[Kaufberatung]Welcher RAM?

shibby.aka.ole

Neuling
hi,
habe mich auch entschieden neue Hardware zu kaufen.
Was ziemlich fest steht ist, dass ich mir das
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D (ziemlich sicher) hole und dazu entweder einen amd a64 3000+ oder 3200+, da bin ich noch am gruebeln :rolleyes: . Jetzt kommt das Problem auf mich zu welchen ram ich kaufen soll... Hatte eigentlich nicht vor insgesamt ueber 400 euro auszugeben. Moechte mein system leicht bis mittel ocen (keine wakue). Bitte helft mir :). Gebt mir bitte tips zu allen hardwareteilen, danke.

dieser ram z.B.? Corsair DDR 2x512MB TWINX1024-3200C2

MfG shibby

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DFI ist für Anfänger oft ein ziemlicher Schock. Da kannst du viel lernen, aber auch viel falsch machen.

Bei deinem Budget würde ich ein günstigeres Board nehmen. Das DFI ist sicher einen Tick besser aber ich würde grad klar die Priorität auf 2 GB RAM legen.

MDT laufen erfahrungsgemäß problemlos. Samsung und Infineon sind auch ok.

Dafür gehen allerdings ca 200 € drauf und es bleibt nicht viel für andres übrig.

Würde Dir schon raten, beim DFI zu bleiben, da man das Board nicht so schnell wie andere Komponenten wechselt. Mußt Dich zwar etwas einarbeiten, aber da kann ich Dir Hilfe geben, hab nämlich meine kompletten BIOS-Settings als Excel-Tabelle. Es kostet bei Norsk IT ca. 118€. Als Prozzi halt den 3000+ oder 3200+, je nach Verfügbarkeit (ca. 140€). Und dann von Alternate die 2x512MB Crucial Ballistix für 140€. Die gehen locker bis 280MHz.
Ich komme selbst bei FEAR mit 1GB locker aus.
Und Du bist genau bei 400€.
2GB RAM sind schön aber noch nicht zwingend. Nur BF2 braucht 2GB (nachzulesen in PCGames Hardware).
Da kannst Du locker mehr rausholen (siehe mein System in der Sig).

Hatte an den 3000+ gedacht,
damit ich noch gescheiten ram einbauen kann. Wie sieht das aus von wegen CPU luefter? irgendwelche tipps/empfehlungen?
gibts die Crucial Ballistix nur bei Alternate? Das waer kein problem die da zu kaufen, aber ich bin persoehnlich der meinung die sind genrell ueberteuert! Wohne 20 min von Alternate Hauptzentrale weg, das waer nich das prob.
Noch andere Ram Vorschlaege?

MfG shibby

MDT auf keinem Fall auf nem DFI Brett.
Würde 2GB einbauen denn es wird langsam beim zocken zur Pflicht.
Zur Lükü: Guck mal in meine Sig. CPU wird im IDLE auf 26°C gekühlt, Pic wird folgen.

Also ich kaufe mir das DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D.
den speicher meine ich Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ballistix, BL2KIT6464Z402). cpu wird der 3000+ sein. jetzt noch die frage wegen cpu-luefter und ram

MfG shibby

ja die ballistics sind gut für dein System, CPU Lüfter gucke mal tests oder im Lüfter Forum.

Gut, dann werde ich mein system so zusammenstellen :
DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
AMD Athlon64 3000+
Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ballistix, BL2KIT6464Z402)
Connect3D Radeon X800 GTO PCIe
Zalman CNPS 7000B-Cu

Ist der Luefter ok? Vllt. habt ihr ja noch Verbesserungsvorschlaege?!

MfG shibby

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh