Kaufberatung:welches 939 mobo für agp und oc?

Atomicfire

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
259
hiho,
ich bekomm die tage nen amd 64 3000+ und brauch dafür noch nen mobo, da ich mir letzens aber erst noch ne x850pro agp graka gekauft hab, muss es halt noch nen agp board sein.
was habt ihr da so für empfehlungen?
ich will den prozi aufjedenfall übertakten, in die richtung sollte des board also schon ganz gut laufen :P
was haltet ihr von den dual boards damit man irgenwann ma auf pcie umsteigen kann? oder lieber nen pures agp board und dann irgendwann nene neues kaufen?
hab gehört der nforce 3 chipsatz soll irgend ne veraltete htt? technik sein und deshalb net epfehlehnswert? wie schauts mit den via oder was weis ich was es da noch fürchipsätze gibt aus? ^^


naja, sagt haltmal was ihr so dazu denkt.
danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh da gibt es nicht viel auswahl. Das beste bzw. eines der besten ist in diesem fall glaub das MSI Neo2 Platinum ansonsten gibts da noch nen Abit Board
 
des is doch schonma was, aber nen kurzes warum fänd ich noch ganz hilfreich.
btw: meinst du das board hier klick ? fals ja, des find ich hat einen haken und zwar "nur" 2 speicher steckplätze...aber naja, vieleicht kann man nicht alles haben. erzählt mir ma mehr meinungen ^^
 
ich hatte mal das ASUS A8V Deluxe und das Abit AV8 waren beide ganz o.k. oc ging auch den 3000er auf 2700Mhz hoch zu takten... das Abit ist ja nicht mehr lieferbar ist halt auch die Frage was ist dein preisliches Limit?
 
Das ASRock Dual SATA2 hat soweit ich weiß als einziges Mobo neben dem PCI-Express noch einen VOLLWERTIGEN AGP Steckplatz.
Benutze es selber und habe keine Probleme damit.
Bei den anderen Mobo mit Dual Steckplatz bündelt man einfach die normalen PCI-Steckplätze was bis zu 50% Leistungseinbußen haben soll.
Zum Aufrüsten erste Wahl da auch nicht teuer.
Einfach mal googeln
 
Das eigenartige ist, dass es keine optimalen 939-AGP-OC Boards gibt!
Wenn du dich mit den Macken des MSI anfreunden kannst, nimm das...
...sonst ist das Epox das Unkomplizierte.
 
Wenn du günstig an ein Abit AV8 rankommst, nimm das. Ist das erste Board, welches ich nie abgeben werde. Das kommt später mal in meine Sammlung.
 
Ich habe seit ein paar Tagen das Asus A8V Deluxe Board.Bin damit sehr zufrieden;schnell,stabil und OC-en get´s auch sehr gut.
 
Stratotanker schrieb:
Wenn du günstig an ein Abit AV8 rankommst, nimm das. Ist das erste Board, welches ich nie abgeben werde. Das kommt später mal in meine Sammlung.

Dito, hab das selbe ist Top.
Soll auch gut zum üt sein ahb ich gelesen, aber selbst noch nicht gemacht.
 
ui, da is ja richtig was zusammen gekommen.
gut ich fass mal zusammen, so für mich:

das ASrock fällt weg, weil ich rausbekommen hab das der vcore standartgemäß nur bis 1,45v geht, is mir bischen wenig.
damit sinkt mein preislimit so auf ~60-70€, weil ich ja sobald ich graka aufrüste (okay des kann bei ner aktuell x850pro @x850xtpe noch ne weile dauern, aber trotzdem) nen pcie board brauch.

also kommen in die nähere auswahl:
Asus A8V 59€ @ alternate
MSI K8T Neo2-F V2.0 59€ @ alternate
oder
Abit AV8 70€ @Ebay

ich stelle mal so fest des die alle nen VIA chipsatz draufhaben (btw, noch hat mir keiner wasüber chipsätze erzählt, weis einer von euch nen netten link wo ich mich dadrüber informieren kann?)
is nun die frage, welches der 3?
ich tendiere irgendwie zum asus....
 
Der VIA K8T800pro und der NForce3 250 geben sich nicht viel.

Erst der Nforce4 sollte meiner Meinung nach eher gekauft werden als der VIA K8T890
 
das beste oc mobo für sockel 939 ist meiner meinung nach das msi k8neo 2 platinum :) das abit av8 ist absoluter dreck und nicht zu empfehlen
 
Ist normal. Alle Boards haben Kinderkrankheiten und wer die erlebt hat, mag das Board eben nicht mehr. Schau mal in die Sammelthreads der jeweiligen Hauptplatinen. Das sollte deine Entscheidung mitbeeinflussen.


BTW: Warum soll das Abit AV8 absoluter Dreck sein? Meins ist super.
 
bin mit meinem abit av8 voll und ganz zufrieden
wenn du noch das 3rd-eye mit dazubekommst noch besser

also ich würde abit jederzeit wieder kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh