Kaufberatung: welche Kreditkarte - wo am besten?

dearExcellence

Enthusiast
Ich bin am überlegen mir eine Kreditkarte anzuschaffen. Die sollte aber möglichst kostenlos (auch nach dem ersten Jahr) sein und bleiben. :p
(Momentan bin ich Student)

...gibt es solch ein Angebot und könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich denke insgesamt ist Master Card ist die bessere Wahl? :)

Optimal wäre es, wenn man durch die Karte selbst auch nocht Vorteile hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid Hagen, aber die Suche nach dem Stichwort 2Kreditkarte" hat endlos viele Threads zutage gefördert. Nicht einer war zu gebrauchen... die Treffer hab ich leider nicht gesehen, hab allgemein gesucht. Jedoch sind aber die Diskussionen darüber teilweise recht alt.. :-/

Na ja...
Hol dir jedenfalls Infos von Macrotons empfohlener Karte von KarstadtQuelle. Die habe ich auch seit 3 Jahren und werde sie verlängern, so zufrieden bin ich.

Ich hab mir bei der ING DiBa jetzt ein Konto eröffnet.
Kontoführungsgebühr: 0 EUR
Visa-Direkt Kreditkarte: 0 EUR

Amazon.de Kreditkarte - kann ich nur empfehlen:

- einfach zu beantragen (ich hatte meine Karte 4 Tage nach Bestellung)
- erstes Jahr kostenlos, 20€ Gutschrift für Neukunden (also quasi 2 Jahre kostenlos, danach 19,99€ p.a.)
- Prämiensystem (2 Punkte für jeden € bei Amazon, 1 Punkt für jeden sonstigen €), für 1000 Punkte gibts 10€-Gutschein
- Teilrückzahlung möglich
- Zusatzkarte möglich
- 5% Rabatt bei Aufladung von Handyguthaben (Vodafone, T-Mobile, ePlus, O2)
- 1 Jahr verlängerte Garantie für alles über die Karte gekaufte (find ich genial!)
- guter Kundenservice mit Ortsnummer
- Online-Konto mit genauer Übersicht, einfacher Umstellung auf Teilzahlung etc.

Übersicht: Preise und Leistungen

Ich denke die 19,99€ nach 2 Jahren kann man auch als Student verkraften. Davor hatte ich zwei Barclay-Cards, die ich jetzt aber gekündigt habe, da ich mit dem Service und Konditionen nicht mehr einverstanden war. Außerdem war dort der Verfügungsrahmen begrenzt und die Mastercard habe ich nie gebraucht. Die Visa von Amazon reicht mir völlig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit einer Kreditkarte eigentlich?

Also ich bezahle etwas mit meiner Kreditkarte und das wird einfach von meinem Kontoabgezogen?

Ja, gesammelt einmal im Monat.

Ja, gesammelt einmal im Monat.

Vorsicht, das ist wieder so eine Halbwahrheit. Es gibt unterschiedliche Kartenarten, da musst du schon genau drauf achten:

Bei einer echten Kreditkarte (Chargekarte) erhält der Inhaber monatlich eine Abrechnung und es wird vom Konto abgebucht. Bei einer Debitkarte erfolgt nach Bezahlung eine sofortige Belastung des Karteninhabers! Außerdem gibt es auch noch Prepaid-Kreditkarten (erklärt sich von selbst).

Danke schonmal für die wertvollen Tipps.

Wichtige Frage: Ist das bezahlen mit der Karte in DE und EU für mich als Kunde generell Kostenlos? Wann werden Gebühren fällig?

Ja, in der Regel ist es kostenlos - ich habe seit 3 oder 4 Jahren Kreditkarten, diese sehr oft genutzt und musste innerhalb Deutschlands nie Gebühren zahlen. Außerhalb (z. B. in Amiland oder wenn du in Amiland etwas bestellst) werden oft 1-1,5% fällig. Ist aber vergleichsweise zu vernachlässigen bei dem Dollarkurs :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei der 1822direkt seit 5 Jahren nen Konto, das ist bis 27a kostenlos mit kostenloser VISA.

-> 500€ Startlimit (kann man bei entsprechendem Gehalt erhöhen lassen)
-> Zahlungen werden aber nach 2-3 Geschäftstagen abgebucht (so wie bei EC-Zahlungen)
-> keine Gebühren
Aber mir gings ja ned um die Zahlung erst am Monatsende sondern halt um die VISA selber: Flüge buchen, online bezahlen, im Ausland tanken (ich fahr knapp 10* im Jahr nach Ungarn da tank ich in Tschechei mit VISA -> billiger als BAR)

Naja heute kriegt man ja überall Kreditkarten hinterhergeschmissen, such dir was aus und vergleiche gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
TOP Kreditkarte zu TOP Konditionen imo:
http://www.gebuhrenfrei.com/

habe sei seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Da ich sie auch viel im Ausland nutze, finde ich es geil, dass ich keinerlei Gebühren zahle. Wenn man pünktl. seine Rechnung zahlt, zahlt man mit der Karte nie Gebühren, also Extra :banana:

PS:
Das Limit fängt klein an (300€), aber steigt rapide, wenn man ein wenig einkauft (nach 3 Monaten auf 3000€). Aktuell habe ich 9500€ Limit, brauche ich zwar gar nicht, aber ist gut zu wissen :d.

btw. ne KK kann gefährlich werden, denn viele denken, man hat mehr Geld, was überhaupt ned stimmt. Daher bevor man böse am Ende des Monats überrascht wird, empfehle ich mit der KK die Pflege eines Haushaltbuchs ;)

EDIT:
ich sehe grad, die Aktion mit dem 6% Tagesgeld gibt es bei der Advanzia auch wieder :eek:
http://www.gebuhrenfrei.com/Contact-G-DE.html#impressum

ich glaub da steige ich mal ein :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh