[Kaufberatung] Kaufberatung: Wakü in TJ07, 3770K, Z77A GD65, HD 7870 Bitte um Hilfe

Überduckventil und Filter kannst Du Dir sparen. Filter braucht man eigentlich nur bei so ausflockenden Farbplörren oder Schläuchen, die sich halb auflösen - ist aber bei MK-Schlauch in Verbindung mit IP nicht der Fall ;)

Beim Radiator würde ich für ein CFX mehr Fläche und/oder dickeren Radi nehmen. Haben mal testweise einen 480er mit 60mm Dicke genommen und einen X4 965BE (OC) + 2x GTX460 dran gehangen bei 1000-1500RPM Lüftern - nix für einen längeren Betrieb :fresse:

EDIT: Sehe gerade, ich glaube mit Schaubanschlüssen bist Du im Endeffekt günstiger und optisch ansprechender ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...... ist aber bei MK-Schlauch in Verbindung mit IP nicht der Fall ;)

...

Naja, nach 2 Tagen war bei neuen Schläuchen und nur Dest.Wasser + IP ein schöner Weißer Schleim im AGB oben auf dem Wasser. Sah aus wie Schaum, war aber "schmierig".

Schnell wieder auf Dest. Waser und G48 gewechselt, seit dem geht es.

Hhhmmm interessant habe MK + IP seit über 2 Jahren ohne Reinigung oder sonstwas und da ist nix. Keine trüben Schläuche, keine Krümel, kein Schaum und keine Ablagerungen :d

Überduckventil und Filter kannst Du Dir sparen. Filter braucht man eigentlich nur bei so ausflockenden Farbplörren oder Schläuchen, die sich halb auflösen - ist aber bei MK-Schlauch in Verbindung mit IP nicht der Fall ;)

Beim Radiator würde ich für ein CFX mehr Fläche und/oder dickeren Radi nehmen. Haben mal testweise einen 480er mit 60mm Dicke genommen und einen X4 965BE (OC) + 2x GTX460 dran gehangen bei 1000-1500RPM Lüftern - nix für einen längeren Betrieb :fresse:

EDIT: Sehe gerade, ich glaube mit Schaubanschlüssen bist Du im Endeffekt günstiger und optisch ansprechender ;)

Also, die AMD prozzis und die GTX460 entwickeln ja wesentlich mehr Hitze als mein 3770K und meine 7870. Zudem ist ja noch nicht beschlossen dass es eine zweite 7870 dazu gibt.
Alles eine frage ob meine Frau mitspielt :lol:

Die Schraubanschlüsse die ich gefunden habe sind teurer als die Fitting. Auserdem möchte ich wen Schraubanschlüsse blaue und Schwarze damit es mit meinem Thema stimmt.

Wie findet ihr denn den Rest meiner Konfiguration?

Alles eine frage ob meine Frau mitspielt :lol:
Ja, wenn der Finanzminister nicht mitspielt, ist alles für die Katz :rofl:

Die Schraubanschlüsse die ich gefunden habe sind teurer als die Fitting. Auserdem möchte ich wen Schraubanschlüsse blaue und Schwarze damit es mit meinem Thema stimmt.
Ok, wenn man nur nach Bitspower und Monsoon schaut, ist das logisch :d ;)

Ja, wenn der Finanzminister nicht mitspielt, ist alles für die Katz

Ok, wenn man nur nach Bitspower und Monsoon schaut, ist das logisch

Ja der liebe Finanzminister hat immer ein Auge auf das geld, man kann sich aber auch nichts gönnen :lol:

Ich habe nicht nur nach bitspower und Monsoon geschaut, finde nur nix anderes, haben die eine Übermacht???

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/780fe72a650fa07638de1a4f583c4670#

Hab mal den Radi verändert und gleich schöne Lüfter mit blauen Blättern passen dazu.
Der Radi passt perfekt in das Case so das man ihn nicht extra fixieren muss.
Ausserdem ist die Fläche größer als ein 480er und drei 140 Lüfter sind leiser als vier 120er.
Mit was willst du die Lüfter regeln ?

Die Tüllen finde ich nicht so toll, gerade in verbindung mit den Schellen :kotz:
Dann lieber PS Tüllen ohne Schellen, den Schlauc hbekommt man da quasi eh nicht mehr runter.

Der Filter ist ok aber man muss bedenken das der bescheiden auszubauen und zu reinigen ist.... dann vielleicht lieber ein paar € mehr investieren und den von AC. Alternativ zwei Kugelhähne und eine drehbare Verlängerung.

Den CPU Kühler hatte ich auchmal.... fand ich jetzt von der Optik nicht so pralle.... gerade bei dem Preis.

Der von Dir gewählte Radi hat in Tests kaum besser abgeschnitten als ein 480er, zudem ist der Phobya G-Changer 420 gute 30€ günstiger und liefert bessere Temperaturen in allen Drehzahlbereichen. Was heißt eigentlich "so das man ihn nicht extra fixieren muss"? Natürlich muss man auch den HTF4 festschrauben :rolleyes: Und ein 480er passt wunderbar ins TJ07 ;)

Was die Lüfter angeht, so sind die von Dir gewählten auch eher suboptimal.

Filter benötigt man eigentlich gar nicht, wenn man als Kühlmittel farbloses IP statt irgendsoeiner bunten Plörre nimmt.

Was die Tüllen angeht, stimme ich Dir zu - beim CPU-Kühler bin ich jedoch der genau gegenteiligen Meinung :d Aber das ist Geschmackssache und damit höchst subjektiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte bei meiner 480er wahl bleiben.

Steuern werde ich über ein Aquaero.

Arimes, den HTF4 muss man nicht befestigen der passt auf den mm(0 Toleranzpassung :d ) hab den ja auch drinnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh