Kaufberatung WaKü

Die Zusammenstellung ist nicht gut.

• ULtra Pumpe ist laut und die Leistung braucht man nicht
  • Der Afusatz AGB ist nicht gut, weil sich das Entlüften damit schwer gestaltet
  • Der Magicool Slim Radi ist überteuert.
  • Der Cuplex ist teuer und schlechter als der Heatkiller 3.0
  • Flüssigmetall ist ein absolutes"NO-GO" weil es sich am Boden und der CPu festätzt
  • Würde lieber 4-6m Schlauch bestellen, um Vorrat zu haben
  • 60€ Für Shrouds? Die kann man sich leicht selber bauen. Einfach alte Lüfter entkernen, kostet einen Bruchteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, dann überdenke ich nochmal

Aber welchen HK meinst Du denn? LC, LT, oder den normalen? Was sind da die Unterschiede?
Danke für den Tipp mit den Shrouds. Da muss man erstmal drauf kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Entweder den LT oder den CU. Der LC ist etwas schlechter in der Leistung. Ich würde persönlich eher den CU nehmen, da massives Metall sehr vertrauenerweckend ist.

So, habe meine Zusammenstellung nochmal überarbeitet:

- Pumpe ist nun eine XT Ultra
- AGB gibts einen Magicool 150 (wie sihets denn dann mit den Geräuschen aus?)
- CPU-Kühler ist nun der HK 3.0 (ohne LC oder LT, das wird wohl der CU sein, oder?)
- Als WLP nehm ich dann die NH-1 von Noctua. Die hatte ich noch hier.
- Es werden 5m Schlauch bestellt.
- Shrouds fallen komplett weg. Die mach ich aus den Lian-Li Lüftern :)
- Die Aquero lasse ich auch erstmal weg. Habe ja eine integrierte Lüftersteuerung. Die kann ich mir dann ja nochmal nachkaufen.
- Der Radi ist kein normaler 120er slim, sondern der elegance, welcher deutlich besser kühlt. Deswegen ist der auch teurer.

Das ist momentan im Warenkorb:
- 8x Revoltec S-ATA Kabel 90° gewinkelt, 100cm UV-Aktiv Schwarz (Art.Nr.: 87031)
- Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3 (Art.Nr.: 10194)
- Knickschutzfeder einzeln 16mm (100mm Lang) (Art.Nr.: 68035)
- MagiCool SLIM SINGLE 120 Elegant Plexi Serie Radiator (Art.Nr.: 35118)
- Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version (Art.Nr.: 49046)
- Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter (Art.Nr.: 45095)

BEim A-C Shop:

- TFC Xchanger - Quad Radiator 480
- 10x 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) Black Nickel
- 5m DangerDen Tube - Black UV 16/10mm

Eine Frage habe ich allerdings noch: Was für Anschlüsse hat die Aquastream XT? bisher bin ich komplett auf 1/4".

Zuletzt bearbeitet:
So, habe meine Zusammenstellung nochmal überarbeitet:

- Pumpe ist nun eine XT Ultra
- AGB gibts einen Magicool 150 (wie sihets denn dann mit den Geräuschen aus?)
- CPU-Kühler ist nun der HK 3.0 (ohne LC oder LT, das wird wohl der CU sein, oder?) richtig
- Als WLP nehm ich dann die NH-1 von Noctua. Die hatte ich noch hier. Artic Cooling MX-2 ist besser
- Es werden 5m Schlauch bestellt.
- Shrouds fallen komplett weg. Die mach ich aus den Lian-Li Lüftern :)
- Die Aquero lasse ich auch erstmal weg. Habe ja eine integrierte Lüftersteuerung. Die kann ich mir dann ja nochmal nachkaufen. Wenn du das Geld hast, kauf dir das Aquaero. Es ist durch nichts zu ersetzen.
- Der Radi ist kein normaler 120er slim, sondern der elegance, welcher deutlich besser kühlt. Deswegen ist der auch teurer. Völlig unöiger Schnickschnak...... WEGLASSEN. ;)

Das ist momentan im Warenkorb:
- 8x Revoltec S-ATA Kabel 90° gewinkelt, 100cm UV-Aktiv Schwarz (Art.Nr.: 87031)
- Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3 (Art.Nr.: 10194)
- Knickschutzfeder einzeln 16mm (100mm Lang) (Art.Nr.: 68035)
- MagiCool SLIM SINGLE 120 Elegant Plexi Serie Radiator (Art.Nr.: 35118)
- Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version (Art.Nr.: 49046)
- Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter (Art.Nr.: 45095)

BEim A-C Shop:

- TFC Xchanger - Quad Radiator 480
- 10x 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) Black Nickel
- 5m DangerDen Tube - Black UV 16/10mm

Eine Frage habe ich allerdings noch: Was für Anschlüsse hat die Aquastream XT? bisher bin ich komplett auf 1/4".
;)

Wenn die Pumpe schon 1/4" hat, wozu dann noch Adapter? ;)
Dann macht es doch mehr Sinn, einen AGB zum aufstecken zu nehmen, der gleich 1/4" Gewinde hat, oder sehe ich das falsch?

z.B.

Watercool AGB

oder:

AGB von Innovatek

Zur WLP:
In einem test hier im Forum hat die NH-1 gleichgut abgeschnitten. Und ausserdem hab ich die schon hier. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den beiden AGBs brauchst du nur noch dein Auslassadapter. ;)

Joa, das hab ich noch im hinterkopf.
Was hälst Du von dem Innovatek? Das wäre meiner meinung nach nicht unpraktisch, und ein bisserl sparen tu ich dann auch nicht :)

Soo, nun hab ich das ganz auf 390 Euro gesundgeschrumpft... Das ist doch schonmal n Anfang. Zumal da ja noch wieder Kleinkram zukommt. Shoggysandwich, Schleifkrams und noch Wasser + Zutaten.

Zuletzt bearbeitet:
Den AGB kann man benutzen, muss man aber nicht.

Sehr diplomatisch ;)
Ich probiers dann mal mit dem. Und wenn ich dann in meinem Job besser bezahlt werde, kauf ich ne aquero und nen guten AGB :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh