Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]Kaufberatung wanted, will mir einen PC für ca. 1400 EUR zusammenstellen
Wenn ich einen PC kaufe und 1400Euro ausgeben will und evtl später auf CF aufrüsten möchte, dann kaufe ich doch nicht jetzt ein 425W Netzteil und nen halbes Jahr später ein 525W Netzteil.
Denkt doch ein bisschen darüber nach was der Mensch hier möchte und nicht was aktuell (für euch) reicht.
Dann sollte er aber direkt von Anfang an CF machen, alles andere wäre raus geworfenes Geld. Aber für seine Auflösung bräuchte er kein CF, aber naja. Jedem das seine.
Wenn ich einen PC kaufe und 1400Euro ausgeben will und evtl später auf CF aufrüsten möchte, dann kaufe ich doch nicht jetzt ein 425W Netzteil und nen halbes Jahr später ein 525W Netzteil.
Denkt doch ein bisschen darüber nach was der Mensch hier möchte und nicht was aktuell (für euch) reicht.
Aber du rüstest dir später kein CF auf, da Aufrüst-CF/SLI-Bullshit ist gemäss "Forumverständnis", deshalb kaufst du dir nicht jetzt ein 525W-NT, da du das nie brauchen wirst. Ausserdem verbrauchen Festplatten sehr wenig Strom, ausschlaggebend sind CPU und Grafikkarte.
Aber du rüstest dir später kein CF auf, da Aufrüst-CF/SLI-Bullshit ist gemäss "Forumverständnis", deshalb kaufst du dir nicht jetzt ein 525W-NT, da du das nie brauchen wirst. Ausserdem verbrauchen Festplatten sehr wenig Strom, ausschlaggebend sind CPU und Grafikkarte.
Eine HD4870 verbraucht unter Volllast, getestet mit CBs-Testsystem333 Watt. Wenn du dir das Testsystem genauer anschaust, siehst du, wo am meisten Strom gezogen wird, nämlich bei der ziemlich stark übertakteten vierkernigen CPU. Das Board ist auch nicht gerade das sparsamste Modell. Die 333 Watt sind gemessen von der Steckdose. Abzüglich Wirkungsgrad würde das Netzteil also nur um die 270 Watt leisten, womit selbst das 425 Watt-Modell von Enermax unterfordert wäre.