Temps um bspw. 5K fallen lassen kann.
 
Hi Sub1,

wenn du diesen Thread schon reaktivierst, benenne ihn doch gleich sinnvoll um, damit spätere User gleich ihr System einordnen können. Tipps in meiner Sig :wink:

EDIT: Perfekt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da, wo es dir am besten passt. Meiner sitzt zwischen Pumpe und erstem Radiator. Habe allerdings auch ein T-Stück mit Sensor ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh