Kaufberatung Wlan Router

nochmal zu meiner frage bitte,
hat nur der GS speedbooster oder hats der GL auch???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn kann man die "empfangsleistung" erhöhen? also ich werde da nicht wirklich sehr schlüssig, habe auch nicht sehr lang mit sowas beschäftigt, aber ich dachte immer, wenn die Antenne etwas empfangen will, bekommt diese die Senderleistung zu "spüren".
 
meine empfehlungen gehen zu linksys und avm fritzbox. die 7050 ist eine solide grundlage für den aufbau eines sowohl drahtgebundenen als auch wlan netzwerkes. technisch gesehen bietet die fritzbox mehr möglichkeiten, ist voip fähig usw. beim linksys finde ich die bedienung ebenfalls sehr gut (ich nutze den accesspoint von linksys). der support ist bei beiden anbietern erstklassig, wobei auch hier avm nen tick besser ist und in sehr regelmäßigen abständen neue gute firmwares rausbringt.

die community sowohl hinter avm als auch bei linksys ist sehr gut. hier ist linksys allerdings nen bisschen stärker. grade im punkt leistungserhöhung der wlan sendeleistung ist hire der linksys besser. (was nicht heisst das avm hier schlecht ist). ob bei der fritzbox die antenne abschraubbar ist kann ich nicht sagen, habs noch nie getestet. beide geräte haben bei mir für den praxisalltag genug leistung. wenn du features wie voip nutzen willst dann wäre die avm besser.
 
naja, BMW, ein bisschen eigeninitiative ist auch nicht schlecht :d
guck hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/WRT54G

danach sollen spezielle firmware auch die G modelle aufterburn aktivieren können.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

@Frankenheimer
für standard user und leute für sie Garantie etwas bedeuten, ist fritzbox genau das richtige. Bei linksys muss man schon die garantie reskieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank an alle, hab mir mal den GL bestellt und die G pci karte!
alles von linksys:d
ich hoffe das kommt bald und funzt dann auch:d
sonst nerv ich euch wieder:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh