[Kaufberatung] Kaufberatung wanted, will mir einen PC für ca. 1400 EUR zusammenstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er kein CF machen will reichen 425 Watt mehr als locker :rolleyes:

Mit CF dann eben 525 Watt, aber bei der Auflösung würde ich auf eine Singlekarte & 425 Watt setzen ;)

Wenn ich einen PC kaufe und 1400Euro ausgeben will und evtl später auf CF aufrüsten möchte, dann kaufe ich doch nicht jetzt ein 425W Netzteil und nen halbes Jahr später ein 525W Netzteil.
Denkt doch ein bisschen darüber nach was der Mensch hier möchte und nicht was aktuell (für euch) reicht.

Ich glaube du hast meinen Post nicht verstanden.

Wenn er nur eine Karte benutzen will -> 425 Watt

Wenn er zwei Karten benutzen will -> 525 Watt

Dann sollte er aber direkt von Anfang an CF machen, alles andere wäre raus geworfenes Geld. Aber für seine Auflösung bräuchte er kein CF, aber naja. Jedem das seine.

Wenn ich einen PC kaufe und 1400Euro ausgeben will und evtl später auf CF aufrüsten möchte, dann kaufe ich doch nicht jetzt ein 425W Netzteil und nen halbes Jahr später ein 525W Netzteil.
Denkt doch ein bisschen darüber nach was der Mensch hier möchte und nicht was aktuell (für euch) reicht.
Aber du rüstest dir später kein CF auf, da Aufrüst-CF/SLI-Bullshit ist gemäss "Forumverständnis", deshalb kaufst du dir nicht jetzt ein 525W-NT, da du das nie brauchen wirst. Ausserdem verbrauchen Festplatten sehr wenig Strom, ausschlaggebend sind CPU und Grafikkarte.

Aber du rüstest dir später kein CF auf, da Aufrüst-CF/SLI-Bullshit ist gemäss "Forumverständnis", deshalb kaufst du dir nicht jetzt ein 525W-NT, da du das nie brauchen wirst. Ausserdem verbrauchen Festplatten sehr wenig Strom, ausschlaggebend sind CPU und Grafikkarte.

Die Menge machts!
Festplatten max. 15W pro Stk
Optische Laufwerke auch um den Dreh und schon verpuffen 90W.

Naja, is hier nicht der Thread, um über sowas zu diskutieren - ich empfehle 525W :-)

Eine HD4870 verbraucht unter Volllast, getestet mit CBs-Testsystem 333 Watt. Wenn du dir das Testsystem genauer anschaust, siehst du, wo am meisten Strom gezogen wird, nämlich bei der ziemlich stark übertakteten vierkernigen CPU. Das Board ist auch nicht gerade das sparsamste Modell. Die 333 Watt sind gemessen von der Steckdose. Abzüglich Wirkungsgrad würde das Netzteil also nur um die 270 Watt leisten, womit selbst das 425 Watt-Modell von Enermax unterfordert wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh