[Kaufberatung] WLAN Adapter für Desktop PC

rv4

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mich mit einem Desktop-PC in das Uni-WLAN-Netz einwählen. (Wohne campusnah) Habe jetzt schon versucht mich im Internet zu informieren, aber so richtig schlau bin ich immernoch nicht. Hier wird oft der AVM USB Stick N empfohlen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob der wirklich bei der Empfangsqualität zum Besten gehört, was man bekommen kann. Hauptsächlich wird die einfache Installation bei dem Stick als Vorteil genannt, aber darauf kommt es mir nicht an.

Ein Stick von Linksys bietet genausoviel, kostet aber kaum mehr als die Hälfte!?

Was ist denn mit sowas: Asus WL-130N? Die drei Antennen scheinen mir für nen guten Empfang ganz nützlich zu sein und MIMO hat er auch. Sind Antennen nicht generell überlegen? Und dann gleich 3...

Also mir kommt es eigentlich nur auf nen guten Empfang an: Mit welchem Gerät kann ich mich also auf der Zugspitze in mein Heimnetzwerk in Süderbrarup einwählen? ;-)

Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mir der Karte schon jemand Erfahrungswerte? Hab gerade auf amazon die Bewertungen gesehen und die sind sehr gemischt - fast die hälfte berichtet über schlechte Empfangsleistung.

Hallo!

Ich habe die ASUS WL-130N und das Problem, dass sie nicht Win7 kompatibel ist (habe schon den ASUS Support angeschrieben). Der Vista Treiber lässt sich auch nicht installieren.
Nun funktioniert die Karte mit einem automatisch installierten Windows Treiber, leider jedoch nur im 802.11g Modus (mit guter Sendeleistung). Ich kann das nirgends umstellen und wenn ich den Router auf 802.11a + 802.11n stelle wird das WLAN gar nicht mehr erkannt.
Ich verwende momentan Win 7 RC. Ist es möglich, dass das Problem mit der finalen Version nicht mehr besteht?
Oder hat jemand eine andere Idee wie man das Problem beheben könnte (z.B. einen Treiber für eine andere N-Draft Karte installieren)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh