Kaufberatung WaKü

Meiner meinung nach ist alles über 1gb SCHWACHSINN/SINFREI sei den du spielst in 4000x4000 oder so was oO :d aber sie hat net 1gb mehr da jede gtx260 896MB hat x2 weil die ATI ja auch 2x 1024 hat also ein lächerlicher unterschied von 208mb ;) Und wenn dir test mal angeguckt hast um so höher die auflösung geht um so mehr läst sie die 2x 4870 hinter sich ;) und mir ist klar das du die x2 gemeint hast aber net 9800gx2 sind auch nur 2x 88 und 2 88 allein sind auch schneller... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@crank
ist zwar ohne 4870 crossfire,aber trotzdem a bissl aussagekräftig

Klick mich ;)

Aber dafür gibts nen eigenen Thread! Btt, please.

Für ne 4870 X2 brauchst aber nur einen Wakühler. :fresse: (Einsparpotenzial)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe aber du hast dir auch nur die Benches von Assassin Creed angeguckt oder rausgesucht oder :d schau dir mal die andern an da ist fast überall die 2x 260 vorne ;) meistens ist die x2 erst ab 2560x XXXX und AA und AF vorne ;) Komm auch aufs game an ob sie NV ode ATI optimiert sind die meisten sind NV da es so weit ich weit marktfürhend sind... schau mal hier http://www.computerbase.de/artikel/...on_hd_4870_x2/22/#abschnitt_world_in_conflict WOC hat die x2 auf 2560xXXXX alles max gerade mal die 1/2 der 2x 260 aber er hat ja eh gemeint das er net so auf sli steht ;) aber egal ;)

P.S Crysis ist die NV minmal vorne , WOC deutlich, schau dir mal BIOSHOCK an das hat mich verwundert ;)

@ redman das net nur ohne CF sonder auch ohne 260 SLI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp,hast scho Recht.

Was mich an allen Test's stört: Jeder zeigt max. FPS-Werte.:hwluxx:
Für mich wären mittl. und vor allem min. FPS-Werte wichtiger.
Was ich noch sehe ist, dass die ATI-Karten bei höherer Auflösung und Quali weniger stark einbrechen.(nicht auf vorn oder hinten liegen bezogen)

Sch..., jetzt bin ich selbst OT.:wall::fresse:
 
OK, ein Dual - Core reicht und auch DDR2 - ein Big Case (vermutlich ALU Coolermaster) muss es schon sein (hatte bisher nur mids bzw. mid x 2 - also meine wasserkiste(cube))
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zum Twelve Hundred raten...da bekommt man einen 360er Radi mit ein wenig Gefummel sehr gut hinter die Frontlüfter und hat dann sogar noch Platz für eine 4870X2 - sollte also für dein Vorhaben passen. Nur wiegt halt das Twelve Hundred an sich schon 14,3kg...Platz und Design haben halt auch ihren Preis...

edit: Für den absoluten Gewichts-Overkill ist das Gehäuse auch schon vorbereitet: 2 gummierte Löcher an der Rückseite für die Schlauchführung gibts auch als Fearures ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Für den absoluten Gewichts-Overkill ist das Gehäuse auch schon vorbereitet: 2 gummierte Löcher an der Rückseite für die Schlauchführung gibts auch als Fearures ;)
Einen Externen Radi schraubt man auch nicht am Gehäuse fest, sondern montiert ihn seperat, mit Schnellkupplungen.
 
Wie wärs mit dem Gehäuse --> Antec Twelve Hundred ?

Sieht gut aus (bis auf die waghalsige Platzwahl der Taster) - der CM ist auch nicht viel leichter obwohl angeblich aus ALU, beim CM kann man allerdings die Lüfter einfach und schnell ohne Nebenwirkungen entfernen und durch andere ersetzen, beim CM wird vermutlich nur der Front 230er überleben.

Ist ein WaKü - Netzteil sinnvoll (8 pin Anschluss, Leistung) ? Mein Be quiet 430W wird recht warm beim Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakü NT -> unnötig und zu teuer
 
@bundymania

Ist deine Laing erträglich oder eher unhörbar?

Wie warm/heiß wird dein NT unter Dauerlast? Oder welches wäre mir anzuraten.
 
@bundymania

Ist deine Laing erträglich oder eher unhörbar?

Wie warm/heiß wird dein NT unter Dauerlast? Oder welches wäre mir anzuraten.

die laing ist erträglich aber hörbar, hatte vorher ein hpps+ und die war leise, da hast du nichts von gehört
 
Zu der Laing.
Es kommt mMn immer darauf an,wie und wo man sie einbaut.
Meine ist z.B. nicht hörbar.Und mit den ganzen Lüftern im Case wirst sie wahrscheinlich auch net hören.Vorausgesetz du hast sie entkoppelt. ;)

Als NT wird bei dir ein gutes 500-600Watt-NT total ausreichend sein.
Vllt. ein Modu82+ oder ähnliches.
Gibts dafür nich auch nen Thread?Schau halt mal a bissl rum.
 
wakü nt ist quatsch ..... was meinste was das teil für eine hitze produziert unter voll last °-^ da kannste gleich für das nt extra noch n tripple einbauen LOL
 
Als MoBo langt mir eigentlich das P5Q pro oder MSI Neo3 und ebenso günstigen Marken - RAM (2 oder 4 GB), der Rechner ist nur zum Zocken da, ebenfalls kein RAID (mehr), kein SLI, evtl. Esata, das Geld lege ich lieber in eine gute Wakü (High - End Vorschlag aus FAQ mit Laing und evo1080) , mehr brauche ich eigentlich nicht. :)

NT wir wohl ein Enermax MODU-82+ Netzteil - 525 Watt

Oder habt Ihr noch einige Praxistipps (Entkopplung der Laing, Festplatten, NT)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh