Kaufberatung welcher 24" ist der (Bessere)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherub-xxl

Neuling
Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der Modelle von Samsung und LG beide wurden bei Prad getestet und beide schneiden etwa gleichwertig gut ab.

Bei Samsung handelt es sich um dieses Modell: Samsung 2494HM bei

LG um folgendes: LG Flatron W2442PA-SF

Bin nun aber ein wenig verunsichert da gegenüber dem Samsung immer mehr Mängel aufgezählt werden, Sensortasten funktionieren nicht, oder der HDMI ist Defekt. Beide Monis liegen um die 220 €

Verwendungszweck Spielen 40 % Office 20% Internet bzw. Film 40 %

Welchen der beiden würdet ihr empfehlen oder gibt es noch Alternativen zu den genannten. Hat jemand einen der genannten und welche Erfahrungen hat er mit diesem gemacht.

Danke im voraus, möchte dann nach dem Urlaub Mitte Sept. einen Kaufen..... Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

zu dem Samsung kann ich nichts sagen aber den LG hab ich seit gestern (in der schwarzen Variante).

Der Monitor sieht schön schlicht aus, und man kann auch die Power-LED abschalten. Das OSD ist etwas seltsam, mit der Menu-Taste kommt man ins OSD, mit den Hoch und Runter-Tasten kann man ein Untermenu auswählen und mit der Set Taste in das Untermenu reingehen. So weit normal, aber in dem Untermenu scrollt man mit der Set-Taste durch die jeweiligen Punkte und mit den Hoch- und Runter-Tasten verändert man direkt den jeweiligen Wert. Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber so oft ist man ja auch nicht im Menu.
Der Standfuß gefällt mir, aber man sollte einen stabilen Tisch haben weil er bei einem wackeligen Tisch schnell anfängt zu schwingen.
Geräusche höre ich keine, bei jeder Helligkeitseinstellung. Zum Spielen ist er auch sehr gut geeignet wie ja Prad bestätigt hat. Das Banding was Prad bemängelt hat kann ich mit dem Testbild hier:
http://www.fichen.de/images/tft_test/grauen.jpg
nicht nachvollziehen.

Und ich hab auch ein bisschen mit dem dynamischen Kontrast beschäftigt. Soweit ich das nachvollziehen kann regelt sich die Hintergrundbeleuchtung nur runter, wenn der Bildschirm komplett schwarz ist. Also wirklich komplett bis auf den letzten Pixel. Irgendwie finde ich das relativ sinnlos. Man kann das abschalten indem man die F-Engine auf benutzerdefiniert stellt. Dann ist die dynamische Kontrastregelung aus, so wie es imho auch sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war im Urlaub bin erst zurück gekommen.

Danke für den tollen Erfahrungsbericht, werde noch ein wenig zuwarten ob nicht doch noch ein anderer etwas schreiben möchte, oder einen anderen Moni empfehlen kann.

Ansonsten werde ich mir den LG bestellen........

könntet Ihr mal bitte messen wie breit der Rand vom TFT ist. Wollte evtl. 3 davon kaufen betreff TrippleHeadtoGo.

Danke !

Hallo,

also wenn du den LG moni meinst, der hat eine durchgängige Rahmen breite von 20 mm....

Danke !

Leider zu viel, das macht bei 2 nebeneinander schon 40mm. Ich denke das wird mich beim Zocken doch stören.

Man, nen einigermaßen vernünftigen 24" TFT, mit 1920x1200, schmalen Rand, mit Höhenverstellung zu finden ist echt nicht einfach. :fresse:

Und ich sehe gerade, dass der LG ja nur 1080 hat.

Trotzdem Danke für Deine Rückmeldung.

Hier im Forum hat ein User, der vor dem gleichen Problem mit der Rahmenbreite stand, einfach den Rahmen zweier TFTs entfernt und ein neues Gehäuse aus Holz konstruiert. Hat tadellos funktioniert ;)

Na da musst du dann eher zu einem 16.10 Gerät greifen, wenn du die 1200 haben willst. Die 16:9 haben alle die 1080 soweit ich das jetzt überblicken konnte.

Wird ja dann für dich doch etwas schwieriger werden ein geeigneten Moni zu finden vor allem wird es kostspielig......

Natürlich wie ist das mit den Sensortasten und dem HDMI Port funktioniert das alles so wie es soll oder gibt es da schwirigkeiten.
Gerade die Sensortasten und der HDMI werden von vielen bemängelt, wie ist es bei deinem ????

Von den Problemen habe ich auch schon gehoert aber bei meinen gibt es da kein Problem es ist halt mit den Sensor Tasten gewoehnungs beduerftig.Was die sache mit dem HDMI angeht habe es mal mit dem Adapter Stecker angeschlossen und auch nichts festellen koennen.Und somit bin ich mit meinen beiden ganz gut zufrieden. Weiteres kann ich Dir erst Heute Abend beantworten da noch bis 17 uhr arbeiten muss

Zuletzt bearbeitet:
So das mit dem Kauf hat nun doch länger gedauert wie ich dachte, doch muss ich sagen was lange währt wird gut.
Habe mir nun einen LG W2442 PA- SF geholt und heute bekommen, Montage sehr einfach kurz die Menüs durchgegangen kleinere einstellungs veränderungen vorgenommen Hellichkeit reduziert und muss sagen das Teil ist erste Sahne, kein Brummen klasse Bild keine schlieren beim GTA Spielen und das trotz meiner kleinen 3870 von HIS bin voll auf zufrieden......

So verdammt hab mich nun doch Intensiver mit dem Monitor beschäftigt und er Brummt sobald die Helligkeit von 1 - 99 eingestellt wird lediglich bei 0 und 100 ist er Ruhig und man hört es deutlich bei ca. 30 cm Sitzabstand und das macht mich verrückt geb den wieder her ist schon der 2 und nehme einen anderen.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh