[Kaufberatung] Kaufberatung Wasserkühlung, need Hilfe!

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hallo Leute,

will endlich mal meinen Traum in Erfüllung bringen und mir eine Wasserkühlung gönnen.

Erstmal hoffe ich dadruch einen leisen PC zu bekommen und auch mehr Leistung aus ihm rauszuholen!

Meine Komponenten:

Intel Core 2 Quad Q6600 GO @ 3400
GigaByte P35-DQ6
Crucial Ballistix 2 GB
XFX GeForce 8800 GTX
Enermax Liberty 500 Watt

Da das KOMPLETTE System gekühlt werden soll, habe ich an das gedacht:

CPU: Swiftech Apogee GTX Sockel 775
GPU: EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready
MoBo: Watercool HEATKILLER® MB-SET Gigabyte-1 für P35 Mainboards
Ausgleichsbehälter: Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Radi: Watercool MO-RA 2 Pro
Lüfter: Yate Loon D12SL-12 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket)

Wie gesagt soll das komplette System gekühlt werden, deswegen sehe ich den Mo-Ra da ganz klar an erster Stelle und ich denke das der mit 4 Lüfters auch gut laufen sollte! Die wahl der sachen viel mir ziemlich schwer, da ich wirklich GAR keine Ahnung davon habe :shake:!

Mir geht es nur darum ein leises System zu haben!

Natürlich fehlen da noch Schläuche und Anschlüsse, ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen!

Ich danke euch schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das System gefällt mir. Nur ziehe ich den Airplex Evo 1080 dem Mora vor. Einfach weil man die 30€ teure Lüfterblende nicht braucht. Das gesparte Geld investitierst du am besten in das 9 Fach Lüfterset und eine Lüftersteuerung.

Hast du dir mal meine FAq durchgelesen?
 
Ja ich habe mir deine FAQ durchgelesen...finde sie sehr gut!

Leider funktionierten viele Links nichts!
 
Wäre nett wenn du dir mal die Mühe machst und auf defekten Links in der FAQ hinweist. :) Dazu ist sie ja schliesslich offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Optik wegen würde ich den EK Supreme nehmen anstelle des Apogee.
Leistungsmäßig tut sich da eh nicht viel von daher ;)
 
schläuche empfiehlt sich immer 11/8er Masterkleer oder Tygon + verschraubungen :)

für die aquastream brauchst du noch den eheim einlass & auslassadapter

beim agb wäre evtl der von ek vorzuziehen, weil er mehr anschlussmöglichkeiten hat + bessere quali

beim mora fehlt die lüfterblende wenn du nicht basteln willst...

wasserzusatz inno protect konzentrat oder ausm baumarkt/atu/tanke g48 oder g30
 
also die wakü zusammenstellung ist fast die gleiche wie meine, und fast das gleiche sys. kann den mo-ra 2 nur empfehlen. sehr gute leistung.
schlauch habe ich in 8/10mm kannst ja mal auf sysprofile mein system anschauen
 
michaellf8....thx für den Tipp!

Sieht sehr schick aus bei dir! Hast du nicht noch andere bilder, von der Pumpe oder so...?

Ja der Rahmen von der mora kommt noch dazu!

Welche Schläuche soll ich denn jetzt holen? Brauche ich sonst noch irgendwelche Anschlüsse? Wieviel meter Schlauch soll ich mir denn für den Anfang holen?

Dann noch eine andere Frage, soll ich die Lüfter zwischen Gehäuse und Mora machen oder Lüfter dann Mora und dann Gehäuse?
 
da extern würd ich mal 5 meter holen, zusätzlich zu den geraden anschlüssen noch mind. 4 winkel mitbestellen (oder halt direkt das gemischte anschlussset)... 11/8er masterkleer ist zwar leicht trübe, hat aber das beste preis / biege verhältnis :)

bin mir beim mora nicht sicher, aber ich glaub man kann ihn aufgrund der blende eh nur auf eine weise montieren... (kann mich aber irren) -> unterschied machts aber keinen, solang die lüfter ~5cm platz zum pusten/saugen haben
 
Naja bei den Schläuchen hätte ich mir schon eine schöne Farbe vorgestellt...ist es denn besser bunte Schläuche oder einen Farbzusatz ins Wasser zu machen?

Soll ich dann für das komplette System 11/8er Schläuche holen?
 
Naja bei den Schläuchen hätte ich mir schon eine schöne Farbe vorgestellt...ist es denn besser bunte Schläuche oder einen Farbzusatz ins Wasser zu machen?
Bunte Schläuche sind besser als farbiges Wasser.
Soll ich dann für das komplette System 11/8er Schläuche holen?
Niemals zwei verschiedene Durchmesser mischen. ;)
 
Ja die Frage ging her in richtung, ob die dicke der Schläuche langen, oder sie sogar zu dick sind?
 
ne sind eigentlich heutzutage standart schläuche die 11/8 er soweit ich das mitbekomme ich hab sie selber auch und bin voll zufrieden damit
 
Standart sin eher 10/8, für 11/8 muss man sich die schraubteile zu normalen 10/8 Anschlüssen dazuordern ;)
 
Ach, ok, wieder was dazugelernt ^^

Trotzdem ist soweit ich weiss 10/8 immernoch Standart.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh