Kaufberatung: wd caviar - Samsung Spin Point

^Area.51

Neuling
Hallo,
benötige jetzt bald ne neue hdd. ich überlege eine von den beiden 500er platten zu holen:

Western Digital WD5000AAKS (Caviar SE16)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180162

oder

Samsung HD501LJ (SpinPoint T166)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168101

welche ist besser? Erfahrung? habe schon in den kaufberatung sticky geschaut, aber nix über die beiden gefunden. Vlt. kann mir jmd. ne andre empfehlen ?! benötige guten datenstransfer speed, leise muss sie nicht unbedingt sein, da meine lüfter im pc schon sehr laut blasen. ne barracuda is mir bissl zu teuer.

schonmal danke im vorraus ;)
greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muß sagen, das die Hitachi T7K500 derzeit meine klare Empfehlung ist, allerdings ist der Nachfolger schon sehr bald verfügbar

und schnell kaputt gehen... mir ist schon eine verreckt (ging einfach nimmer, also auch nicht überhitzt) und das nach wenigen monaten.. und die ersatz platte fängt auch schon an zu klicken und klacken ^^

jmd. vlt. n test von guten festplatten ?
in den stickys sind ja nur manche hdds von usern bewertet worden.

Ich kenne so eigentlich keinen Test, der was über Haltbarkeit aussagt

Und die Speed ist nicht so unterschiedlich zwischen aktuellen herstellern. Von deiner Auswahl würde ich die WD nehmen, denn Samsung fallen einfach zu oft aus. Oder eben eine Hitachi, eine insgesamt schnelle und problemlose Platte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh