Kaufberatung: Welches Notebook soll ich nehmen?

Painbrush

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2006
Beiträge
246
Hallo allerseits!

mit großem Interesse habe ich jetzt über 2 Wochen hinweg die Diskussionen im Forum verfolgt. Ich stehe wie wohl einige andere gerade vor der Entscheidung, mir ein Notebook zuzulegen. Ich will das Notebook fürs Studium sowie zum Zocken benutzen. Ich habe mich auf ein paar Notebooks eingeschossen und will nun eure Meinung zu den Teilen hören.

(1)Asus A6Ja Q074H [1.479,00 €]

(2)Asus A6Jm AP007H[1.499,00 €]

(3)Asus A6T AP005H (2GB-Ram-Version) [1.269,00 €]

(4)Znote 2425W [1.376,92 €]
100271 15.4" WXGA+ Crystal clear (2425W)
130121 2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
120606 1.83 GHz Intel® Core™ Duo T2400
140017 100GB 5400omdr. SATA Hitachi
150122 DVD-RW Dual Layer Brenner (Sony)
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170090 DE Tastatur 2225/2425
250319 High Performance 9 Cell (2x25W)
300200 2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)


..zur Auswahl standen auch noch das R55-Chedsuma (raus wegen der 64bit-Grafikkartenanbindung), das Acer 5652 WMLi (Raus wegen Acer), nen Sony Vaio Fe21 (raus wegen der "langsamen" GF7600go (128mb)).

Mein Favorit ist zur Zeit das Znote dicht gefolgt von dem A6T. Beide sind preis/leistungsmäßig ziemlich cool wie ich finde. Allerdings habe ich noch nicht viel vom Znote gehört und gerade was den Support angeht haben ja einige hier im Forum schon viel schlechtes zu berichten gehabt (deswegen ist das Acer raus). Von den puren Leistungsdaten her ist das Znote echt unschlagbar (finde ich). Allerdings ist das A6T "zukunftssicherer" wegen des 64bit Turion X2...ich weiß das optimierte Anwendungen/Spiele wohl noch auf sich warten lassen aber ich wollte das Laptop auch so 3-4Jahre nutzen. Die Entscheidung sollte bis zum 24.7.2006 fallen.

Ich danke schon jetzt für eure Zahlreichen Antworten :)

Gruß Painbrush
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den Thread richtig liest zumn ZNote, dann merkste auch das der Support gut ist! weiss gar nicht was ihr erwartet!
 
Painbrush schrieb:
das Acer 5652 WMLi (Raus wegen Acer)

Gruß Painbrush


wieso das Acer raus, wegen Acer? Acer is ein guter notebook hersteller, nicht perfekt, aber schlecht auch keines falls!

(welcher Notebook Hersteller is schon perfekt? Keiner!)
 
Masl schrieb:
wenn du den Thread richtig liest zumn ZNote, dann merkste auch das der Support gut ist! weiss gar nicht was ihr erwartet!

jo den Thread hab ich gestern / heute durchgearbeitet :)
hört sich echt gut an!
 
sei dir erstmal selbst im klaren ob es ein 14,1" (2,3 Kg) oder ein 15,4" (ca.3 Kg) sein soll.

Das ist nach meiner meinung die entscheidenste frage, die du dir stellen solltest. ...hätte ich auch früher machen sollen, so hätte ich nicht erst das Asus A6JA gehabt und dann das Zepto!
 
da hast du recht... ich bin zur Zeit echt am schwanken...das 14'' zepto ist allerdings mit gleicher Ausstattung 1460€...

auch habe ich aus dem zepto-thread das es noch "probleme" mit dem bios sowie mit der wärme des grafikchips gibt (fehlerhafte darstellung beim spielen)

ist echt schwiereg da das A6T halt am billigsten ist und ich das Teil schonmal "live" gesehen habe...aber auch halt 15.4 zoll...

Die Entscheidung fällt mir persönlich sehr schwer :)
 
Etwas zu Acer und seinem Support:

Neulich hat mein Bildschirm angefangen zu flackern. Nachdem ich ihn nach Media Markt brachte hat es ganze 6 !!! Tage (incl. Wochenende dazwischen) gedauert bis das Notebook wieder bei mir war. Ich war richtig überrascht und hatte mich einentlich auf 4+ Wochen eingestellt.
 
dann bist du wohl ne Ausnahme? :)

...von der Verarbeitung her gefällt mir Acer halt auch nicht so sehr...
 
also ich kann dir nur sagen das 15,4 fürs studium zu groß ist!
war mir zu unhandlich. dann eher zu nem 14" greifen, von zepto!?
 
naja bei uns hatten alle 15.4" bei studium, war keinem zu gross! und wenn du was designen willst dann biste um jeden pixel mehr froh! ich hab selber ne WSXGA+ Auflösung, und drunter möchte ich nimmer gehen. Zum proggen wunderbar, für photoshop taugts auch und bei schaltplan zeichnen ist das auch ned verkehrt! Also ich fands gut!
 
Also zu dem Punkt mit zu heißem Grafikchip kann ich nur sagen, dass es bei mir der Fall war, aber laut Service eine Ausnahme war und wahrscheinlich an einer fehlerhaften Graka gelegen hat...

Falls das GANZ ZUFÄLLIG bei dir auch der Fall sein sollte, was ich nicht glaube, bekommst du nach max. 2-4 Tagen (ich nach 1nem Tag) ein neues Austauschgerät!

Der Service von Zepto ist unschlagbar, genauso wie das Design und die Preis/Leistung!!!

Sehr gute Gründe, die für das Zepto sprechen, ob jetzt 14,1", oder 15,4"!!!

Auch die Verarbeitung ist Klasse, haben auf der Arbeit IBM und FSC Lifebooks und in diesem Vergleich liegt Zepto meiner Meinung nach gleich auf mit IBM,also subjektiv auf jeden Fall, einen Tick besser ist IBM schon, aber wie gesagt, nur um Haaresbreite, vllt. macht es auch der Name der drauf steht!
;)
 
vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werd nen 14'' Zepto nehmen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh