Kaufberatung! Welche Graka!?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ihr kennt euch sicherlich viel mehr aus wie ich und könnt mir sagen, was ich am besten für 200 EUR. bekomme?

ich zocke auf einen 22" TFT mit 1680*1050 und möchte eigentlich alles auf high spielen (-:

ich dachte bis jetzt an diese hier ZOTAC GeForce GTX 460 AMP! 1024MB PCIe GTX460 +PC Spiel bei eBay.de: Grafikkarten Zubehör (endet 07.12.10 10:49:17 MEZ)

vielen dank!

die verlinkte ist schon sehr gut, evtl ma gucken obse bei geizhals billiger ist, was istn in deinem sys so verbaut ?
 
mein system:

GeForce GTX 275
AMD Phenom II X4 955 (3,6 GHz)
8 GB RAM auf 1333 MHz
Netzteil ist auf jedenfall ein MArkenteil (nix billiges^^)

in gamestar steht die beste Grafikkarte für das geld ist die MSI N460 GTX Hawk

viele sagen auch gleich eine 470 oder so nehemn ?!?

ich will die neusten spiele einfach in höchster grafik spielen können und das mit mindestens 60 FPS

die 275 will da nicht mehr so ganz mitmachen (Fallout New Vegas)

oder meint ihr, es ist besser noch zu warten, bis die 500er serie ausgebaut ist und preise fallen? xD

ps: bitte keine radeon ^^
 
ich will die neusten spiele einfach in höchster grafik spielen können und das mit mindestens 60 FPS

dann nimm die 470 (und auch damit wird das ncihts), mit der 460 wird das erst recht nichts.
Warum keine ATI?
 
Würde mir min. eine GTX 470 kaufen (Leistungstechnisch) wenn du wirklich alles auf High mit mehr als 60 FPS zocken willst.
 
nvidia wegen physx
hmm.. eine 470er OC oder normale?
es gibt von jeder karte so viele unterschiedliche.. da blickt ja kein mensch durch xD
 
wenn eine GTX 470 dann die Gigabyte SOC oder Zotac AMP sonst wirds laut und richtig heiß !
 
die gigabyte ist noch leiser und zieht auch weniger strom

übrigens : in anbetracht der Tatsache das am 7 Dez vllcht schon die neue GTX570 rauskommt solltest du vllcht doch noch nen bisel warten ...

die 570 soll nahezu gleich schnell wie die GTX480 werden
 
Ich würd warten. Zumal du keinen Allzugroßen leistungssprung von der GTX275 sehen wirst.
Nich lieber ne Gebrauchte ins SLI ?
 
SLI bringt denke ich nicht so viel und da wird mein netzteil nicht mitmachen
 
Stimmt
Jedenfalls wirst wohl wie erwähnt keinen *Boom* efekt haben, da du von einer Recht guten wechselst
Zumindest nicht so wie bei mir HD4550 -> GTX260 :d
 
naja... viell. dann doch lieber warten bis crysis 2 da ist und abwarten, was das frisst (-:
 
Ich würd warten. Zumal du keinen Allzugroßen leistungssprung von der GTX275 sehen wirst.
Kann ich bestätigen. Zumindest wenn es von 275 auf 460 gehen soll.
Ich habe mal gebencht (3DMark 06/Vantage) und rausbekommen, dass eine GTX 460 768 MB in etwa so leistungsstark ist wie eine GTX 285 1 GB.
Hat halt nur DX11 und verbraucht noch weniger Strom.

Und die 275 liegt ja wieder nicht so weit von der 285 entfernt, dass man einen deutlichen Leistungsschub erwarten könnte.

Überhaupt finde ich eine GTX 275 für 1680 Bildpunkte mehr als ausreichend. Möglicherweise liegt es ja beim Threadstarter an einer langsamen Festplatte, dass er mit der Leistung nicht zufrieden ist. Der X4 955 @ 3,6 GHz und die 8 GB DDR3 können es jedenfalls nicht sein.
 
festplatte habe ich eine Samsung HD753LJ, 750 GB, S-ATA II, 32 MB Cache.
mainboard ist das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh